• Es gibt ja von Sinn eine ganze Menge Sonderauflagen für Automobilhersteller:

303 Corvette (die mit dem gelben Hailederband),

303 Mazda RX8,

956 Young Engineers Sportscar,

956 Corvette,

356 Laurin & Klement,

903 Laurin & Klement,

903 Hummer,

656 Mazda MX,

303 Mitsubishi Evolution.

Ich glaube, das waren alle (die Audi-Reihe und die "eckige" Uhr habe ich aussen vor gelassen, da diese keine Modifikation einer "normalen" Serienuhr darstellen).
    Sammelt die einer von euch? Oder kennt jemand noch ein Modell, welches ich hier nicht aufgeführt habe?

Gruß Gero

• Hallo,

als Alfa-Fahrer MUSS ich mich zu Wort melden:
    es gab eine SIN144GMT "Serie Speciale" Alfa Romeo,
    meines Wissens limitiert auf 1000 Stk. und ich hab sie letzten
    Sommer auch noch bei Sinn in der Vitrine gesehen.
    War aber glaube ich nicht zu verkaufen.

Gruß

Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zitat von selespeed

als Alfa-Fahrer MUSS ich mich zu Wort melden:
    es gab eine SIN144GMT "Serie Speciale" Alfa Romeo,
    meines Wissens limitiert auf 1000 Stk. und ich hab sie letzten
    Sommer auch noch bei Sinn in der Vitrine gesehen.
    War aber glaube ich nicht zu verkaufen.

Schade!

Denn das kreisrunde Alfa-Logo macht sich als "vierter Totalisator" wirklich gut auf dem Zifferblatt. Auch wenn das Datum dadurch m. E. zu sehr marginalisiert wird, so ist das gesamte Erscheinungsbild der Uhr doch in sich sehr stimmig. Man merke: Porsche Design bekommt eben auch italienischen Autos gut. :D

• Yes steht für Young Engineers Sportscar und ist im Katalog 2003/2004 auf Seite 49 rechts oben abgebildet:

Gruß Gero

• Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das original Zifferblatt besser, zumal hier auch die Indizes und Zahlen mit Leuchtmasse belegt sind. Bei der L&K sind dies nur die Zeiger.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das original Zifferblatt besser, zumal hier auch die Indizes und Zahlen mit Leuchtmasse belegt sind. Bei der L&K sind dies nur die Zeiger.

Das sieht man nur wenn man es weiß am Foto, ich gebe Dir aber recht, ich habe die perfekte Nachtablesbarkeit der Stundenindexe bei meinen Modellen sehr schätzen gelernt. Trotzdem gefällt mir das Sondermodell Laurin&Klement sehr gut, da sie im Unterschied zu anderen Sondermodellen sehr schlicht und "edel" gestaltet ist und ein bißchen Österreich-Bezug ist auch da :wink:
    Hubert

• Zitat von thesaint

ein bißchen Österreich-Bezug ist auch da :wink:

Waren das nicht Tschechen? Jetzt bin ich irritiert!

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Waren das nicht Tschechen? Jetzt bin ich irritiert!

Auszug aus Wikipeda:
    ...1907 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, 1912 wurde die Reichenberger Automobil Fabrik übernommen, und bald war das Unternehmen der größte Automobilhersteller in Österreich-Ungarn.

Er hatte auch einen Laurin & Klement im Fuhrpark

mochte aber Automobile und Fahrstühle nicht.
    "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut."
    Gruß
    Hubert

• @ selespeed:
    ich habe heute bei Uhren Hennhöfer in Mainz eine Alfa-144 gesehen. Ich habe leider vergessen nach dem Preis zu fragen, aber normalerweise ist Hr. Hennhöfer recht günstig. Soll ich mal fragen?

Gruß, Claus

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Also ich bin wohl zu blöd. Ich habe Alfa und Mitsubishi gefunden, aber wo ist YES?

Ich hätte da noch ein Bild zur 144 evolution IX im Angebot (ja, leider nur mit dem Handy durch die Lesebriolle als nahlinsenersatz)...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Uhrzeit "weiß" (bzw. Super Luminova), Chrono leuchtorange und keine Pulsometerskala ... bis auf die ornge 250 in der Tchymeterskala könnte man das sogar "logisch" oder gar "durchdacht" nennen ... leider ist das Zifferblatt platt wie bedrucktes Papier ... wenigstens die drei roten Mitsubichi Diamanten hätte man als Appliaktion (a la Sansibar) auf dem ZB anbringen können :D oder die Totalisatoren ein wenig versenken ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!