Hitori Ryukyu Diver Ocean Blue

• Für mich eine echte Uhren-Überraschung.
    Hitori ist ein kleiner japanischer Hersteller, der mit seinem Modell Ryukyu eine Taucheruhr mit historischen Anleihen fertigt.
    Der erste Eindruck ist qualitativ hervorragend. Und das alles zu einem Preis von € 280,- bei Gnomon Watches (zzgl Verzollung).
    Über Hitori und seine Uhren gibt es einiges zu Lesen im Blog auf http://www.gnomonwatches.com.

Hersteller Hitori Watch Company
    Modell Ryukyu Diver Ocean Blue
    Uhrwerk Caliber NH36A (Seiko)
    Matt-blaues Zifferblatt mit aufgesetzten Indices
    Zeiger und Indices beschichtet mit SuperLuminova C1
    Gehäusematerial 316L
    einseitig drehbare Lünette mit Keramik-Inlay
    verschraubte Krone
    bombiertes Saphirglas, innen entspiegelt
    Durchmesser 40.7 mm
    Höhe 11.7 mm
    Stegbreite 20 mm
    WaDi 200 m

• Danke Dir für's Zeigen !!

Die Marke ist mir bisher noch nie über den Weg gelaufen.

Allein die Überschrift hatte mich sehr neugierig gemacht.

So verbinde ich mit den Ryukyu -Inseln eine Sportart/Lebensart, die mich seit der Jugend beschäftigt.

Optisch sind die Uhren sehr nah an Seiko, aber viiiel günstiger.

Ich denke, die Marke werde ich auf Nachfrage bestimmt mal weiterempfehlen. Top1

Viele Grüße, Daniel

• Eine wirklich schmucke Taucheruhr, Michael ! 8o
    Noch dazu mit einer Zifferblatt, deren Farbe sehr im Trend liegt. : 10Punkte
    Nun hast Du mich in's Grübeln gebracht - sehr in Grübeln .... ^^ :whistling2: :fingertrommel:

• Ja, bei dieser jungen Marke ist Grübeln durchaus angesagt. Zu dem - für den Preis - wirklich guten SEL-Stahlband gibt es noch ein "Gummi"-Band dazu. Und wann habt ihr zu einer Uhr das letzte Mal Schutz-Handschuhe bekommen.
    Mir gefällt auch der japanisch geschriebene Schriftzug auf dem ZB sehr gut.
    Auch in Grün sehr schön ...

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Michael!

Eine klasse Uhr mit viel Liebe zum Detail und passendem Preis! : doppelt Daumen hoch

Eine echt Seiko-Alternative mit noch mehr Hang zum Herkunftsland : klasse

Mir persönlich wäre sie allerdings vom Gehäuse und Band zu ähnlich dem Vorbild, da fehlt mir abgesehen vom ZB doch das "gewisse Etwas".

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem schönen Taucher! : doppelt Daumen hoch

Besten Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!