• Verehrte Uhrengemeinde,

Das Thema Sinn Uhren begleitet mich nun schon mein halbes Leben. Es war kurz nach der Jahrtausendwende, als ich im Feuerwehr Magazin den EZM 4 gesehen hatte und ihn unbedingt haben musste. Mechanische Uhren und Feuerwehr - eine ideale Kombination meiner beiden Hobbys. (Ich habe auch noch weitere Leidenschaften, aber eine Motorrad-Sinn gibts ja noch nicht :whistling: )
    Ich habe mich viele Jahre daran erfreut und irgendwann den Fehler begangen, die Uhr herzugeben. Das habe ich schon bald bitter bereut und wollte nun den U(h)rzustand wieder herstellen. So habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht und nach einigen Wochen tatsächlich einen EZM4 an Land gezogen.
    Angefixt durch die ausgeschütteten Glückshormone und das Stöbern in Forum und Katalog fiel mein Augenmerk diesmal auf den EZM7. Was den einen eher abschrecken mag, gefällt mir tatsächlich ausgesprochen gut - die farbigen Details an den beiden Uhren.
    Und so trug es sich zu, dass durch mein Inserat hier im Forum ein sehr netter Kontakt zustande kam, welcher mir zu meinem neuen Einsatzzeitmesser verhelfen sollte/wollte. Schnell war man sich über Preis und Versand einig, und es vergingen nur wenige Tage bis Geld und Uhr ihren Besitzer gewechselt hatten.
    Zügig, zuverlässig, fair! Auch wenn ich generell viele gute Erfahrungen mit eBay Kleinanzeigen machen konnte, bei der Uhrensuche habe ich schon ein paar graue Haare bekommen … Da ist das Forum wirklich eine gute Alternative, weil man durch die Beiträge ein wenig in den Mitgliedern „lesen“ kann und schon mal einen ersten Eindruck hat. Den Rest haben wir telefonisch geklärt - reibungslos.

Jetzt habe ich sie also beide, EZM4 und EZM7 s. Ein ungleiches, aber unglaublich harmonisches Paar wie ich finde :)

Mal schauen, was als Nächstes kommt.

Beste Grüße,

Ruppert

• Hallo Ruppert,
    danke und Gratulation : doppelt Daumen hoch
    Die EZM4 im Kleide der 157 ist ja echt ein Kleinod.

Welche ist den dein Alltags Favorit geworden ?

Kannst du noch bitte ein Foto der Rückseiten zeigen ?

Echt Spitzenuhren,danke fürs zeigen : 10Punkte

Gruß Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• gib sie bloß nie mehr her...... :YoureTheMan

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• Hallo Ruppert,
    danke und Gratulation : doppelt Daumen hoch
    Die EZM4 im Kleide der 157 ist ja echt ein Kleinod.

Welche ist den dein Alltags Favorit geworden ?

Kannst du noch bitte ein Foto der Rückseiten zeigen ?

Echt Spitzenuhren,danke fürs zeigen : 10Punkte

Gruß Lasse

Gerne kann ich die Rückseite bei Gelegenheit nachschießen, habe nur gerade keine Bilder zur Hand und bin unterwegs.

„Wir konnten damals erst übermorgen starten.“

Karl Valentin

• Hallo Ruppert,

ich bin KEIN FEUERWEHRMANN. Und selbst wenn ich einer wäre, würde ich nicht denken wie gut, dass ich den Sinn EZM anhabe wenn ich in die Flammen springe. Ich denke, dann hat man andere Sorgen... Wenn man zufällig mal die Funktionen nutzen kann ist es ja gut, dann hat sichs ja tatsächlich gelohnt, genau diese Uhren in dem Moment zu tragen...

Aber mal ehrlich! Wirklich lohnt es sich doch die beiden zu tragen, weil sie einfach phänomenal aussehen! :hopp:
    Und das finden auch sehr viele andere Nicht-Feuerwehr-Leute.

Alles richtig gemacht! Top1

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Servus Ruppert,
    die Wege zu unseren Uhren sind manchmal ganz schön spannend und verrückt !
    Mit beiden Uhren hast du einen echten-Kenner-Geschmack bewiesen, beide Einsatzzeitmesser waren, sind und bleiben etwas Besonderes in der Sinn`schen Uhrenfamilie.
    Mit der neuen Feuerwehruhr war ich auch einge Zeit unterwegs, eine tolle Uhr, die gerade in Verbindung mit dem "s", dem schwarzen Gehäuse" seine volle Pracht zur Geltung bringt.
    Hier noch meine Story zum EZM7s.
    Ich bin gespannt, was sonst noch so kommt. ....

Ein Insider-Geheimtip (pssst!):
    Die U-Modelle eignen sich ganz hervorragend als Motorraduhren. Für ganz harte Einsätze mit groben Stössen oder auch mal einem Umfaller wie beim Cross order Trial gibt es dann eine UX, die völlig restistent gegen Erschütterungen aller Art ist.
    Wenn deine Ausrede sein sollte: Puh, die sind mit 44mm doch viel zu gross und passen und keinen Motorradärmel, dann hat Sinn extra für Dich die U50 mit nur11mm Gehäusehöhe gebaut. Und es gibt sie auch in einem bösen Schwarz. Wenn du jetzt sagst: ich bin eher so der modisch intellektuelle Typ, auch dann hat Sinn mit der perlmutt-U50 das passende Für Dichim Angebot.
    Mal schauen, welche Sinn es als Nächstes wird ! :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke Andi fürs Zähne lang machen, ich schau mich mal um :whistling2: deinen EZM 7 Bericht habe ich auf dem Weg zur neuen Uhr natürlich nicht übersehen ;)

Noch eine Frage an den Experten, bezüglich Forum: wie lassen sich denn die Bilder in großer Größe einstellen und nicht als Vorschau wie das jetzt hier bei meinem Beitrag der Fall ist?

Grüße,
    Ruppert

„Wir konnten damals erst übermorgen starten.“

Karl Valentin

• Tatsächlich habe ich meine 8820 (11mm) immer zum Moppedfahren angezogen … aber mittels Tauchverlängerung über dem Lederkombi. Fast perfekt. : like
    Nur will man eher Stunden, denn Minuten (wie beim Tauchen) timen, aber da gibt’s ja bei Sinn z. B. die 105 :D

Oder Du gehst fremd, die hier wurde speziell zum Motoradfahren designed:
    Mopped-Uhr; und das noch günstig:

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!