Vorstellung Sinn 206 Arktis II - der traditionelle Taucherchronograph zeitgemäß interpretiert

• Nachts sind alle Arktis ...blau. ;)
    Schön zu sehen: die illuminierte Permanentsekunde.

Alle Bilder sind übrigens unbearbeitet.
    Sorry für die Unschärfe, mir ging es hier eher um die Farbe.
    Obwohl das Gesicht der Uhren tagsüber sehr ähnlich aussieht, ist die Illumination doch unterschiedlich ausgeführt.
    358: Zahlen und Indizes
    206: nur Indizes
    158: nur Zahlen

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich muss ja schon sagen, dass das Lume der Arkits II echt Mega aussieht. : doppelt Daumen hoch

Schade, dass dieses bläuliche Lume nicht Standard ist oder zumindest in deutlich mehr Modellen Verwendung findet.

Ich fände es zb. In der U1 oder der 103 sowie der 140 meeeega.

Lieben Gruß

• ...Rudi, keine Sorge....in die Arktis, nicht in Dich! : muaha

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• Ru_di

Sieht ja echt ansprechend aus. :applaus:

Bin mal auf die Wirkung gespannt wenn ich die Schönheit mit ihrem neuen Gürtel in Natura sehe.

Bis dahin freu ich mich einmal mehr die Wandlungsfähigkeit einer Traumhaften SINN zu bewundern.

Getreu dem Motto

:wortlesswithoutpics

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hehe, Danke Dir : like

Wie sagte meine Kollegin aus dem Telefonvertrieb so schön: Nicht guggen sondern kaufen :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ein wunderbar bebilderter Thread! Sehr wandlungsfähig, die Arktis 206 II!

1.
    Herzliche Glückwünsche an alle begeisterten Träger dieses Tauch-Dressers!

2.
    206 II - so ganz verstehe ich die doppelte Abgrenzung zur 203 nicht. Wäre es nicht schlüssiger gewesen, die neue 206 Arktis zu nennen? 206 II klingt für mich dann nach einem Update der 206 (bekannt aus Stücken wie "GMT Master" und "GMT Master II"). Bei Sinn deshalb auffällig, weil hier ja auch auf bei der Modellbezeichnung, nicht nur die Gestaltung, großen Wert auf Schlüssigkeit gelegt wird. Andererseits: die schwarze heißt nur 206 St Ar, die blaue 206 Arktis II, also passt das dann irgendwie auch wieder.

3.
    Stahlband vs. Silikon vs. Leder. Ich muss sagen, bei der Arktis 206 II kommt mir das Stahlband sehr wuchtig rüber. Mein Favorit wäre sogar ein hellbraunes, sich verjüngendes Lederband, wie ja auch schon des Öfteren hier gezeigt. :loveheart2
    Ausnahmsweise für mich als Stahlbandfan also Leder vor Silikon vor Metall. Liegt aber denke ich auch an der dressigen Optik.

4.
    Preis ist hoch, aber was kostet die Welt? Am 02.09.2023, also nach der 2. Preiserhöhung dieses Jahr, wird man sagen: war doch ok im März, noch unter 4k? Wenn die Uhr das Geld einem Wert ist, passt es. Gleichwohl ist der Vergleich zum EZM 13.1 durchaus interessant, aber dieser (und auch der EZM 13) waren ja schon immer besonders gut bepreist im Sinn-Portfolio.

5.
    Es kommt drauf an, was Freude macht. Und ich habe hier nur begeisterte 206 Arktis II Fans angetroffen.
    :sensation:

• Ein echter "Mehrwert" der 206 Arktis ZWO: die schicke blaue Leuchtmasse : applaus :laola:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• ...nun dachte ich, mit der 140 wäre mein FeinSINN für schöne Frankfurter Zeiteisen erstmal gestillt....und dann kommst Du mit solch einer "Reportage" daher..... :YoureTheMan

Insgeheim hatte ich es längst befürchtet......-SINNlos zu glauben, man hätte genug Exemplare von dieser Marke.... :whistling2:

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• ...nun dachte ich, mit der 140 wäre mein FeinSINN für schöne Frankfurter Zeiteisen erstmal gestillt....und dann kommst Du mit solch einer "Reportage" daher..... :YoureTheMan :

Also eine 140 ist ein echter Sinn-Klassiker, eine Arktis hingegen eine völlig andere Art von Uhr. Aber irgendwie auch ein Klassiker. Von daher wäre es völlig OK, die Sammlung entsprechend zu erweitern. :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• :applaus: :sensation:
    das ist noch eine der allerersten Arktisse 8o
    zu erkennen an den alten, fein gerändelten Krone und verschraubten Drückern, noch wie bei der Kristall von 1998!
    Der orange Stopsekundenzeiger ist aber auch sonder, gell! SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!