Vorstellung Sinn 900 Flieger

• Hallo liebe Sinnfreunde.

Erstmal sinnige Grüße aus der Eifel.

Heute möchte ich Euch meine neue Sinn 900 Flieger vorstellen.

Nach meinen Taucheruhren U1,U2 sdr und UXs musste jetzt mal eine Fliegeruhr von Sinn ins Haus. Wenn man über Sinn Fliegeruhren spricht, kommt man zuerst mal automatisch auf den Klassiker
    Sinn 103. Nach langem hin und her, hatte ich mich auf die Sinn 103 st diapal festgelegt, ich dachte wenn Sinn 103 dann schon mit Komplettausstattung.
    Aber ich hatte vor lauter schwärmen für die 103 die Größe von 41mm vergessen, danach kamen mir wieder Zweifel ob die 103 doch nicht die richtige Größe für mich hat, Gruebeln man muß bedenken, dass ich alle meine Sinn Uhren gekauft habe, ohne vorher am Arm gehabt zu haben. Da ich aber noch eine Longines Hydro Conquest 41mm in meiner bescheidenen Sammlung habe, und ich diese seit dem Kauf meinen U Modellen nicht mehr wegen der Größe am Arm hatte, war die 103er vom Tisch.

Nach dem Anruf und einem freundlichen und hilfreichen Gespräch bei einem Sinn Depot, hat mich der freundliche Herr auf die Sinn 900 hingewiesen und meinte das die 900 Flieger bei meinem Armumfang von 20mm die bessere Wahl sei und diese auch noch tegimentiert ist. Und das schwarze Zifferblatt bei der 900 Flieger gefiel mir besser als das graue bei der 900 Diapal, ist halt Geschmackssache und mit 44 mm genau meine Größe.

Anschließend bin ich direkt in meinem Sinn Katalog versunken und mir genauestens die 900 Flieger angeschaut. Laut der Sinn Seite im Internet hatte die 900 Flieger 9 Wochen Lieferzeit, was mir eindeutig zu lange war, da ich die Uhr unbedingt haben wollte.
    Im Internet Sinn 900 Flieger eingegeben, und prompt war im Netz eine neue 900 Flieger mit Lederband für über 10% unter Listenpreis. (Mittlerweile hat die Plattform den Preis wieder angehoben)
    Nicht lange überlegt und zugeschlagen Top1, zwei Tage später war die 900 Flieger bei mir zu Hause.
    Erstmal mit verschwitzten Händen eine gute Flasche Rotwein entkorkt, ein Schluck und dann mit aller Ruhe das Paket geöffnet.
    Was soll ich sagen, ich öffnete die Uhrenbox und es offenbarte sich eine wahre Schönheit in Form einer Fliegeruhr aus dem Hause Sinn. Die 900 Flieger sieht in Natura viel besser aus als im Katalog bzw.
    Internet, aber dass ist ja bei allen Sinn Uhren so. Das Chronissimo Lederband ist zwar schön und läßt sich angenehm tragen, aber das Feingliederband musste ich unbedingt dazu haben weil es die Uhr optisch noch mal um einiges aufwertet und man auch mal damit ins Wasser kann ohne die Fliegeruhr mit meiner U1 zu tauschen da 200 Meter wasserdicht.
    Die Gangwerte sind nach 2 Wochen hervorragend und belaufen sich auf 2 Sekunden/24 Std Vorlauf, was schon Chronometerwerte sind. Ich werde sie jetzt erstmal für acht Wochen dauerhaft tragen um zu sehen, ob sich die Gangwerte in der Zeit noch verändern.
    Die Verarbeitung ist wie bei allen meinen Sinn Uhren perfekt und steht gerade bei der 900 Flieger teureren Nobelmarken in nichts nach.
    Einziger Punkt ist der große Sekundenzeiger der Stoppuhr, denn er steht beim zurückstellen nicht genau auf der Zwölf, weiß im Moment nicht, ob ich das Reklamieren soll.
    Aber sonst ist alles Perfekt und ich bin sehr glücklich dass ich mir nicht die 103 sondern doch die 900 Flieger gekauft habe, weil sie von der Größe her bei mir besser passt.mm

So, jetzt noch ein paar Bilder von dem schönen Stück und wünsche allen Sinnfizierten einen schönen Tag und sinnige Grüße aus der Eifel.

