Vor 30 Jahren hat Helmut schon Einhörner verkauft

• ...oder waren es Zweihörner,Dreihörner ?
    Vielleicht weiß "unser" Michele mehr.
    Und diese Preise,sagte ich schon diese Preise ;)
    Aber,momentum ein Azubi (damals Lehling) im 3ten Jahr bekam ca. 500 DM im Monat.
    War also auch damals Geld,wenn auch fair : doppelt Daumen hoch

Gruss Lasse

Ah,Quelle Uhren-Magazin 1991

• Cool Lasse :yeah:

Das Heuer "Einhorn" hab ich ja noch nie gesehen... ^^

Das mit den knapp DM 500 in 3. Lehrjahr kann ich übrigens bestätigen. SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Sorry, aber ich glaube nicht an Einhörner.

Ich kenne nur diese Werbung aus dem Uhren-Magazin 1991.

Die Uhr hat es nie mit weißem Zifferblatt gegeben, einfach nur lächerlich. :rofl:

Da hat sich jemand in Bildbearbeitung versucht. : muaha

Wenn ihr wollt mache ich euch eine Limitierte Version mit blauem oder grünen Zifferblatt. :P

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

2 Mal editiert, zuletzt von stylus1_de (5. Mai 2021 um 12:07)

• Moment ;)

Das Bild ist 1:1 so aus dem Uhrenmagazin aus 1991 genau so Abfotografiert.
    Was mich etwas daran glauben läßt ist die Sichtbare Tritiumeinlage in den Zeigern ?

Fest steht,es gab in dieser Zeit ja auch weiß Blatt 156 Uhren aber Lünette war in "Normal" schwarz.

Aber ich kann irren.....

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Recht interessante "Fundstücke von euch, bei beiden Werbeplakaten ist die Zeiger- und Lünettenstellung identisch, somit sieht die Uhr auf dem von Lasse gezeigten Foto aus, wie das Negativ von Micheles gezeigter Werbeseite, indem der Text schon Original schwarz ist. Eventuell is es eine "Fehlpressung / Andruck o.ä." dieser Werbeseite...was es alles gibt :sensation:.
    Gesehen habe ich diese Uhr in der weißen Ausführung auch noch nie, als Replikat gibt es von HKED eine V3 mit silbernem ZB.
    Danke fürs Zeigen und : like

VG Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Also mit gefällt die erste Besser SchuechternKichern auch wenn es sie eventuell niemals so gegeben haben mag....

Golduhren und russische Schiffbarometer, die waren nicht sowjetisch :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Moment ;)

Was mich etwas daran glauben läßt ist die Sichtbare Tritiumeinlage in den Zeigern ?

Fest steht,es gab in dieser Zeit ja auch weiß Blatt 156 Uhren aber Lünette war in "Normal" schwarz.

Aber ich kann irren.....

Ich möchte gerne die original Seite des Uhren-Magazin mal sehen. Mach mal ein besseres Foto und zeige es uns. ;)

Ich bin mir sicher, dass es ein Bearbeitetes Bild ist. Schau dir mal die Abrundungen am Stahlband an und die Fehler an der Krone und den Drücker.

Und die sichtbare Tritiumeinlage in den Zeigern ist für mich auch nicht auf dem Bild zu erkennen.

Ich bleib dabei, Fake Bild so hat es die Uhr nicht gegeben, meine Meinung und Einschätzung bis mir jemand das Gegenteil beweist.

Gruß
    Michele Instagram

• Ich möchte gerne die original Seite des Uhren-Magazin mal sehen. Mach mal ein besseres Foto und zeige es uns. ;)

Ich bin mir sicher, dass es ein Bearbeitetes Bild ist. Schau dir mal die Abrundungen am Stahlband an und die Fehler an der Krone und den Drücker.

Und die sichtbare Tritiumeinlage in den Zeigern ist für mich auch nicht auf dem Bild zu erkennen.

Ich bleib dabei, Fake Bild so hat es die Uhr nicht gegeben, meine Meinung und Einschätzung bis mir jemand das Gegenteil beweist.

Ich gebe Michele recht, das Foto sieht wie das Negativ des Bildes aus seinem Zeitungs-Ausschnitt aus - wahrscheinlich wurde es der Einfachkeit halber oder in Ermangelung eines Foto-Positivs einfach einpositioniert und verfilmt. Der Grafiker war sichtlich in Sachen Uhren nicht sehr bewandert und hat gar nicht gemerkt, daß er das Negativ in Händen hält. ^^
    War 1991 das digitale Publishing schon sehr verbreitet ? ich glaube eher nicht, da hat man noch vielfach mit Blei-Schriftsatz und Filmen gearbeitet.

• Moment ;)

Aber ich kann irren.....

