Viel Spaß an alle Teilnehmenden!
Sehe ich es denn korrekt, dass alle Herbstneuheiten von Sinn die 2 limitierten Editionen waren, die vor Messebeginn bereits vergriffen waren? Das fände ich etwas schade...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenViel Spaß an alle Teilnehmenden!
Sehe ich es denn korrekt, dass alle Herbstneuheiten von Sinn die 2 limitierten Editionen waren, die vor Messebeginn bereits vergriffen waren? Das fände ich etwas schade...
Viel Spaß an alle Teilnehmenden!
Sehe ich es denn korrekt, dass alle Herbstneuheiten von Sinn die 2 limitierten Editionen waren, die vor Messebeginn bereits vergriffen waren? Das fände ich etwas schade...
Ich fürchte ja - bin auch etwas enttäuscht.
Sonderausgabe zur Watchtime 2022 als PDF - klick
Wünsche euch allen viel Spaß und eine schöne gemeinsame Zeit!
Ich muss für heute Abend leider doch kurzfristig absagen ![]()
Ich wünsche allen Teilnehmern natürlich trotzdem viel Spaß, auch ohne mich! SchuechternKichern
Morgen auf der Messe sehen wir uns dann aber, ich freu mich! ![]()
Gruß,
Sven
Kann ich mir ja kaum vorstellen, daß dies alles war an Neuheiten.
Wird schon noch was kommen…..
Ich hoffe für alle Kunden, daß die langen Lieferzeiten darauf zurück zu sind, daß die neuen Modelle vorproduziert wurden ![]()
Konntet ihr denn heute schon einen Hinweis aus den Mitarbeitern herauskitzeln?
Aus ziemlicher Distanz, Männers, aber natürlich umso herzlicher wünsche ich Euch einen tollen Stammtisch und viel Freude auf der Watchtime. 
So Männer - lasst uns hier nicht so im Regen stehen! Wir brauchen mehr Bilder und erste Berichte...
![]()
Genau, wir brauchen mehr Details !!!! ![]()
-gesendet mit Tapatalk -
Sind wahrscheinlich alle total baff von der Vorstellung bei Sinn ![]()
Hallo zusammen,
Ich bin wieder heil zu Hause angekommen.
Danke an Andi für die Orga, danke an Sinn für den gewohnt freundlichen Empfang und die Bewirtung.
Danke an alle, die dabei waren und das Treffen wieder zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.
Gruß aus OWL, Jochen
Hier noch ein paar Bilder
Gibt es ein Verbot die neuen Uhren heute im Forum zu zeigen? Denke ja.
Gibt es überhaupt noch neue Uhren? Denke ja.
Bilder werden wir erst nach dem offiziellen Launch zu sehen bekommen.
Da war ich wohl etwas naiv zu glauben, Sinn würde für das Forum eine Ausnahme machen.
Die 144 St Sa C.A.D. fand ich super.
So, hier tagesaktuell (!) der Bericht aus Düsseldorf.
Nach dem gechillten Stammtisch gestern abend in unserem "Stammhotel" ging es zu Fuß zu den Rheinterassen,
im Unterschied zum letzten Jahr hatte es allerbestes Wetter und allerbeste Stimmung !
Tradition hat auch unsere persönliche Begrüßung durch das Team von Sinn, hier schonmal vielen herzlichen Dank !
Erste Neuigkeit der Messe ist die bereits bekannte 144 St Sa C.A.D., das Sondermodell für Asphaltgold, nach ca. 3 Stunden waren die 100 Exemplare weg.
Die Sinn x Asphaltgold Collection mit Shirt und Sweat ist entsprechend der Umdrehungsgeschwindigkeit bei Releases für die jungen Zielgruppe, auch schon weg. Vermutlich muss das so schnell gehen, sonst ist das Produkt nicht begehrlich.
