Heute möchte ich Euch meine 901 vorstellen und kurz erzählen, wie ich zu ihr kam.
Eigentlich ist es bei mir so, dass ich nach einer gewissen Abstinenz eher beiläufig, aus Neugier mal in den üblichen Plattformen stöbere, was so an Uhren angeboten wird. So kam ich also eher zuuufällig an eine 902, welche mir sehr gut gefällt, aber etwas klein am Handgelenk wirkt, wenn man vorher größere Uhren getragen hat. Aber, Hammerteil, dazu gegebenenfalls woanders mehr.
Also angefixt von der 902 und der Info auf die etwas größere 901, diese begonnen zu suchen. Intereanter Weise gefallen mir die Audi Square Modelle nicht so, welche meiner Meinung sehr preiswert gehandelt werden. Aber das geht dann vermutlich vielen anderen auch so. Also, die Sinn 901 wird eher garnicht angeboten. Ich fand 2 alte Inserate und das wars auch schon. Da dachte ich mir, frag doch mal bei Sinn, vielleicht schläft noch eine bei einem Händler. Die nette Mitarbeiterin schaute nach und gab mir leider die Info, nichts mehr da....
Ich weiß nicht warum, irgendwie scheint die Eingabe hier im Suchfenster dann doch mal anders gelaufen zu sein und auf einmal fand ich einen Eintrag bei den Verweisen auf andere Angebote. Da gab's die Info auf einen Händler in Berlin, welcher keinen Onlineauftritt hat.
Tatsächlich, Treffer! Er hat tatsächlich eine nagelneue aus 2012. Ist das dann eigentlich schon NOS?
So, seid gestern ist sie da, läuft tadellos mit +2Sec/d und sie ist, komischer Weise auf Bildern nicht richtig einzufangen, eine ganz andere Erscheinung als die 902. (Sorry für die Handybilder)
Bin total happy
Sinn 901 Dornröschen
-
-
Sieht klasse aus! Sieht mega aus!

Ich kannte den Verweis mit dem Händler und bin beim Lesen auch zusammengezuckt, was eine 901? neu? Und konnte mich dann aber wieder beruhigen, da mein Uhrenbudget doch relativ lautstark protestiert hatte.
Alles richtig gemacht! Viel Freude mit dem seltenen schönen Stück!
Grüße
Marcel -
Eine mutige, außergewöhnliche und der für mich sensationelle Sinn! Gratulation. Und dann noch NOS?! Wahnsinn!

-
Extrem starkes Design, dazu seht gut abgehangen in Berlin:D
Wünsche Dir viel Schpass mit em tollen Wecker

-
Eine neue 901 in freier Wildbahn ! Unglaublich, Peter ! Daß solch ein Stück noch zu finden ist, hielt ich eigentlich für nicht mehr möglich.
Ich kann mich noch erinnern, als Michaela a.k.a. Sinnderella mit einem solchen Exemplar aufgetaucht ist und sie mit dem passenden Kostüm, das auch auf das Set von Babylon Berlin gepaßt hätte, abgelichtet hat ....
Ich wünsche Dir viel Freude mit der Art-déco-Schönheit - vielleicht trägst Du ja mal einen Smoking, dazu wäre sie perfekt.
-
Servus,
eckige Sinn sieht man selten, aber sie sieht verdammt gut aus ! Gut gemacht, wie man das klassische Fliegeruhrendesign mit den typischen Zeigern in ein eckiges Gehäuse gebracht hat.
Ich finde, man könnte sie auch ohne Sinn-Schriftzug als solche erkennnen.
Viel Spaß mit deinem Geschwister-Päärchen, du bist der erste, den ich kenne, der beide als Paar hat.Postsriptum: Interessant noch zu erwähnen, was es mit dem seitlichen Riffelding am Gehäuse auf sich hat....

-
Das wäre auch meine Frage gewesen, wie gut jetzt diese Bandverstellung über den seitlichen Schieber klappt...
Postsriptum: Interessant noch zu erwähnen, was es mit dem seitlichen Riffelding am Gehäuse auf sich hat....

-
Schön, dass die 901 doch soviel Zuspruch findet. Mir ging es übrigens genauso, als ich sie mal bei Sinn angelegt habe. Danals, als sie noch verfügbar war und das wohl relativ lang für eine auf 150 Stück limitierte Uhr. Fand ich zwar sehr speziell aber im Vergleich zu den anderen Sinns nicht so ganz zum Sinn-Stil passend.
Nun, ein paar Jahre später, hat sich das insofern geändert, dass mich gerade solche spezielle Sinn-Uhren ansprechen. Und damit mein ich auch sowas wie die R500, auch mit ganz spezieller Erscheinung.
Ich find das klasse.
Die Bandverstellung links am Gehäuse funktioniert prima. Schieber hoch, die Hörner fahren federbelastet aus und können nun wieder Feierabend zusammengeschoben werden.Frohe Weihnchten, Peter
-
Hier mal Bilder mit ausgefahrenen Bandanstößen. Wenn ich das Band breiter möchte, schieden ich es .Erst wieder ein oder zwei Rasten ein. Ganz ausgefahren brauch ich eher nicht und es sieht dann auch ungewöhnlich aus...
-
In der Dämmerung ein guter Begleiter...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!