• Moin liebe Leute, ich bin Axel aus Hamburg und schon viele Jahre ein großer Fan von Sinn-Uhren .. Besonders die taktischen Taucher-Uhren sprechen mich an ..
    Wer etwas mehr über mich wissen möchte, der sieht am besten auf meiner Seite hier nach oder wirft mich bei Google ein ..

Axel

Axel

• Hallo Axel,
    herzlich willkommen in diesem Forum ! :welcome: :willkommen schild
    Ein nicht gerade alltägliches Schaffensgebiet, in dem Du tätig bist .. :respekt: ... und klar, in diesem Tätigkeitsfeld müssen Uhren einiges aushalten.
    Hast Du schon Sinn-Uhren im Bestand ? Wenn ja - Bilders immer willkommen ! :D :foto: :pix:
    Viel Freude hier in unserer Gemeinschaft !
    viele Grüße
    Richard

• Ein Willkommen auch von mir.

Bei der groben Durchsicht Deiner Webpräsenz und dort der Kursangebote dachte ich erst, dass es sich um Satire handelt:
    "Flucht & Überleben im urbanen Gelände (Einmaliger Sonderkurs in 2021)" oder "Taktisches Verhalten am KFZ".
    Aber Respekt! Im Zeitalter verfassungsgeschundener Querdenker und unterdrückter Impfskeptiker ist das bestimmt ein krisensicheres Geschäftsmodell.

Als Prepper sollte man nicht auf Sinn zurückgreifen. Da gibt es Stabileres.

Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Moin Axel,

herzlich Willkommen!
    Natürlich ist die UX eine perfekte Wahl. Nur welche der Varianten soll es denn sein?

Zur Abwechslung dann eine 2. Sinn KSK, würde perfekt passen, wenn es der HGU zulässt. Viel Spaß hier : like

Munter bleiben......

Intruder

• Moin und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns ! :sensation:

Wenn Du Uhrenbilder hast, immer hier rein damit : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Moin Moin,

herzlich Willkommen im Forum ! :mus:

Achtung Kalauer: Bist du noch sinnlos unterwegs ^^ oder hast du die Sinn des Lebens : AlterSchwede schon gefunden ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hast Du schon Sinn-Uhren im Bestand ?

ja, ich hatte eine schöne U2, diese habe ich aber gegen einen guten Auftrag eintauschen müssen. Hätte mir natürlich gleich eine neue U2 kaufen könne aber irgendwie hat sich das nie ergeben.
    Über die letzten 25 Jahre habe ich bei der Arbeit schon so einige Uhren namenhafter Hersteller in die ewigen Jagdgründe geschickt. Immer waren es die hohe Luftfeuchtigkeit, feiner Sand oder die Erschütterung beim Händeln mit Schusswaffen. Von einer UX verspreche ich mir jetzt mehr ..

Axel

• Ein Willkommen auch von mir.

Bei der groben Durchsicht Deiner Webpräsenz und dort der Kursangebote dachte ich erst, dass es sich um Satire handelt:
    "Flucht & Überleben im urbanen Gelände (Einmaliger Sonderkurs in 2021)" oder "Taktisches Verhalten am KFZ".
    Aber Respekt! Im Zeitalter verfassungsgeschundener Querdenker und unterdrückter Impfskeptiker ist das bestimmt ein krisensicheres Geschäftsmodell.

Als Prepper sollte man nicht auf Sinn zurückgreifen. Da gibt es Stabileres.

Besten Dank für die Grüße, der Rest von deinem Beitrag ist leider Müll, wohl weil Du nur oberflächlich gelesen hast!

Axel

• ^^ Bitte nett bleiben ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Über die letzten 25 Jahre habe ich bei der Arbeit schon so einige Uhren namenhafter Hersteller in die ewigen Jagdgründe geschickt. .

Mich würde mal interessieren, welche Schäden es gab und wie hoch der Schaden jeweils war. Ich gehe davon aus, dass die Uhren am Arm waren und nicht dort, wo Projektile eingeschlagen sind.

• Schäden durch Rückschlag bei Schußwaffen halte ich für ein Märchen. Zumindest die LEMANIA 5100 haben bei mir unzählige Schuß hinauf bis .44 Mag Revolver und weitaus heavier .458 WinMag Großwildbüchse auf dem Buckel. Kein Thema!
    Daher sind die jüngsten Videos mit Lothar Schmidt und der .22LfB, mit Verlaub gesagt, imo eher Volksverdummung.

• Die häufigste Fehlerquelle war die Tatsache das entweder die Zeiger oder irgend ein Teil der Mechanik rausgesprungen sind. Können sich einige Leute hier nicht vorstellen, ist aber so! Der Firma Sinn ist dieses Phänomen nicht unbekannt. Platz zwei, die Uhren haben Feuchtigkeit gezogen und konnten nicht mehr abgelesen werden. Den dritten Platz bringt feiner Sand, dieser ist bei einer Uhr an der Krone eingedrungen oder hat im Zusammenhang mit Schweiß (feines Schleifpapier) das Glas milchig gekratzt, in Afrika sieht man das öfter!

Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!