Automatisches Übersetzen fremdsprachiger Internet-Seiten

• Wer sich viel mit Uhren beschäftigt, landet immer wieder auf fremdsprachigen Internetseiten.
    Doch leider sind die Fremdsprachenkenntnisse der Schule schon einige Jahre zurück. Aber kein Problem, die Technik hilft weiter.

Beim Internetbrowser Microsoft Edge gibt es eine Funktion, die fremdsprachige Seiten auf einen Klick oder sofort nach Aufrufen der Seite automatisch übersetzt.
    So geht`s:
    Übersetzen Sie eine Webseite in Microsoft Edge. Beginnen Sie, indem Sie zu einer Webseite gehen, die Sie übersetzen müssen. Und Microsoft Edge ruft automatisch die Übersetzer-Schaltfläche in der Adressleiste auf. Klicken Sie darauf und wählen Sie dann die Sprache aus, in die die Seite übersetzt werden soll.

Firefox kann das auch:

Webseiten in Firefox automatisch übersetzen:
    Da Firefox die Übersetzungs-Funktion nicht von Haus aus anbietet, benötigen Sie ein Addon.
    Starten Sie nach der Addon-Installation den Firefox-Browser neu und klicken Sie über das Menü-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand auf " Addons ".
    Sie können auch im Suchfeld " Weitere Add-ons suchen " den Namen der Funktion " Translate Web Pages " eingeben.

Einfach mal ausprobieren, funktioniert gut !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke Andi,
    damit gehören skurile automatische Übersetzungen (z.B. SpringDrive=Frühlings-Antrieb) hoffentlich der Vergangenheit an.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Und für die Äppler unter uns:

Im URL-Feld Safari auf die 3 keinen Punkte auf der rechten Seite drauf klicken und im Pulldown-Menü „übersetzen auf Deutsch“ wählen.

Aber auch hier gibt wohl wie immer mehr oder weniger: automatische Übersetzungen bergen unter Umständen leicht missverständliche Inhalte;
    Zum Teil ganz witzig. Aber sinngemäß sollte das zu verstehen sein ;)

Beispiel:

Original
    I’m the poppy seller to the stars – I’ve been at it for 32 years and flogged them to everyone from Charles to Olly Murs

Safari Übersetzer
    Ich bin der Mohnverkäufer der Stars - ich bin seit 32 Jahren dabei und habe sie allen von Charles bis Olly Murs ausgepeitscht

Deepl
    Ich bin der Mohnblumenverkäufer der Stars - ich mache das seit 32 Jahren und habe sie an jeden verkauft, von Charles bis Olly Murs

:D

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (9. November 2021 um 08:30)

• Für die Ipad Nutzer, einfach im URL Feld links auf die Buchstaben klicken und im Pulldown Übersetzen auf wählen.

Astrein!

Und Sinn Japan in English

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy ^^

• Bei meiner Version ist die kompakte Tab-Leiste zugrunde gelegt, deshalb siehts anders aus als be Rudi ;)

Die Übersetzung ist dieselbe :)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!