• Herzlichen Glückwunsch zu einer wirklich tollen Uhr. : like

Aber der Sekundenzeiger geht so nicht, ab damit ins Werk (muss ja nicht sofort sein)

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Rudi, vielen Dank.
    Ja, werde wohl die Uhr zurück zu Sinn schicken, weil ich jedes Mal auf den Sekundenzeiger schauen muss und bei so einen Chronographen sowas nicht sein muss.
    Mag vielleicht einige geben die so etwas nicht stört, aber ich hätte gerne alles Perfekt.

Lg Udo

• Ist natürlich sehr ärgerlich, bei einer neuen und teuren Uhr. Telefoniere einfach mit Sinn und schick sie ein. : like

In Nullkommanix hast Du sie zurück. : doppelt Daumen hoch

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• : Glueckwunsch zur schönen 900 Flieger.
    Der Sinn Kundendienst wird das Problem mit dem Stoppzeiger sicherlich schnell lösen.
    Die sind da immer sehr kundenorientiert.
    Viel Spaß beim Tragen.

Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Herzliche Gratulation zum Neuzugang ! : Glueckwunsch : klasse

Das mit dem Sekundenzeiger ist natürlich suboptimal, aber im Sinn-Headquarter wird das sicher ruckzuck in Ordnung gebracht.

Wenn dann wieder alles in Ordnung ist, wird die Handgelenks-Präsenz noch einmal umwerfender sein. Das geradlinige Design der 900 Flieger macht sie universal einsetzbar ( Oper bis Fallschirmspringen ) und zur perfekten Strap-Queen.

Viel Freude mit ihr !

• Servus -
    und Glückwunsch zu einer sehr schönen, zeitlosen, männlichen und einfach starken Sinn ! :flw: :flw: :flw:
    Die 900er sind meiner Meinung nach qualitativ (Gehäuse, Blatt, Entspiegelung) echte Oberklasse und ihren Preis in jedem Fall wert. Wenn du deine sogar noch etwas günstiger bekommen hast, war das ein Top-Deal. Top1 Vom Sekundenzeiger würde ich mich jetzt nicht irritieren lassen, das bekommen die schnell wieder hin.
    Seit 2010 bin ich auch stolzer Besitzer einer 900F und freue mich noch heute über die Uhr, sie hat echte Langzeitqualitäten, technisch wie optisch.
    Auch bei mir war es damals so, dass bei meiner Kaufentscheidung lange Lieferzeiten bestanden, dank des Sinn-Teams habe ich dann schnell eine in Stuttgart beim Depot gefunden.
    Beim Band bin ich ich auch deiner Meinung, das Feingliederband macht die Uhr "rund" und steigert nochmals ihre wertige Erscheinung.
    Wenn es dein Stilempfinden zulässt, empfehle ich das Silikonband, es passt auch super dazu, finde ich. Ein Tip noch: Die Silikonbänder deiner U-Modelle passen nur mit Druck an die 900er, es gibt spezielle Silikonbänder für die 900er, die sich gut montieren lassen und perfekt passen.

Viel Spaß und nochmals Glückwunsch !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Vielen Dank für Eure Glückwünsche zur Sinn 900 Flieger.
    Ich bin natürlich froh und glücklich das ich diese Uhr gekauft habe und bin auch zuversichtlich dass Sinn sie Sache mit dem Sekundenzeiger wieder in den Griff bekommt.
    Ich werde Sinn anrufen und die Uhr nach Frankfurt schicken und hoffen dass sie nicht zu lange weg bleibt und wieder Rückmeldung geben was aus der Reparatur geworden ist.
    Übrigens, der große Sekundenzeiger lief außerdem auch sehr ungleichmäßig und ruckelte zeitweise. Ob sowas normal ist oder ob da auch ein Fehler vorliegt, werde ich bei Sinn erfragen.
    Ich vermisse sie trotz allem jetzt schon. ;(

Sinnige Grüße aus der Eifel Top1

Udo

• Ich habe ja eine gute Handvoll Lieblingsuhren aus dem (aktuellen und vergangenen) Sinn-Portfolio.

