• Alfasud, Anlasser kaputt, aber sprang so schnell an, dass ich ihn sogar auf dem Standstreifen der Autobahn alleine (!) anschieben konnte!

    Sticht!

    Wer ist jetzt d'ran?

    :weglachen2

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • Alfa GTV 2.5 in Ferrarirot.

    Fensterheber vorn, Velourausstattung, Sportsitze, LM Felgen, „Serienmäßig“ zweiter Gang nur ohne Kupplung und mit Zwischengas einlegbar.

    Die DeDion Hinterachse war geil zum Driften, Getriebe hinten verflanscht mit dem Differenzial. Bremsscheiben innenliegend, schwer zu wechseln…

    Hat nur Öl verbraucht und Bremsbeläge und Scheiben, besser als meine Audis. Hatte einen Audi 80 GTE mit 110 Pferdchen als erstes Auto, dann mehrere sogenannte Porschekiller, Audi 80 GT mit 100PS Vergasermotor, scharfer Nocke und dem Getriebe / Differenzial des kleinsten Audi 80. Im Anzug der ersten zwei Gänge unschlagbar an der Ampel. :D

    Da wurde noch geschraubt jedes Wochenende…..

    Aber der GTV war mein Geilstes Auto das ich in der Jugend hatte, Autobahntauglich wenn man es nicht übertrieb. : like

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Mein Statement dazu.... Tolles Design, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, Technik absolut zuverlässig. Natürlich die neue Giulia rechts, nicht der Urahn links ;) Schon mein 2. Alfa - aber sicher nicht mein letzter.


    Viele Grüße

    Guido

    2 Mal editiert, zuletzt von GuWa (11. März 2022 um 16:33)

  • Was hab' ich nur wieder angerichtet ?! :weglachen2 Eine Alfa-Romeo-Fail-Challenge !
    Ich bin nur einmal einen Alfa ernsthaft gefahren - anno 1996, mein 1982-er E30-318i war ein Unfallschaden, ich suchte einen Nachfolger und lieh mir einen 155 Twin Spark in British-Racing-Green, mit Klima, Fensterhebern rundherum, Sportfahrwerk und Wurzelholz-Innenausstattung ! Welch eine Kombination ! : muaha
    Das Ding ging wie die Hölle, lief aber wegen der Breitreifen nur Zick-Zack - damit hätte ich vielleicht noch leben können, aber der komplette Innenraum schepperte wie ein Sack voll Wäscheklammern - wie ein Kluppensackel, wie wir hier sagen. Typische Alfa-Verarbeitung !



    Quelle: https://a2goos.com/data_images/galleryes/alfa-romeo-155/?SA

    Letztendlich wurde es doch wieder ein BMW-318i-E30 - drin war ein Drehzahlmesser und ein Schiebedach. Sonst nackt. War aber ein super-verarbeitetes, zuverlässiges Auto, das mich viele zehntausend Kilometer begleitet hat.


    2 Mal editiert, zuletzt von toter-dichter (11. März 2022 um 16:34)

  • Mein 1750 GTV hatte 1971 exakt 1 PS mehr als der damalige 911er!

    Dazu Magnesium-Felgen und Echtleder-Ausstattung: läuft...

  • Oh Mann, Martin - das ist nicht einfach nur ein Auto, das ist eine Skulptur auf 4 Rädern ... : Sabberalarm : Sabberalarm : Sabberalarm

  • 6 Jahre Ducati Klingelkästen gefahren. Nie Probleme gehabt.


    Der nächste bitte....


    :weglachen2


    Ducati war ja auch nicht Alfa. Ich bin kein Schrauber und doch hat meine 750er Supersport mich über viele Jahre trotz ausgiebigstem Pässe hochjubeln nie im Stich gelassen! :mbike:

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • 6 Jahre Ducati Klingelkästen gefahren. Nie Probleme gehabt.


    Gaaaaaaanz schlechtes Thema. Meine Monster S4 steht schon so lange ungeritten in der Garage, dass der TÜV inzwischen ZWEI mal fällig war... ;(

    Gruss, Martin


    _____________________________

    Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

  • Gaaaaaaanz schlechtes Thema. Meine Monster S4 steht schon so lange ungeritten in der Garage, dass der TÜV inzwischen ZWEI mal fällig war... ;(

    ... ja, aber, Martin - das ist ja furchtbar ! :bulge:
    Die muß wieder auf die Strasse ! :mbike:
    Eine Kollegin von mir hatte auch eine Monster - hat sie verkauft und sich eine MV Agusta zugelegt ! : Sabberalarm

  • ... keine alte MV Agusta - eine neue ! Das Gerät sieht echt toll aus ( das Motorrad, meine ich ! ) !!

    ... sie steht auf Motorräder aus Italien !

    Einmal editiert, zuletzt von toter-dichter (11. März 2022 um 23:56)

  • Mein erster eigener Wagen war 1979 ein ´75er Alfasud in Senfgelb, giallo pipa (?)
    genannt. 63 PS, hat gedreht wie der Teufel. War ich King auf Vorderpfälzer
    Landstrassen. Verkauft, nachdem die Schweller durchgerostet waren.
    Leider war auch die Frontscheibendichtung undicht, bei Regen bekam der Beifahrer
    nasse Füsse….

    Gruss

    Christian :hatoff:

    Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

  • Mein erster eigener Wagen war 1979 ein ´75er Alfasud in Senfgelb, giallo pipa (?)
    genannt.

    Christian :hatoff:


    Anfang der 70er hieß der Gelbton bei Alfa (meines Wissens) 'Giallo ocra'.

  • Ich habe das mal nachrecherchiert: Korrekt hiess die Farbe
    meines Alfasud „Giallo Piper“ und war vom Farbton eher
    blasser, am Besten mit „senfgelb“ beschrieben.

    Gruss

    Christian :hatoff:

    Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

  • Versuche es mal chronologisch:
    - Alfetta GTV 2,0, weiß
    - 75 3,0 America, rot
    - Alfetta 2000, blau
    - 75 2,8 l, grau
    - Alfa 90 2,5, silbergrau
    - Alfetta GTV 2,0, blau + GT 1,8 als Teilespender
    - Alfa 6 2,5 (Vergaser), blau
    - GTV 6, schwarz
    - 75 2,0 Twin Spark
    (immer überschlagend mindestens zwei Wagen gleichzeitig, um anfällige Werkstattaufenthalte zu puffern)
    Den ES 30 konnte ich als SZ noch einmal durch die Republik bewegen, aber danach gab's ja nur noch Fiat mit Alfa Logo dran :(

    Speed’s fine, but accuracy is final.

  • So sah meiner aus (Bilder aus dem Netz). Der hier wird für dreissig Kilo Euro angeboten im Netz, hätte ich meinen mal lieber behalten : like


    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!