Jubiläumsmodell 95 Jahre STOWA: Flieger Verus 40 Vintage 95 Limited

• Newsletter Stowa, 04.07.2022

95 Jahre STOWA. 1927 – 2022
    Jubiläumsmodell: Flieger Verus 40 Vintage 95 Limited!

Liebe STOWA Kunden,

wir freuen uns Ihnen heute das erste STOWA Jubiläums-Modell präsentieren zu dürfen.

Anlässlich unseres 95-jährigen Firmenjubiläums haben wir ein Modell gestaltet, bei dem das STOWA-Traditions-Design der klassischen Flieger 40 auf moderne Elemente wie das Verus Zifferblatt trifft.

Die Geschichte zum Design der Uhr beginnt bei dem beliebten schwarz beschichteten „Black Forest“ Gehäuse, das die Herkunft und den unveränderten Standort der Marke STOWA im Schwarzwald symbolisiert. Für das feierliche Jubiläum haben wir uns bewusst für eine Rückkehr zum alten Logo entschieden um dem Firmengründer Walter Storz eine Hommage zu Teil werden zu lassen.

Um den historisch anmutenden Charakter der Uhr zu verstärken wurden die Ziffern und Zeiger mit Superluminova Old Radium Farbe belegt. Die klassischen gebläuten Flieger-Zeiger schlagen die Brücke zwischen Historie und Moderne. Verbaut wird das Automatikwerk SW 200 von Sellita.

95 Jahre – 95 Stück.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie heute exklusiv vorab schon alle Informationen zur Modell-Neuheit und haben somit die Chance sich diese als einer der Ersten zu sichern.

Schnell sein lohnt sich!

Ihr STOWA-Team aus dem Schwarzwald

Bilder: STOWA

LINK zum Modell:
    https://www.stowa.de/flieger+verus+…ailing_14205094

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich mag ja Stowa ausgesprochen gern. Das hier ist aber das erste Modell, das mir so nicht gefällt.
    Stowa plakativ auf`s Zifferblatt zu bringen, ist zwar nicht unbedingt tradionell, aber nachvollziehbar, wenn man ein Jubi-Modell bringt.
    Dass das Logo aber so gross und plakativ aufgedruckt wird, zeugt nicht unbedingt von einem feinen Händchen.
    "Die klassischen gebläuten Flieger-Zeiger schlagen die Brücke zwischen Historie und Moderne." Aha.

War früher alles besser, damals unter Herrn Schauer?
    Ich weiß es auch nicht, aber das hier find ich mal nicht so gut.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Jeder kann ja limitieren und feiern, wie er möchte. Aber sind 95 Jahre als Firmenjubiläum nicht ein sonderbar krummer Wert? Auf nicht zumindest wirkt das ungewöhnlich. Dann kann man ja fast jede Jahreszahl als Jubiläum feiern …

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ich finde die eigentlich ganz knuffig :D

Zu klein für mich, gefällt mir aber.

Vielen lieben Dank fürs Zeigen. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo zusammen,

also ich finde die Uhr jetzt nicht schlecht, klar das Logo könnte kleiner sein...

Allerdings haut sie mich auch nicht vom Hocker, da es gefühlt von Stowa 100 Flieger gibt und schon viele Sondermodelle gab, die irgendwo ähnlich sind/waren...

Gegen eine Limitierung von 95 habe ich nichts, aber ein 95. Jubiläum würde ich auch nicht feiern wollen... : forgive

Da warte ich lieber noch 5 Jahre und kaufe mir dann das nächste RUNDE Jubiläumsmodell... :o:

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Je älter Du wirst, desto kleiner die Schritte.

Da kann man schon mal 91,92,93 feiern :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Die andere berühmte Marke aus Pforzheim, die Fa. LACO, feiert auch bereits einige Jahre vor dem Hundertjährigen.

(lifePR) (Pforzheim, 09.12.2020) In fünf Jahren ist es soweit: die Pforzheimer Uhrenmanufaktur Laco feiert das 100-jährige Firmenjubiläum. Höchste Zeit also, noch in diesem Jahr das erste Modell einer exklusiven Serie von Jahres-Editionen zu veröffentlichen. Die insgesamt fünf Uhren sind die ausgesuchten Weggefährten für eine ganz besondere Reise: der Mission 2025.

Quelle:https://www.lifepr.de/pressemitteilu…25/boxid/827298

Von daher finde ich das etwas peinlich und ein klein wenig einfallslos.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Nikon wußte zwar: Wir werden 100, aber nicht so genau wann.

Also Jubiläumsprodukte von 99 bis 101. :D

Verglichen mit unserer Hausmarke sind die Anderen natürlich einfallslos, fünf Jahre vor dem Hundertsten Jubiläumsprodukte vorzustellen.....

Auf der anderen Seite ist Werbung doch eh meistens Marketing BS, also was solls.

Ich würde die Marken und deren Uhren jedenfalls nicht wegen der Einfallslosigkeit des Marketings meiden, sondern wegen ebenderselben beim Produkt.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Laco feiert das als „Countup“ zum 100jährigen. Das finde ich sehr clever und stellt nicht das 95jährige Jubiläum heraus, sondern der ganze Weg zielt auf das 100jährige ab.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!