Lacher & Co. (Laco) Fliegeruhr ACHTUNG: PTM´s hier bitte NICHT reinschauen !!! Der Thread könnte verstörende Bilder enthalten !!

• hier habe ich noch einen interessanten Artikel zu den Erbstücken gefunden, in dem
    auf die aufwändig von Hand bearbeitete Alterungsprozess beschrieben wird.

Schon die erste „Erbstück“ (B-Muster / Paderborn) hat sich Laco mit 800 Euro Aufpreis
    gut bezahlen lassen.

Wenns interessiert der kann gerne mal hier rein schauen:

https://chrononautix.com/laco-erbstueck…etro-used-look/

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo Gerd,

Gratulation zu dem heißen Teil und ein Dankeschön für die Vorstellung der Uhr.
    Bitte zeig die Uhr nochmal, wenn du das auserwählte Band dran hast.

Ich muss jetzt mal bei Laco auf die Homepage.

: klasse : klasse

Gruß
    Humpy

• Hier ist mein Laco-Erbstück, das ich vom lange verstorbenen Cousin meines Vaters zur Erinnerung behalten habe.

Er war ein begeisterter Rennradfahrer und früher auch Radrennfahrer und hat mir auch in meiner Jugend immer wieder mal etwas am Rennrad repariert.

Grüße,

Bernd

Verflixt: Uhrwerk Durowe 1055 ? Laut Ranfft Produziert ab 1955 ? Ist das etwa auch Radium auf dem Zifferblatt?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von 1500 (9. Dezember 2021 um 20:29)

• Krass :bulge: FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!