Neu: LACO Flieger Pro

• Laco Newsletter 06.10.2021

http://newsletter.laco.de/c/44075503/65a4c436447a-r0jsvv

NEWSLETTER 10/21

DIE NEUEN FLIEGER PRO!

Erhältlich als Baumuster A ODER Baumuster B. EDELSTAHLGEHäUSE Ø 37 mm,
    40 mm oder 43 mm, gebürstet oder dunkel sandgestrahlt. NUR 11 MM HOCH.
    Kronenposition NACH WAHL. MECHANISCHES Schweizer Uhrwerk in den Qualitäten
    ELABORé & TOP. Saphirglas, auf WUNSCH doppelt ENTSPIEGELT. Mit oder ohne
    SICHTBODEN, LOGO oder DATUMSANZEIGE, in hell oder DUNKEL. Ganz persönliche
    GRAVUR.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Also ganz offen gesprochen musste ich etwas schmunzeln, als ich die Produktbeschreibung gelesen habe.
    In so ziemlich jeder Uhren-Neuvorstellung kommen in allen Uhren-Foren Kommentare wie „wenn sie etwas kleiner wäre würde ich sie kaufen, wenn die Datumsscheibe die andere Farbe hätte wäre ich sofort dabei wenn die Qualitätsstufe des Werkes eine andere wäre würde ich sofort zugreifen! „
    Um all den Ausreden vorzubeugen hat LACO genau das richtige gemacht:
    Sie stellen sich auf ihre Kunden ein ! Das ist der richtige Weg, um alle glücklich zu machen!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke fürs Zeigen, Andi! Top1

Karlsruhe und Stuttgart sind IMMER toll - und zwar genau in der Reihenfolge! :D

ALLE Wünsche hat Laco dann aber doch nicht mit aufgenommen:
    Ich vermisse immer noch das "1925" unter dem Schriftzug. 'Nur' Laco sieht einfach etwas verloren aus auf'm Zifferblatt...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Hatte mich schon gewundert wo die Uhren PRO sind, aber Fortschrittlich (neudeutsch progress) sind se ja.... es gibt kein entkommen mehr, Laco kann alles.....(man merkt die Synergien zum neuen Eigentümer)

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Die Laco Flieger sehen eigentlich aus wie immer... ^^
    Das mit dem Pro erschließt sich mir auch nicht sofort? Gruebeln
    Den Konfigurator gibts bei Dekla schon ne Weile, zudem sind die Preise besser FrecheFratze
    Alleine der Sprung von Größe 37 auf 40 kostet bei Laco € 100, auf 43 gar € 200,-! 8|
    Fast alle, na sagen wir mal viele dieser Modifikationen kosten extra, wie beim Auto :whistling2:
    So kostet so eine Flieger schnell mal über € 1.100 und ist damit auf Stowa Niveau.
    Nur mal zum Vergleich, sowas kostet bei Dekla konfiguriert zw. € 600 und 700! : 10Punkte
    Keine Ahnung wie die das schaffen trotz made in germany, aber die Qualität passt!

Laco pro? na ja.... : nichtbloede

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich hatte die Bilder und den Konfigurator als Excel schon seit letzter Woche, und muss sagen, mit etwas Abstand, dass ich immer noch nicht weiß, ob ich mir wünsche, dass diese neue Flexibilität zum Standard wird in der Uhrenindustrie. Natürlich ist es schade, wenn man eine bestimmt Uhr wegen ein oder zwei Details am Ende nicht nimmt. Auf der anderen Seite ist die Freude über eine "passende" Uhr dafür um so größer.

Wenn (vielleicht) zukünftig jeder alles kann, werden sich die Unterschiede innerhalb eines Uhrentyps zwischen den Marken marginalisieren, und die Uhren werden austauschbarer.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Keine Industrie wird sich langfristig dem Vorbild der Autohersteller entziehen können, für jede Nische ein Modell.

Erst recht wenn man global erfolgreich sein möchte. Muß man nicht gut finden, aber da geht der Weg für viele Hersteller hin.

Ich hoffe allerdings nicht bei Sinn : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Also die Wahl zwischen Handaufzug und Automatik finde ich schon toll. Gern auch, wenn sich ein Datumsfenster vermeiden läßt. :)

Genrebedingt hast Du in Sachen Flieger bestimmt recht, daß es austauschbarer wird. Ob es nun Dekla, Stowa, Archimede oder Laco ist, läßt sich dann nur noch an Kleinigkeiten erkennen, z.B. der Zeiger- oder Gehäuseform. Die Werke sind ja leider überall auch ähnlich hübsch oder undekoriert anzusehen. Das wäre dann eher eine Möglichkeit, sich von den anderen abzuheben (für mich dann ein Kaufanreiz) und nicht nur die ewiggleichen 25,6mm-ETA/SW-Varianten in verschieden große Gehäuse zu platzieren...

Wenn (vielleicht) zukünftig jeder alles kann, werden sich die Unterschiede innerhalb eines Uhrentyps zwischen den Marken marginalisieren, und die Uhren werden austauschbarer.

Generell bin ich vom Typ A mit gebläuten Zeigern weg, da die mir zu sehr optisch vor dem schwarzen ZB verschwinden, je nachdem wie die Form der Leuchtmasse gewählt wurde. Daher hatte ich dann doch die Stowa Flieger 36 verkauft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!