Hallo zusammen,
ich bin total unsicher und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin hinter der EZM 10-TESTAF her wie der Deivel hinter der armen Seele. Jetzt gibt es eine gebrauchte bei Chrono24
von einem deutschen Privatverkäufer, aber zu einem recht gepfefferten Preis von 5350 €
.
Nun hat Chrono24 ja diesen praktischen Wertermittlungsrechner, der einen mittleren Wert von 4646 € bis hin zur Obergrenze von 5336€ ausgibt. ![]()
Kurzum: Die Uhr ist kein Schnäppchen. Da dort außerdem nichts von frisch revidiert steht, wird die Uhr das auch nicht sein (sonst würde der Verkäufer ja damit werben wie z.B. mit "TÜV neu") und bei dem Alter wäre eine Revision überfällig für nochmal gut 500 € zzgl. zweimal versicherten Versand zu Sinn/FFM. Wäre das jetzt ein gewerblicher Händler mit 12 Monaten Sachmängelhaftung, wäre das alles ein wenig leichter. Aber von Privat habe ich halt noch nie eine Uhr gekauft. ![]()
Wat nu?
Daniel
PS: Übrigens habe ich gesehen, daß eine im Jahr 2019 für 5200 € wegging, aber neu mit Metallband, Glasboden und Vollgarantie.