STOWA gewinnt erneut den Red Dot Design Award!

• Verus GMT Chronograph ausgezeichnet!

Vor einigen Tagen erreichte STOWA die Nachricht, dass unser neuer Verus GMT Chronograph mit einem der begehrtesten Designpreisen weltweit ausgezeichnet wurde:

Dem Red Dot Design Award 2021!

Wir freuen uns sehr darüber, zeigt dieser Preis doch erneut unsere Kompetenz, schöne und gleichzeitig innovative Uhrendesigns umzusetzen.

Um das moderne Fliegeruhrendesign der Verus (im Jahr 2019 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet) aufzunehmen, wurde beim GMT Chronograph ganz bewusst auf die kleine Sekunde und den 12 Stundenzähler verzichtet. Dadurch ist STOWAs DNA im Bereich Fliegeruhren weiterhin erkennbar.

Auf der 6 Uhr Position wurde ein Datum integriert, um die Uhr auch im Alltag bestens nutzen zu können.

Die 24 Stundenanzeige wurde sehr dezent, aber dennoch gut wahrnehmbar, auf der schrägen Lünette des Gehäuses eingraviert.

Ein Zeiger mit rotem Rahmen und Leuchtmasse zeigt dabei deutlich die Uhrzeit einer zweiten Zeitzone.

Dieses gestalterische Merkmal gibt der Uhr ein neues und innovatives „Gesicht" und die GMT Funktion stört so nicht die klare und eindeutige Ablesbarkeit der Zeit.

Das Gehäuse der Uhr ist 41 mm groß und matt gestrahlt. Es ermöglicht, wie bei der Basis Verus auch, das kostengünstige Aufarbeiten des Gehäuses in der Zukunft.

Der moderne Gesamteindruck der Uhr hat die Jury überzeugt und wir freuen uns nun, diese Uhr mit dem mechanischen Chrongraphenwerk Valjoux 7754, anbieten zu können.

Ihr STOWA Team aus dem Schwarzwald

Unser neuer Chronograph im modernen Fliegeruhren-Look. Limitiert auf 100 Stück! Das Zifferblatt wurde gestalterisch reduziert. Auf die kleine Sekundenanzeige und den 12-Stundenzähler wurde zum Erhalt der Fliegeruhren DNA verzichtet. Die 24 Stundenanzeige wurde sehr dezent, aber dennoch gut wahrnehmbar, auf der schrägen Lünette des Gehäuses eingraviert. Ein Zeiger mit rotem Rahmen und Leuchtmasse zeigt dabei deutlich die Uhrzeit einer zweiten Zeitzone.
    Dieses gestalterische Merkmal gibt der Uhr einen frischen und modernen Look und die GMT Funktion stört so nicht die klare und eindeutige Ablesbarkeit der Zeit.

- Gehäusegröße: 41 mm, matt gestrahlt

- Leuchtzeiger und Leuchtzahlen

- Datum auf 6 Uhr Position

- weltweit limitiert auf 100 Stück

- Lieferzeit: Juni/July 2021

Lesen Sie die Geschichte der STOWA Chronographen hier:
    Servicelink

2.400,00 € inkl. MwSt.,
    Lieferzeit: Juni/Juli 2021

Quelle: Stowa GmbH, Engelsbrand

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die gefällt mir sehr gut! Ein toller Chrono mit guten Features...

Aber: ich gucke gerade an meinen Arm zur 144 St Sa und stelle fest, dass sie mir noch besser gefällt. Gottseidank!

• Das freut mich für Stowa ! :flw:
    Es ist sicherlich gerade für kleinere Unternehmen nicht einfach, sich um solche Marketing-Aktivitäten zu kümmern, die immer mit Zeit und Geld verbunden sind.
    Stowa kann in der Zwischenzeit auf mehrere Designerpreise blicken, ob "Goldene Unruh", "Uhr des Jahres , der "Taucheruhrenwahl" oder eben hier den "RedDot".

Die Killerfrage: Wird es damit inflationär ?
    Ich finde nicht, es gibt so viele tolle Uhren, und ich finds gut, dass es soviel unterschiedliche Preise gibt, die den Uhren die entsprechende Aufmerksamkeit schenken.
    Vor einigen Jahren war ich mal bei der Verleihung des Hessischen Filmpreis in FFM dabei, ein tolles Spektakel, da gab es gefühlt 35 Preise für alles Mögliche.
    Und ich hatte auch hier den Eindruck, dass jeder seinen Preis fürseine Kategorie "verdient" hatte. Und bei Uhren sehe ich das auch so.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich habe den Newsletter auch bekommen. Ich finde es mittlerweile schon inflationär, wie mit Red Dot geworben und verteilt wird. Aber das trifft nicht nur auf Stowa zu.

Zur Uhr muss ich sagen, dass sie mir nicht gefällt. Mir gefällt die Ausführung des GMT Zeigers nicht, irgendwie ist mir der zu stumpf. Und eine gravierte Lünette geht bei einer Fliegeruhr, finde ich, überhaupt nicht.

Was aber auffällt, hier gibt es weiter ETA! Und sag nochmal einer Sinn ist teuer :nww:

Munter bleiben......

Intruder

2 Mal editiert, zuletzt von Intruder (20. April 2021 um 20:06)

• rein optisch gefällt sie mir auf den ersten Blick schon.

Aber die Proportionen machen mir etwas Sorgen, 41 mm x 14,7 mm Höhe könnte
    am Arm recht „pottig“ wirken.
    Ich würde mir hier eher 43 mm wünschen.

Die gravierte Lünette gefällt mir gut, beim GMT- Zeiger bin ich bei Ralf; den hätte
    ich auch gerne spitz gehabt.

Overall sieht sie recht gefällig aus ;)

Und ja, auf 100 Stück limitiert, muss das sein ?!

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Klasse Design, erinnert vomGehäuse ein wenig an die 936.

Die Zahlen außen in leuchtend orange ausgelegt und der GMT Zeiger auch, dann noch 43mm und es wäre ein Gewinner für mich : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich find, gerade für eine preisgekrönte Uhr ist sie nicht "rund". Das Gehäuse zwar schon, aber im Vergleich z.B. zu einer Sinn 936 ist das Design für mich nicht ausgeglichen oder gar innovativ wie bei einem EZM12. Nach meinem Geschmack sind zu viele Stile gemixt, die Schriftarten von Blatt und Lünette doch unterschiedlich, die Zeiger passen für mich nicht zusammen, insgesamt wirkt sie nicht ausgewogen. So sehr ich Stowa den Preis gönne, aber die Uhr gefällt mir jetzt nicht so sehr. Die erwähnte Proportionen müsste man live sehen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Nicht schlecht Frau von Specht.....
    Aber einer echten Sinn kann das doch nicht das Wasser reichen ;)

Obwohl andere Mütter haben auch schöne Töchter.....
    Aber was wenn ich mehr auf Männer stehe ?

Nun etwas ernster,eine 717 hätte für mich diesen Preis echt eher verdient.
    Aber Herr Schauer arbeitet auch echt lang und gut in diesem Uhren-Haifischbecken.

Gönne ihm das "Volle Kanne" : doppelt Daumen hoch

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!