Die 900F nimmt dabei bei mir aber eine Sonderstellung ein:
    a) weil das Design schlicht und doch aufwändig sowie sehr durchdacht ist, die Uhr voll mit Features und dabei nicht überladen ist, sie ein Strapmonster (mein Favorit: braunes Corriga-Leder) ist und, und, und …
    b) weil ich eine habe :D

: like

(aber die Stoppsekunde muss natürlich gerichtet werden)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hallo liebe Sinnfreunde,

habe vorgestern von Sinn die Bestätigung bekommen, dass die Uhr in Frankfurt bei Sinn angekommen und in Bearbeitung ist. Die Garantiereparatur dauert ca. sechs bist acht Wochen und Reparaturen außerhalb der Garantie bzw. Revisionen dauern sechzehn bis zwanzig Wochen. Sinn schreibt, wegen sehr hoher Auslastung würde es zu dieser langen Wartezeit kommen.
    Scheint mir, dass doch sehr viele Sinn Besitzer Ihre Uhren nach Frankfurt zur Revision bez. Reparatur schicken anstatt du einem der vielen Depots zu bringen.
    Hoffe dass meine 900 Flieger nicht all zu lange in Frankfurt bleibt und ich mich endlich wieder in einwandfreiem Zustand an Ihr erfreuen kann. : doppelt Daumen hoch

Werde Euch berichten, wenn sie wieder zuhause ist.

Sinnige Grüße aus der Eifel

Udo

• Hy Udo,
    danke für die Info und ich bin gespannt, wie schnell es dann geht.
    Ohne die Erwartungen zu hoch zu schrauben, geht es dann meist doch schneller. Ich drück so lange schonmal die Daumen! Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ein sinniges Hallo aus der Eifel,

vorgestern habe ich meine 900 Flieger zurückbekommen : doppelt Daumen hoch
    Laut Sinn sollte es acht bis zwölf Wochen dauern, wegen Überlastung und Personalmangel und siehe da nach ungefähr vier Wochen habe ich mein gutes Stück wieder am Arm, sowas nenne ich mal Kundenservice.
    Es wurde laut Rechnung ohne Bezahlung wieder eine komplette Revision daraus und der große Sekundenzeiger steht jetzt wieder da wo er stehen sollte, nämlich auf der Zwölf und einem Vorlauf zwischen ein und zwei Sekunden/24Std.ich bin von der Uhr und von Sinn wieder restlos begeistert. : klasse ich würde meine Sinn Uhren immer wieder bzgl. Revision oder Reparatur nach Frankfurt senden. (auch wenn es etwas länger dauern sollte).

Ein glücklicher Sinn Besitzer wünscht Euch noch einen schönen Sonntag und allzeit viel Spaß und gute Gangwerte mit Euren Zeiteisen.

Udo

• Na, bitte, das sieht ja wieder wie eine einwandfreie 900-er aus ! : wie geil
    Und das noch in einer durchaus annehmbaren Zeit ! : applaus : applaus

• Danke Dir.
    Ich glaube auch dass es bei Sinn läuft, trotz Personalmangel hat es noch ziemlich schnell gegangen.
    Bei Garantieleistungen soll es ja nach eigenen Angaben von Sinn schneller gehen als bei normalen Revisionen.

Grüße Udo

• Top ! Genau so funktioniert ein exzellenter Service. : doppelt Daumen hoch
    Und jetzt viel Spaß mit deiner 900er ! :flw:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!