Heute das Seminar bei Borgward …
-
-
Hallo Axel,
die Uhr ist Dir sehr gut gelungen.
Sieht klasse aus und das Band passt perfekt dazu.
War sicherlich ein tolles Seminar.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Video.
Viel Spaß mit dieser ganz besonderen Uhr.
Grüße..... -
Uih, eine Uhr mit Hund

So eine mit unserer Bella auf dem Blatt wäre eine Sünde wert. Obwohl zusammen bauen würde mir wohl schwer fallen

Haste alles richtig gemacht, bin gespannt auf die Videos

-
Ein sehr überzeugendes Ergebnis, Axel !
Auf das Video freue ich mich auch schon - vor allem möchte ich wissen, wie dieses Zifferblatt entstanden ist, denn das kann ja nur ein Einzelstück sein ! -
Hier ist das erste von 3 Videos zum Seminar
Teil 1: Uhrwerk zerlegen und veredeln (Uhrenseminar Teil 1 von 3)
https://youtu.be/KarlbH_9pPETeil 2: Zusammenbau des Werkes am 27.08.2022
Teil 3: Es werde Uhr am 03.09.202/
-
Super Video Axel!
Bin gespannt auf die nächsten Teile !
-
Danke Dir
-
Vielen Dank für die interessanten Eindrücke, Axel.
Ich finde es klasse, dass du uns an deinem Werk teilhaben lässt.
Nach Abschluss der Videoreihe kann ich mich entscheiden, ob ich mir das auch zutrauen würde.
Viele Grüße Chris
-
Herzlichen Dank für das erste Video zu Deinen Erlebnissen bei Borgward.
Frage: Wie kam Euer Hund genau von Dir auf das Ziffernblatt?
Du hast wahrscheinlich im Vorfeld ein Foto zu Bordward geschickt. Aber was genau wurde dann bei Borgward gemacht, damit Du es später aufs Ziffernblatt übertragen konntest? -
Ich danke euch sehr. Der Hnd kam folgendermaßen auf das Ziffernblatt:
Ich hatte ein Foto von unserer Motte, habe das auf dem iPhone mit einem Programm in eine Zeichnung umgewandelt, habe diese Zeichnung weiter bearbeitet um von feinen Strichen auf größere schwarz-weiß Flächen zu kommen, habe dieses Image an Bogward geschickt, Jürgen Betz hat das dann noch weiter bearbeitet bis es wirklich gepasst hat. Dann wurde von diesem Bild ein Foto Film angefertigt. Der Foto Film wird auf die Druckplatte gelegt. Dann wird die Druckplatte belichtet und entsprechend geätzt, so dass nur dort, wo auch entsprechend der Film schwarz ist, Ätzungen erfolgen auf der Druckplatte, so dass dort eine Vertiefung ist, damit diese Farbe aufnehmen kann.
-
Was für ein großer Aufwand - damit jeder Teilnehmer sein eigenes Ziffernblatt bekommt.
DANKE für die Erklärung. -
Mann, da wäre ich ja schon gern dabei gewesen …
-
Ich kann das nur empfehlen, und Nauheim ist ja echt um die Ecke.
-
Klasse Story, sehr cool!
Ich kann das emotional nachempfinden, was da in dir abgegangen ist, vor einigen Jahren habe ich mich auch mit einem Kurs an ein Handaufzugswerk gemacht, für einen Anfänger mit mittelmäßigem Talent hat man da recht schnell ein Erfolgserlebnis. Ich war echt sprachlos, als die Uhr nach der Montage tatsächlich wieder funktioniert hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!