Puh,viele ddetails.
Aber für mich,einfach eine klasse Uhr
https://wornandwound.com/does-the-horag…aign=pushengage
Gruß Lasse
Hat Der Horage Supersede Das Beeindruckendste Datenblatt Des Jahres?
-
-
Horage verfolge ich schon eine Weile, irgendwie eine sehr interessante Firma, mit einer Technik-Tochter, die sehr innovativ zu sein scheint.
Auch wenn ich ja denke, dass die Welt ein „Billig“-Toubillon nicht braucht. Aber vermutlich wollte Horage nur beweisen, dass sie es können.
Irgendein Bauchgefühl gepaart mit dem eigentümlichen Design (das bei der neuen imho schon mal deutlich besser ist) hat mich aber immer wieder von Horage abgebracht.
Und ganz konkret – das schmälert die Errungenschaften von Horage in keinster Weise hätte mir es besser gefallen, wenn die 24h-Funktion an den GMZ-Zeiger und nicht die Heimzeit gekoppelt wäre. Die Zeiten in denen ich um die Welt jette sind (leider?) auch ohne COVID vorbei – mit wäre eine Uhr lieber, an der ich von zuhause die Zeit in Wasweissichwo ablesen könnte.
Und noch: wer interessiert ist: auf die Termine achten, das geht ganz schön in die Zukunft … das Patent für Silizium-Hemmungen läuft wohl erst 11/22 aus.
-
Sicher ein tolle Uhr, wenn man darauf steht, im Servicefall nicht einfach zum Hersteller um die Ecke gehen zu können, Uhren für FünfKiloEuro blind zu kaufen, ohne sie befingern zu können, man ein Markenforum wie dieses nicht benötigt.
Einen kräftigen Namen K2, der Berg der Berge, hat sie jedenfalls.
Die Gangreserve hätte man auch in Orange statt rot machen können, dann wäre es stimmig für mich.
Vielen lieben Dank fürs Zeigen, immer schön mal etwas Neues serviert zu bekommen ohne den Ar…. Aus dem Sessel zu heben.

-
Nicht nur die Feinmechanik Ist interessant - auch äußerlich eine sehr schöne Uhr, interessante Lünette, schöne Bandanstösse und ein aussergewöhnliches Gehäuse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!