Von welcher Ausgabe des Uhren Magazin aus 1991 wurde Abfotografiert?

Stell doch bitte ein Foto in besserer Qualität der Seite ein, sollte doch bei der heutigen Technik kein problem sein. :)

Gruebeln

Gruß
    Michele Instagram

• @Michele,
    kann und möchte keine besseren Bilder machen.
    Hatte halt beim Durchstöbern meiner alten Uhrenmagazine die Anzeige gesehen
    und dachte Interessant fürs Forum.
    Das Heft liegt jetzt Irgendwo zwischen bestimmt 500 unsortierten Uhrenheften in der Garage :D

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Ist doch auch schnuppe und ich zumindest glaube Lasse auch so , dass es im Heft so drin war :pinch:
    Eine 155 mit weissem Blatt und schwarzen Zeigern und heller Lünette gab es sehr wahrscheinlich nie! SchuechternKichern
    Anscheinend oder offensichtlich ein Fehldruck, Negativ o.ä. und Michele hat ja die identische Anzeige mit der echten 155 dazu mit der exakt gleichen Zeigerstellung gefunden gefunden! ^^
    Ich bin der Meinung es ist damit hinreichend geklärt.... oder? :yeah:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Hallo zusammen,

ich glaube fast, dass Michele schon ganz unruhig ist, dass da evtl., wenn auch unwahrscheinlich, noch ein Schatz versteckt sein könnte, den es noch zu bergen gilt?

@Michele: hast Du vielleicht gedacht es ist etwas Ruhe in die Schatzsuche eingekehrt? ;)

Ich freue mich immer, wenn Ihr uns diese Raritäten vorstellt, sie sind wirklich toll. Leider habe ich nicht die Zeit, die Expertise und den Biss selbst das Abenteuer aufzunehmen. :schade:

Aber!!! Nehmen würde ich sie Alle : Sabberalarm

Weiter So! : doppelt Daumen hoch

Viele Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• ...oder waren es Zweihörner,Dreihörner ?
    Vielleicht weiß "unser" Michele mehr.
    Und diese Preise,sagte ich schon diese Preise ;)
    Aber,momentum ein Azubi (damals Lehling) im 3ten Jahr bekam ca. 500 DM im Monat.
    War also auch damals Geld,wenn auch fair : doppelt Daumen hoch

Gruss Lasse

Ah,Quelle Uhren-Magazin 1991

Soso, Quelle Uhren-Magazin 1991 :rofl: : muaha

Eigentlich wollte ich noch eine kleine Geschichte dazu schreiben, aber ich denke mir lieber meins. FrechAuslachen

Ich bin dann mal weg.... E Arrivederci !

PS: Einhörner sind Fabelwesen aber Greenhorns findet man überall.

Gruß
    Michele Instagram

• Alles was weiß ist gehört schwarz und alles was schwarz ist gehört weiß, oder so. Lünette und Zifferblatt sehen aus wie ein Negativ, SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Lasse hatte also Recht, auch wenn es vermutlich ein Fehldruck war und Michele natürlich damit dass es das Einhorn so nie gab!! :applaus:
    Also ist das auch geklärt und alles wieder gut : applaus gruppe

Gruß

Selespeed

• Es war doch nie schlecht..... ist doch toll wenn man zwei so Auskenner hat und die sich gegenseitig fordern : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hallo,

nachdem ich nach einer Woche Krankenhaus Aufenthalt heute wieder Zuhause am Rechner war musste ich mit entsetzen feststellen, dass alle meine Bilder in allen Foren weg sind.

Komisch, hab auch keine Erklärung dafür. Gruebeln

Jedoch war ich positiv Überrascht, dass Lasse doch noch die Bilder reingesetzt hat und uns auch das Erscheinungsdatum mitgeteilt hat und so auch zur Aufklärung beigetragen hat. Top1

In der September 1992 Ausgabe auf Seite 111 habe ich dann auch die Anzeige gefunden
    und da hat wirklich jemand wohl ein wenig Mist gebaut, kann aber auch so von Helmut Sinn übermittelt worden sein.

Komischerweise ist das Bild der Uhr tatsächlich überarbeitet, aber ich habe dann in der Oktober 1992 Ausgabe auf Seite 82 die Anzeige nochmal gefunden und da ist alles korrekt.

Glaube nicht dass der „schnelle Helmut“ die Werbeanzeige zweimal bezahlen musste. FrecheFratze

So hatte ich die Gelegenheit meine Uhren-Magazine ab der ersten Ausgabe von Juli 1989 bis 1994 wieder durchzublättern und mir die Werbeanzeigen der schönen Sinn Uhren aus der Zeit anzuschauen.

PS: Obwohl es die Sinn 155 so nie gab, hatte Lasse mit der Werbeanzeige Recht. ;)

Gruß
    Michele Instagram

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!