Hallo liebe Uhrenfreunde,
hier ein kleiner Zustandsbericht nach ca. 2 Monaten mit der 140.
Leider muss ich die Uhr nun einschicken, weil der Minutenzeiger folgende Mängel aufweist :
1. Bei gezogener Krone hat der Minutenzeiger unheimlich viel Spiel. Das genaue Einstellen der Minuten gerät zu einem Zufallsprodukt, entweder läuft der Minutenzeiger im Vergleich zum Sekundenzeiger dann zu schnell über die nächste Markierung oder bleibt zurück.
2. Selbst wenn mir nach langem " Kurbeln " endlich die richtige Einstellung gelingt, dauert es nicht lange bis sich dann der Minutenzeiger nicht mehr synchronisiert mit dem Sekundenzeiger irgendwo zwischen den Minutenmarkierungen befindet. Das trat zunächst nach 1-2 Tagen auf, nunmehr bereits nach einigen Minuten oder auch Stunden. Das Teil läuft quasi " unrund ".
Das die Uhr mittlerweile 3 s im Nachlauf läuft, ist dabei schon fast geschenkt.
Um das einmal deutlich zu benennen : Da hat Sinn in dieser Preiskategorie einfach nur Scheiße abgeliefert. Da läuft doch meine Citizen für 199 Euro mit permanent 1 s im Vorlauf deutlich genauer und zeigt auch jederzeit die korrekte Zeigerstellung an.
Und nein, ich bin mit der Uhr nirgendwo angestoßen oder habe diese zu irgendwelchen sportlichen Aktivitäten getragen. Dazu habe ich genug andere Uhren.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, momentan bin ich ziemlich angepisst von dieser Firma. So eine teure Uhr und einen solchen Mangel nach so kurzer Zeit.
Gruß