Moin Moin aus Köln

• Hallo Gemeinde

mein Name ist Dirk und lebe in Köln, mit Uhren verbunden bin ich seit meinem 18ten Lebensjahr, eine alte Daytona Ref 6263 war der Anfang von allem....

jene befindet sich (leider) nicht mehr in meinem Besitz.(Der Preis war einfach verlockend) Diverse Uhren haben meinen Weg begleitet und Jahrelang war mein Interesse dann eher bei Motorrädern. Nun wieder zurück bei schönen Uhren.

2003 die erste Sinn, eine 356 - morgen bekommt sie dann einen großen Bruder, also die 358 C

wird sicher nicht die letzte aus dem Hause Sinn sein

Danke für die Aufnahme

Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Di-Fe (26. November 2021 um 10:27)

• Hallo Dirk,

willkommen im sinnvollsten Forum Deutschlands! : Applaus Mannschaft :willkommen schild

Von Daytona über Motorräder zurück zu sein - das klingt nach Abenteuer! : doppelt Daumen hoch

Dir viel Freude hier & immer gute Gespräche!

Besten Gruß,
    Daniel

• Hallo Dirk !
    Ein herzliches Willkommen auch von mir ! :welcome: :welcome:
    Aus Deiner Historie Daytona -> 356 -> 358C läßt sich herauslesen, daß Deine Vorliebe bei Chronographen liegt - da gibt es bei Sinn ja so einige Gustostücke.
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen hier in unserem Forum, viele interessante Unterhaltungen und nicht vergessen: :pix:
    viele Grüße
    Richard

• Hallo Dirk !
    Ein herzliches Willkommen auch von mir ! :welcome: :welcome:
    Aus Deiner Historie Daytona -> 356 -> 358C läßt sich herauslesen, daß Deine Vorliebe bei Chronographen liegt - da gibt es bei Sinn ja so einige Gustostücke.
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen hier in unserem Forum, viele interessante Unterhaltungen und nicht vergessen: :pix:
    viele Grüße

;(

• Moin moin Dirk,

herzlich Willkommen in der Sinn-Familie ! :mus:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo nochmal, Dirk,

recht einfach erfolgt das Hochladen mittels eines Bilder-Dienstes - ich z.B. nutze "picr.de"
    Eine Foto-Datei wird mittels drag-and drop in ein Feld auf der Website gezogen, worauf ein Link erzeugt wird - diesen in den Forums-Beitrag kopieren, absenden - fertig.
    Ein Nutzerkonto muß bei picr.de ( finanzieren sich über Spenden ) wohl angelegt, aber das ist ja heutzutage usus.

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten : like

Es wird Dir gefallen bei uns!

2x Sinn hast Du schon, paßt erstmal. Ist der Sinn Virus voll ausgebrochen hilft allerdings keine Impfung oder Maske, dann bist Du rettungslos verloren SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo nochmal, Dirk,

recht einfach erfolgt das Hochladen mittels eines Bilder-Dienstes - ich z.B. nutze "picr.de"
    Eine Foto-Datei wird mittels drag-and drop in ein Feld auf der Website gezogen, worauf ein Link erzeugt wird - diesen in den Forums-Beitrag kopieren, absenden - fertig.
    Ein Nutzerkonto muß bei picr.de ( finanzieren sich über Spenden ) wohl angelegt, aber das ist ja heutzutage usus.

Das mit den Fotos war nicht mein Problem, irgendwie hatte ich immer dieses

Zitat von ... drin und nicht verstanden warum

was aber nun, (hoffe ich) nicht mehr passieren sollte!

danke

• Hallo Dirk und herzlich willkommen! Eine schöne Uhr hast du mit der 358C kürzlich dir geholt, Glückwünsche! Diese dürfte auch nicht mit der 356 konkurrieren, sind es doch ähnliche, für den Sinn-Kenner-und-Fan aber doch grundverschiedene Uhren 8o .

• Absolut, es war der Grund meines Kaufes und der Grund warum ich mich nicht von der 356 trennen werde.

Ich mag die Tricompax Anordnung, aber vermutlich werden wir die nun bald öfter sehen, ich denke man wird bei verschiedenen Modellen in Zukunft diese Anordnung wieder finden und irgendwie ist mir der Anblick ja sehr vertraut aus meinen Anfangsjahren. wie kann ich je vergessen, mich vom Valjoux 72 getrennt zu haben....

wenn auch der ein oder andere sagt, da fehlt mir das Datum, ich finde das puristische und aufs wesentliche reduzierte sehr ansprechend und dann keine Aussparung im Zifferblatt ist einfach schöner

Grober blick auf die Uhr und man sieht ne Drei Zeiger Uhr, die Drücker allerdings verraten dann etwas mehr und genauer betrachtet kommt der Choreograph zum Vorschein. Das ablesen der Zeit wird im alter ja auch nicht einfacher. obwohl - wenn ich wählen könnte zwischen 356er oder 358er Gehäuse, würde ich die Uhr im kleinen Gehäuse nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!