Vorstellung Des Ochs & Junior Calendario Cent'anni

• Die Schläge kannst Du Dir ja demnächst bei mir abholen … FrecheFratze

Tatsächlich – obwohl mit der Gedanke bisher nicht nicht kam – weist die vielzitierte »Designsprache« Ähnlichkeiten zu Nomos auf.

Das könnte daran liegen, dass das Zifferblatt dieser Versionen von Christian Gafner entworfen wurden, der auch für die MIH Museumsuhr verantwortlich »zeichnet« (pun intended) und auch schon für Porsche Design »designed« hat.

Er hat offensichtlich einen klaren, Porsche Design/Bauhaus/Junghans/Nomos/(Sinn900F)/… Stil.

Ich würde zwischen der weißen und der oben gezeigten mit den Zahlen schwanken … letztere haben übrigens die Typografie der »originalen«,ursprünglichen – und der heutigen - Settimana.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• "Nur" eine Vorstellung - oder gehörst Du auch bald zum "Club"?

Bin extrem "Heißgelaufen" kämpfe aber stark mit mir.
    Da ich so gerne eine Gebrauchtuhr möchte.
    Liebe den Gedanken keine weiteren Energien aufzuwenden ;)

Hmmm glaube im Alter werde ich nicht nur welker sondern auch noch spinnerter :gewalt:

Gruß Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Bin extrem "Heißgelaufen" kämpfe aber stark mit mir.
    Da ich so gerne eine Gebrauchtuhr möchte.
    Liebe den Gedanken keine weiteren Energien aufzuwenden ;)

Hmmm glaube im Alter werde ich nicht nur welker sondern auch noch spinnerter :gewalt:

Gruß Lasse

Gebraucht ist glaube ich unheimlich schwer das passende zu finden zumindest was die Tag/Nacht und Mondphase angeht, da dann die Zusammenstellung auch passen muss oder sie muss wie in meinem Fall so günstig her gehen das sich umbau mit Revision lohnt. Lohnt sich aber in jedem Fall. Ich bin begeistert. Und bin dem Nilpferd da unheimlich Dankbar. Problem! wo finde ich eine gruslige Tag/Nacht um das ganze noch mal zu machen?

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Gebraucht ist glaube ich unheimlich schwer das passende zu finden zumindest was die Tag/Nacht und Mondphase angeht, da dann die Zusammenstellung auch passen muss oder sie muss wie in meinem Fall so günstig her gehen das sich umbau mit Revision lohnt. Lohnt sich aber in jedem Fall. Ich bin begeistert. Und bin dem Nilpferd da unheimlich Dankbar. Problem! wo finde ich eine gruslige Tag/Nacht um das ganze noch mal zu machen?

Da ich verstanden habe, dass wir so ungefähr im gleichen Alter sind … :gewalt: Motorsaege

Ansonsten: wie watch the watchmen schon sagte: der reichste Mensch auf dem Friedhof zu sein, macht nur bedingt Sinn …
    Gerne halte ich auf dem Rückweg von LCdF beim Zoll für Dich an FrecheFratze

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!