Die 144 St Sa C.A.D. macht mit ihrem cremeweißen Blatt und den 3 grünen Zeigern gefühlt eine völlig neue Uhr ! Obwohl es die 144 schon ewig gibt, wirkt diese Uhr sehr frisch und gleichzeitig perfekt retro. Die Farbkomposition hat amerikanischer Football-Teams wie z.B. die New York Jets (weiß-grün) als Vorbild.
Die 144er ist technisch mit dem Serienmodell identisch. Sehr schön ist die Verpackung der Ashpaltgold-Sinn gemacht:
Neben dem bekannten großen Karton gibt es eine dunkelgrüne Umverpackung und innen eine schön gemachtes Stoff-Täschchen mit dem Asphaltgold & Sinn Aufdruck zum Tranport der Uhr. Ich hab leider kein Bild davon gemacht, evtl. kann das jemand nachlegen.
Wir waren uns schenll einig, dass das die zukünftige "Hundesocke" ist, ein unentbehrliches Zubehörteil dieser limitierten Uhr, was für Sammler wichtig werden wird.
Die zweite Neuigkeit ist auch bereits bekannt und auch schon komplett weg:
die 103 St Klassik C aus der Kooperation mit dem Uhrenmagazin "Chronos", ebenso auf 100 Stück limitiert.
Verkaufsstart war Montag, der 24.10.22, bereits um 15.32 Uhr war sie ausverkauft.
In Natura ist alles an der Uhr noch schöner, als auf Bildern ! Das Blatt wird sehr hochwertig und authentisch retro. Es glitzert nicht, sondern es strahlt einen schönen metallischen Glanz aus. Die anfänglich befürchtete schlechte Ablesbarkeit dank heller Zeiger kann ich nicht bestätigen. Ich war durchaus überrrascht, wie gut die Uhr ablesbar ist. Ablesbarkeit hat natürlich immer was mit der Beleuchtung zu tun, man wird sehen, wie es sich im Alltag verhält. Technisch basiert auch sie auf dem Standard-Modell mit dem Werk SW 510, sehr sehr authentisch mit Stahlboden, Acrylglas, unverschraubten Drückern und der beidseitig drehbaren Lünette. Die historische Vorlage von Sinn ist die 4ATM, basierend auf der Dichtigkeit. Die Farbkombination ist sehr selten bei Sinn.
Leider gab es die Uhr nur in der Auslieferungs-Band-Kombi zu sehen, ich bin sicher, am Metallband ist die Uhr noch sehr viel cooler!
Hier zum Bericht: klick
Bei neuen Modellen, insbesondere Sondermodellen ist auch immer spannend zu sehen, dass sich bald eine umgangssprachliche Bezeichnung festsetzt.
Bei der 103 St Klassik C spricht man von der Panda-103. Es gibt durchaus ein ähnliches Daytona-Modell, der Begriff "Paul-Newman-103" habe ich aber nicht gehört
Bei der 144 St Sa C.A.D. spricht man von der Aphaltgold-Sinn.
An Neuigkeiten war es das schon, der eine oder andere hätte mehr erwartet. Gleichzeitig fokussiert man sich dann auf die bekannten Modelle, da gibt es ja auch noch allerhand, was man "schon immer mal kaufen wollte".
Vielen lieben Dank nochmal an Sinn für den gewohnt herzlichen und netten Empfang,
es ist jedes Jahr ein Fest bei Euch !
![]()
Weiter gehts, u.a. zu Fortis. Neu zu sehen sind die 44mm-Marinemaster in neuen Farbvarianten:
Guten Morgen.
Vielen Dank für die Bilder und den Bericht Andi.
Das sieht ja wie immer nach einer netten Runde aus ![]()
Die Neuvorstellungen sind beide sehr gelungen und könnten dabei gegensätzlicher kaum sein: Die Asphaltgold in frischer Optik für den Hipster, die Panda mit extrem klassischen Linien für den Vintageliebhaber. Beide sind jeweils am ersten Tag des Verkaufs nach kürzester Zeit ausverkauft gewesen. Das zeigt mir wie gut Sinn den Spagat beherrscht und die Zielgruppen scheinbar spielend erweitern kann.
