Hallo Gemeinde,
ich benötige zu meiner U1 die ich primär als DailyRocker nun seit 11 Jahren nahezu täglich trage etwas feineres das aber nicht überkandidelt ist.
Ich dachte das eine 103 mit Metallband nicht zu abgehoben ist und gut zu meinen Klamotten passt. Glaube die 103 kann man zu Hemd mit Sakko sowie zu einer Chino und Polo tragen.
Ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden. Bin primär auch nicht abgeneigt eine gut gebrauchte 103 zu erwerben.
Mikroswirls und kleinste Kratzer bekommt man denke ich selbst in Abendgarderobe und bester Pflege in das polierte Gehäuse.
Irgendwie gefallen mir alle 103 Modelle, von der Klassischen 103 mit Acrylglas bis zum Topmodell in der Titanvariante.
Preislich wollte ich aber nicht über 2500€ ausgeben. Lieber sogar weniger.
Daher fällt aus finanziellen Gründe das Titan- und auch das Diapalmodell als Neukauf aus.
Zu welchem Modell würdet Ihr mir raten ?
Ist das Diapalmodell aufgrund der Diapal- und AR Trockentechnik weniger Wartungsintensiv ?
Bei gebrauchten Modellen sieht man sehr oft eine deutlich blau gefärbte Trockenkapsel, muss solch eine Uhr unbedingt revisioniert werden?
Ab und zu gibt es gepflegte Diapalmodelle um 2500€, aktuell habe ich eher dieses Modell auf Platz 1. Aber wenn direkt eine Revision nötig ist, ist man auch schnell bei einem Gesamtpreis von 3000€ und sehr nahe am Neupreis.
Oder würdet ihr lieber eine neue 103 StSa mit Metallband nehmen ?
Oder maximal sparen und eine vernünftige gebrauchte 103 StSa um 1500-1800€ kaufen ?
Danke Euch
Grüße
Karl-Friedrich
edit AndiS: Ich habe dies hier mal zur Kaufberatung rüberkopiert.