Als im Frühjahr letzten Jahres die Ming 17.09 hier vorgestellt wurde, fand ich die Uhr auf den ersten Blick interessant und reizvoll.
Im ersten Versuch hat es dann aber - wie nicht anders zu erwarten - nicht geklappt. Und auf den zweiten habe ich dann auch angesichts der langen Lieferzeit verzichtet.
Ich hatte seinerzeit die Settimana im Zulauf, deren Fertigstellung situationsbedingt auch immer wieder nach hinten verschoben wurde. Das wollte ich mir nicht gleich zweimal antun (dass ich das jetzt mit der HS106 und der 103StC genau so mache, ist ja wieder ein anderes Thema!)...
Als nun Claus im Sommer mit seiner Ming nicht warm wurde, ergriff ich die Gelegenheit beim Schopf und schlug zu.
Wenn ich vor 2 Jahren die Wahl gehabt hätte, hätte ich mich für die Variante in blau entschieden - aber so hatte ich sie nicht, und das ist auch gut so.
Blau, zumal mit glänzendem Zifferblatt, ist schon öfters in meiner Sammlung vertreten (zuletzt durch die 1739AgB).
Also mal was neues ![]()
Was mit leider aber so gar nicht gefiel - weder von der Farbe noch von der Aufmachung her - war das Armband, das Ming mit der lilanen 17.09 auslieferte.
(Bild von Claus geborgt)
Das ist auch der Grund dafür, dass ich die Uhr bislang nicht bzw. nur kurz am Arm hatte.
Zwar kann man auch Bänder mit gradem Anschluss / Federsteg montieren. Wirklich prickelnd sieht das aber nicht aus.
Und der Markt für Bänder mit gebogenem Anschluss ist sehr überschaubar. Erst kürzlich habe ich mich dazu durchgerungen eines der wenigen verfügbaren zu bestellen.
Das Braun es Bandes und das Lila des Zifferblatts passen leider nicht wirklich. Aber ob Schwarz die bessere Wahl wäre?
Hier am Arm sieht man, wie gut der gebogene Abschluss mit dem Gehäuse harmoniert.
Ich hätte da noch ein hellgraues Silikonband - aber da passen die Bohrungen nicht so wirklich...
Ich glaube, ich muss mal mit der Ming nach Mühlheim fahren und mich bei Kaufmann beraten lassen.
Eventuell können die mir ja was "schneidern"...
Viel teurer als die Bänder, die Ming auf seiner Seite anbietet (und bei denen ich mir auch nicht sicher bin, ob sie mir gefallen - am ehesten das TAN Barenia oder das Khaki Alcantara), kann das auch nicht werden.
So lange bleibt sie am braunen Leder - und in der Kombi jetzt hier noch ein paar Bilder. Insbesondere bei Sonne ist die Uhr ja schon ein Foto-Luder...