Sinn 903 7740, Werk Breitling gelabelt

• Liebe Freunde,

heute bin ich auf dieses Inserat auf Chrono24 gestossen:
    903 7740
    In meinen Fingern kribbelt ein gewisser "habenwollen"-Nerv.
    Könntet ihr meiner halbdebilen Vernunftsteuerung bitte Argumente an die Hand geben, warum ich diese Uhr nicht kaufen sollte?

Viele Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Schreiben kann er viel ich seh kein Foto was seine Aussagen belegen würden. Standort Namibia ? ok über die Treuhandkontofunktion vielleicht noch nicht mal problematisch. Verzollen musst du sie dann. Ich weiss nicht wie sagt Andi immer so schön " Wenn etwas zu gut klingt ist es das meist auch."

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Danke für Deine Einschätzung, Jörn.
    Ich hab den Verkläufer über die Plattform angeschrieben und nach einem Revisionsnachweis und Fotos vom Werk gefragt.
    Mal schauen, ob und wenn ja was dann da kommt...

Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Falls die Uhr schon eine Seriennummer hat, könntest Du bei Sinn nach dem Service fragen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Für mich sieht es so aus, als hätte die Uhr schon mal mehr Feuchtigkeit gesehen, als gut ist. Viele Flecken auf der inneren Drehscala und teilweise vollkommen verschwundenen Beschriftung.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Lasse meint, dass der kleine Zeiger im 30-Minutenzähler und der im Stundenzähler beim montieren vertauscht wurde, ist bei deiner auch vertauscht.

Der Anbieter schreibt das der Bodendeckel innen mit Breitling signiert ist, das Werk ist nicht mit Breitling signiert, dass ist korrekt. Werk ist bei diesem Modell mit Sinn signiert. Eine Abwicklung trotz Treuhandservice wäre mir zu riskant und die Uhr ist auch nicht gerade günstig, ich glaube da kommen bestimmt noch weitere Kosten wie Versicherter Versand, Steuer oder ähnliches dazu.

Der Zustand wäre mir zu schlecht für den aufgerufenen Preis, und Baumaxe hat wohl recht das die Uhr vielleicht mal Feuchtigkeit gezogen hat, innenliegende Scala fleckig und auf dem Ziffernblatt sind auch kleine flecken zu erkennen.

Es sind noch zwei weitere auf Chrono24, die Angebote sind schon länger drin und man sollte sich die Uhren anschauen. Eine macht zu mindestens auf den Fotos einen guten Eindruck und Preislich etwa gleich mit der aus Namibia.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

2 Mal editiert, zuletzt von stylus1_de (28. Juni 2021 um 10:46)

• Vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge. Gerne werden ich ihnen folgen und vom Erwerb dieser Uhr Abstand nehmen.

Viele Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Top1 Einfach nur toll : doppelt Daumen hoch

Und unbezahlbar dieses Fachwissen und diese Ratschläge!

Macht für mich als Laien richtig Spaß hier mitzulesen : 10Punkte

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!