Ich finde es seltsam wenn eine neue Uhr gleich nach 1 Woche 3 mal bepreist wird.
Neue Modelle bei Guinand
-
-
Ich sehe da kein wirkliches Drama, Fehler passieren und alles wir immer teurer über die Zeit.
Ist halt nicht so perfekt wie bei Sinn, aber immer noch gut genug für mich

Mich stört viel mehr, das G keine Uhr hat, die mich mal dazu verführt eine zu kaufen.
Weder Größe noch Layout flashen mich bei dem was so angeboten wird, das Gute ist allerdings, es kann ja in der Zukunft noch kommen.

-
Wie oft denn noch, das war ein VERSEHEN....

Ich finde es seltsam wenn eine neue Uhr gleich nach 1 Woche 3 mal bepreist wird.
-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
-
Bin am Montag in Frankfurt, wollte mal eine Runde drehen. Kurz zu Sinn und Guinand.
-
Laut Webseite hat Guinand Montags geschlossen…
-

nicht ganz .... laut Gui Homepage: "MO: Exklusive Beratung nach Vereinbarung"
Halt nix für einen spontanen Besuch ...
Gruß
Matze -
Bin am Montag in Frankfurt, wollte mal eine Runde drehen. Kurz zu Sinn und Guinand.
Einfach mal bei Guinand anrufen, ggf kannst Du ja vorbeikommen.
-
Hallo zusammen,
gestern fand ich endlich mal die Zeit, nach Rödelheim zu fahren, um mir die Guinand Neuheiten live anzuschauen.
Und ich muss sagen allesamt gelungene Neuheiten, die auch auf dem "Presse-Schau"Event in Wien sehr gut ankamen.HS106
Die Vorstellung der HS106 war ja traditionell schon zum 106. Geburtstag von Helmut Sinn am 3.9.
Die Uhr kam mit Ihrer Aufmachung mit Trikompax Anzeige und dem 43mm Gehäuse großartig an und Guinand baut nun fleissig 106er zusammen, um sie peu a peu möglichst bald an alle Kunden auszuliefern.
Der ein oder andere war ja etwas ungeduldig aber man sollte nicht vergessen dass Guinand eine kleine Uhrenfirma ist und man nicht alle 106 Modelle vorab montiert und gleichzeitig ausliefern kann.Die Uhr biete neben dem Anlass und der Limitierung folgenden Mehrwert:
Zifferblatt lokaler Herkunft, aufwendig gefertigt aus drei Bauteilen, ein Schweizer Uhrwerk, fein veredelt und in der Qualitätsstufe Premium/Top mit 60 Stunden Gangreserve
und einem technologisch anspruchsvollen Edelstahlgehäuse mit einen Oberflächenhärte von 1200 Vickers und beidseitig rastender Hartstoffbeschichteter Edelstahllünette, FKM-R Dichtsystem und dreifach abgedichteter, verschraubter Krone.
Limitiert auf 106 Exemplare, einzeln auf dem Rotor des Uhrwerks nummeriert.
Eine wirklich großartig gemachte Uhr mit toller markanter rot-weiss Optik und vielen modernen Features, die große HS100 in Erinnerung an Helmut Sinn!Duo Indikator Polarnacht
Der Duo Indikator mit der speziellen, ganz besonderen Permanentsekundenanzeige, im 42mm Pilotenuhr-Gehäuse ist jetzt alternativ zum anthazitfarbenen Blatt mit Sonnenschliff auch in einer dunkelblau galvanisierten Version verfügbar.
Weitere Features:
Die Lünette besteht beim DuoIndikator Polarnacht aus Hartstoffbeschichtetem Edelstahl. Auf 3 gekapselten Rastelementen gelagert läßt sich diese Lünette in Minutenschritten in beide Richtungen drehen.
Wie die 3-fach abgedichtete Krone sind auch die Chronographendrücker und der Gehäuseboden mit FKM-R Dichtungen ausgestattet.
Als Antrieb dieses Chronographen dient das Schweizer Automatikwerk SW500 in der Qualitätsstufe Top mit 60h Gangreserve.
Toller Hingucker und das tiefblaue Blatt schimmert echt toll je nach Lichteinfall, sehr wertig auch durch die aufgesetzten Indices und die markanten Leuchtzeiger!Flight Engineer Ferritgrau
Die sehr erfolgreiche magnetfeldgeschütze Flight Engineer kommt nun in einer Variante mit ferritgrauem Zifferblatt und gewohnt perfekter Ablesbarkeit
klar ablesbare 3 Zeigeruhr mit satiniertem oder mattem Gehäuse mit hohem Magnetfeldschutz und guter Nachtablesbarkeit.
Das ferritgrau ist nicht zu dunkel und setzte sich schön gegenüber der schwarzen Drehlünette sowie orangem Leuchtpunkt und Stopzeiger ab.Stahlblau Radium
Modell Stahlblau nun auch optional mit Radium Leuchtmasse
Die klassische 40er mit dem tiefblauen Blatt und den Old Radium Zeigern bringt eine schöne Vintage Optik in die Flieger-Serie, dezent durch das sehr dunkel blau aber mit dem Lume ein Hingucker.Hier noch ein paar Impressionen der neuen Modelle:
Der Werksverkauf bei Guinand in Rödelheim ist übrigens an den Samstagen 10. und 17.12. vor Weihnachten geöffnet!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!