Mein Name ist Daniel, gebürtiges Schwäble und ich wohne in Kaiserslautern. Wenn ich Zeit dazu hätte, würde ich mich gerne etwas mehr dem Amateurfunk und der Photographie widmen, aber als Selbständiger (Softwareentwicklung) ist das halt immer so eine Sache. Ich bin ein bißchen ein Technikfreak. Irgendwelche langweiligen Massenuhren finde ich nicht so interessant.
In mein Beuteschema passen z.B. solche Marken wie Sinn oder auf schweizer Seite Zenith (Stichwort El Primero), aber nur, wenn man bei den betreffenden Modellen die Uhrmacher/Ingenieure "von der Leine" läßt. Zu der 358er Flieger bin ich eigentlich fast durch einen Zufall gekommen: Daß es hier in KL einen Sinnkonzi gibt, das weiß ich schon länger, hatte es aber bisher nie geschafft, mal bei ihm reinzuschauen bis vor etwa einer Woche. Eigentlich war ich auf der Suche nach dem heiligen Gral, auch bekannt als EZM10 Testaf, der inzwischen in freier Wildbahn aber noch seltener ist als ein Einhorn. Die 910er SRS (wegen Schaltrad und Flyback) oder die 206er Arktis II finde ich aber auch extrem interessant. Die 358er Flieger hatte ich dagegen überhaupt nicht auf dem Schirm, was aber daran liegen könnte, daß ich vielleicht zu sehr nach DIAPAL-Uhren Ausschau gehalten habe. Jedenfalls zeigte der Konzi sie mir und von der ersten Sekunde an hinterließ sie einen bleibenden Eindruck bei mir, bis ich sie letzten Samstag schließlich kaufte. Tja, so kam die Jungfrau zum Kinde.
Wie bereits geschrieben hat Sinn einen großen Anteil von Uhren, die genau in mein Beuteschema passen. Es wird also nicht die letzte Sinn bleiben, fürchte ich. Andere Marken wie die mit der Krone, bei der es schon als "Innovation" gilt, wenn bei der Modellpflege statt des Oysterbandes ein Presidentband montiert wird, interessieren mich nicht. Nun ja, die Sky-Dweller vielleicht ausgenommen, aber wer will schon die nächsten 20 Jahre auf der Damoklesliste stehen und am Ende dann doch leer ausgehen?!
Tja, das mal als ganz kurze Vorstellung von mir. Ich werde berichten, sobald meine erste Sinn an meinem Arm ist.
Daniel