Rekord-Fallschirmsprung mit Sinn am 02. Oktober 2021 in Paderborn-Lippstadt

  • Sinn Spezialuhren 08.09.2021:

    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den bevorstehenden Rekordsprung am 2. Oktober 2021 auf dem Paderborn-Lippstadt Airport, wenn das CYPRES Demo Team versucht, sich den Weltrekord zurückzuholen. Das Video zeigt einen Testsprung während der Vorbereitungsphase und lässt erahnen, was am Himmel über dem Flughafen in Paderborn/Lippstadt zu sehen sein wird. #jumpingthelargestflag

    Während des Rekordsprungs werden die sieben erfahrenen Profi-Fallschirmspringer des Cypres Demo Teams SINN-Uhren am Handgelenk tragen, die schon seit Jahren Teil ihrer persönlichen Ausrüstung sind. Im Vorfeld des Rekordsprungs wird der für den Windcheck zuständige Fallschirmspringer den perfekten Absprungpunkt ermitteln. Sein perfekt für Ziellandungen ausgelegter Fallschirm wird mit dem SINN-Logo ausgestattet sein. Das siebenköpfige CYPRES Demo Team wird die größte beim Fallschirmspringen jemals geflogene Flagge in den Landesfarben Deutschlands präsentieren.

    Zum Rahmenprogramm der Veranstaltung auf dem Paderborn-Lippstadt Airport gehört auch ein Team von Sinn Spezialuhren, welches vor Ort eine Auswahl an SINN-Uhren präsentiert und sich auf persönliche Gespräche mit den Besuchern dieses besonderen Ereignisses freut. Wir hoffen auf gutes Wetter und einen erfolgreichen Rekordsprung mit anschließendem Eintrag ins Guiness-World-Records-Buch!

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Eine coole Idee :sensation:
    Und sicherlich die perfekte Werbung für unsere Lieblingsmarke ;)
    Ich bin zuletzt in den 90er Jahre in Neustadt Glewe aus einer Antonov AN-2 Spitzname ,, russischer Donnervogel " gesprungen.
    Ach ja, lange ist es her. Hat aber riesigen Spaß gemacht : doppelt Daumen hoch
    Euch noch einen netten Abend.

    Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

  • Ersma' herzlich willkommen im Forum, Sven.

    Dass das Ganze wirklich sinnvoll ist, glauben wir Dir natürlich erst, wenn... na Du weißt schon:

    :pix:

    Ein Gruppenbild Eurer Uhren wäre ein guter Anfang 8)

    Losgelöst davon wünsche ich Euch viel Spaß bei der Aktion - darum geht's ja, denke ich, im Wesentlichen.

    Glück ab! Krischan (8 Sprünge T-10 - vor > 20 Jahren...)

    Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

    (Afghanisches Sprichwort)


  • Ein Gruppenbild Eurer Uhren wäre ein guter Anfang 8)

    Losgelöst davon wünsche ich Euch viel Spaß bei der Aktion - darum geht's ja, denke ich, im Wesentlichen.

    Glück ab! Krischan (8 Sprünge T-10 - vor > 20 Jahren...)

    Ein adäquates Gruppenbild mit Uhr wird folgen - aktuell stecken wir noch voll in den Vorbereitungen - aber dem aufmerksamen Auge werden auch auf dem Bild entsprechende Uhrendetails ins Auge fallen…

  • Hallo in die Runde,
    Wer ist denn von den Forumsmitglieder vor Ort?
    Ich habe bereits Tickets gebucht.
    Es wäre schön wenn wir eine Uhrzeit bez. gemeinsamen Treffen hier vereinbaren könnten.
    Es gibt dort am Flughafen auch den Quax Hangar in dem historische Flugzeuge ausgestellt werden und auch das Restaurant Panolino mit Dachterrasse und freiem Blick aufs Flugfeld.

    Gruss

    Thomas

  • Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main hat für unsere Forumsmitglieder einige Freikarten reserviert !