Je öfter und je länger ich das Design der Panda betrachte und mit dem historischen Vorbild der 4ATM vergleiche, umso eigenständiger erscheint mir die Neuauflage. Insbesondere die deutlich größeren Totis, lassen die "Panda-BigEye" sehr eigenständig wirken. Aber auch die präsentere Alulünette und das cleane Dial schaffen doch deutliche Unterschiede. Irgendwie ist es die Uhr auf die ich immer gewartet habe (ohne es zu wissen) und es wundert mich, dass Sinn die Panda nicht einfach ganz normal in Serie gebracht hat.
So oder so für mich ein großer Wurf und schon jetzt eine DER beliebten Klassiker von morgen.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass bald eine echte Panda bei mir einziehen darf.
Zum Design der Asphaltgold habe ich tatsächlich noch keine feste Meinung. Sie gefällt zwar, dieses tiefe "haben-wollen-Gefühl" hat sich aber zunächst nicht eingestellt, so blieb der Finger grade und das Pulver trocken ;).
Insgesamt jedoch zwei tolle Neuheiten und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Sinn macht sehr vieles richtig, was auch die Zahlen zu belegen scheinen. Die aktuellsten Zahlen die ich finden konnte besagen: von den jährlich über 14000(!) produzierten Uhren, gehen mittlerweile über 50% ins Ausland. Damit ist Sinn nicht nur national in der Mitte der Gesellschaft angekommen, sondern auch weltweit zunehmend bekannt und beliebt.
Wenn Sie es jetzt noch schaffen ihre personellen Engpässe in den Griff zu bekommen, werden sie weiter expandieren und wohl bald anbauen müssen.
Weiter so! Ich freu mich auf die Zukunft von und mit Sinn!
![]()
Guten Morgen Fridy,
gerade bei der Panda-103 ist mir auch aufgefallen, dass sie sich zwar am Original orientiert, aber im Detail schon eigenständig ist. Ich kann es bestätigen: die prominente Fläche beim Sinn-Logo, bei der bei der 4ATM hier noch etwas BLaBla steht, ist tatsächlich "clean" und großzügig. Nicht nur die schwarzen Totis finde ich persönlich besser proportioniert, auch die Indexe, die zeitgemäßer sind ohne unpassend zu wirken. BigEye trifft es ganz gut, ich denke im direkten Vergleich beider Uhren würde man das sofort erkennen.
Die Asphaltgold hingegen ist klassisch aber trotzdem modern. Ungefähr so wie Sneaker in Cremeweiss. Losgelöst von der Optik bekommt hier der Kunde eine seit Jahrzehnten bewährte Qualität, die Ersatzteilversorgung ist über Jahrzehnte sichergestellt. Auch das ist Nachhaltigkeit.
Herzlichen Dank fürs Mitnehmen und den schnellen und ausführlichen Bericht! Super Live-Bilder, v.a. von der Panda-103. Starke Performance von Sinn, gerade in der aktuellen Zeit könnte es ja sein, dass an Luxusprodukten zuerst gespart wird. Hier behauptet sich Sinn, was für die Produkte spricht.
Viel Spaß an alle Teilnehmenden!
Sehe ich es denn korrekt, dass alle Herbstneuheiten von Sinn die 2 limitierten Editionen waren, die vor Messebeginn bereits vergriffen waren? Das fände ich etwas schade...
Laut der Sinn-Homepage werden beim WATCH WEEKEND in Hamburg am 19.11./20.11. alle Uhrenfreunde eingeladen, "die hauseigenen neuesten Modelle direkt in Augenschein zu nehmen." Vielleicht werden dort noch weitere Herbst-Neuheiten präsentiert, die man nicht zu nah an den LEs platzieren wollte...?
Danke Andi, dass Du mit Deinem Beitrag nicht nur das Messer reinstößt, sondern es mittels ausführlicher Berichte noch rumdrehst, um dann mit den Fotos noch Salz in die offene Wunde zu streuen … Motorsaege
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!