Heute schon mal gegrübelt?

• Zitat

Hat der Wald vorher gebrannt?

Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass der Wald abgebrannt ist......

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk

• Tanklöschfluzeuge, mit Ansaugtrichtern so groß, daß Taucher hindurch passen.

Sachen gibts :D

Merke: Beim Tauchen immer den Fallschirm mitnehmen, wie die Navy Seals halt : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Tanklöschfluzeuge, mit Ansaugtrichtern so groß, daß Taucher hindurch passen.

Sachen gibts :D
    Merke: Beim Tauchen immer den Fallschirm mitnehmen, wie die Navy Seals halt : like

... das ist genau der Punkt, bei dem ich Zweifel bekam - ein Löschflugzeug mit einem Wasser-Einlauf, durch den ein menschlicher Körper samt Tauchflaschen passen soll ? Ein solche Wassereinlauf-Öffnung würde eine solch hohen Widerstand im Wasser erzeugen, daß das Flugzeug sofort in das Wasser stürzen würde !
    Ich hab' einmal in einer Dokumentation das Einlauf-Rohr in die Wassertanks einer "Martin Mars " gesehen - der Durchmesser war nicht größer als ein durchschnittliches Ofenrohr - also irgendwo zwischen 15 und 20 cm. :klug:

• Da haben wir doch was für unsere Mathematiker:

Ein TLF nimmt 6T Wasser auf in 12 Sekunden. Wie groß ist der Querschnitt der Aufnahme ? (Quelle Wikipedia)

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ach so, es war Big Jim im Maßstab 1:6, ja dann :D

Durch diesen Einlaß passen aber keine 500 Liter / Sekunde : Zicke

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Dann mal ein neues, hoffentlich nicht zu einfaches, »Rätsel«; aus einem Bereich, den ich sehr interessant finde.

„Ich bin die Schwester derer, die hier im Hotel den Zimmerservice machen. Diese sind allerdings nicht meine Schwestern.“

Kann das stimmen?

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Da gibt es ein Analogon:

Der Bruder von Dr. Huber aus München wohnt in Köln und behauptet aber steif und fest, dass er selber gar keinen Bruder in München hat...

Heuuuuute kommt 'mal der hier an die Reihe: :rules:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Zitat

Dann mal ein neues, hoffentlich nicht zu einfaches, »Rätsel«; aus einem Bereich, den ich sehr interessant finde.

„Ich bin die Schwester derer, die hier im Hotel den Zimmerservice machen. Diese sind allerdings nicht meine Schwestern.“

Kann das stimmen?

Ja, das kann stimmen !
    Allerdings habe ich noch nie von einem Hotel gehört, das lauter "Zimmerburschen" zum Zimmer-Reinigen beschäftigt......

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!