    Bei Interesse bitte bis Mittwoch morgen kurze PN an mich.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Ist wie beim Faznet, erst ist der Artikel kurz öffentlich, dann für die Zuspätkommer hinter einer Paywall.....

    Willkommen beim neuen Pressewesen :AahhCool

    Bei der Fallschirmausgabe:


    Warum dauert das heute wieder so verdammt lange?

    Ist einer zurück gekommen, da öffnete der Schirm nicht und der beschwert sich grade. FrecheFratze

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Vielen Dank schonmal für die netten Wünsche und die gedrückten Daumen! Wir stehen quasi in den Startlöchern - nun muss nur noch das Wetter mitspielen.

    Da die Frage nach dem „Warum“ bzw. dem Sinn der Aktion kam, hier eine kurze Zusammenfassung:

    Wir als CYPRES Demo Team beschäftigen uns mit der Durchführung von technisch anspruchsvollen Präsentationssprüngen - viele davon mit großen Flaggen als Präsentationsmittel. Ein Großteil des Teams rekrutiert sich aus aktiven oder ehemaligen Soldaten oder Polizisten. Als das Team mit einem Sprung zur Eröffnung der Militärweltmeisterschaften (CISM) im Fallschirmspringen beauftragt wurde, entstand die Idee mit einer besonders großen Deutschlandflagge zu springen. Nach entsprechender Recherche entstand die Idee den damaligen Rekord zu brechen. Dies gelang mit einer annähernd 2700qm großen Flagge, die von einem Springer sicher zu Boden gebracht wurde.

    Dieser Rekord wurde in der Folge von einem Team Dubai/USA mit einer ca. 4800qm großen Flagge überboten.

    In der Folge wurde das Team von einem südamerikanischen Land beauftragt eine Nationalflagge mit 5400qm inkl. einem entsprechenden Sprunggepäck zu entwickeln/fertigen und im Jahr 2020 auf einer Luftfahrtmesse den geltenden Rekord zu überbieten. Mitten in den Vorbereitungen musste dies Vorhaben aufgrund „politischer Entscheidungen“ auf Eis gelegt werden. Die Corona-Situation tat dann ihr Übriges.

    Zunächst waren wir völlig enttäuscht und wussten nicht genau, wie wir mit der Situation umgehen sollten. Bei einem Teammeeting entstand dann die Idee: „Wenn wir das für einen anderen Auftraggeber leisten können, warum machen wir den Sprung nicht einfach für uns. Kurze Zeit später nahmen wir die Vorbereitungen wieder auf. Da uns der Auftraggeber fehlte und wir die Vision hatten die Flagge noch größer zu gestalten, mussten wir zunächst Unterstützer von der Idee begeistern. Nachdem wir hier entsprechende Partner finden konnten, nahm das Projekt immer konkretere Formen an. Ein entsprechender Stoff wurde entwickelt, produziert und hergestellt. Dann gefärbt und zu einer Flagge vernäht.

    Parallel wurde ein passendes Sprunggepäck entwickelt und in stundenlanger Handarbeit hergestellt und immer wieder weiterentwickelt. Kaufen kann man so etwas nirgendwo (außer mittlerweile vielleicht bei uns

  • Spannend !

    Man glaubt garnicht, was so alles dahintersteckt,
    vielen Dank für die Hintergrund- Infos.



    Das gesamte Forum
    : Applaus Mannschaft : Applaus Mannschaft : Applaus Mannschaft
    wünscht Euch viel Glück und viel Erfolg
    bei Eurem weltmeisterlichen Sprung !

    : applaus gruppe : applaus gruppe : applaus gruppe : applaus gruppe

    Das Wetter sieht ja für morgen sehr gut aus, dass der Sprung tatsächlich stattfinden kann.
    Wie beschrieben, muss ja alles passen und nur unter guten Wetterbedingungen kann dies stattfinden !

    Ich bin schon gespannt,
    welche Sinn-Uhren mit dabei sind :AahhCool
    und freu mich heute schon auf tolle Bilders !
    :laola: :laola: :laola:

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!