Als relativ neuer im Forum mag ich heute einfach nur zwei meiner häufig getragen Uhren zeigen.Eine aktuelle GRAND SEIKO und eine mehr als 50 Jahre alte SEIKO. Beide mit Handaufzug.
Zweimal SEIKO Handaufzug
-
-
Toll! Klasse!

Ich mag besonders die aufgeräumten Ziffernblätter

Die kleine Grand Seiko hab ich schon öfter im Netz bestaunt

-
Sehr schöne Uhren hast du da. Und dazu sind sie wirklich Zeitlos vom Design. Ich verbinde sehr viel positives mit der Marke. Eine Grand Seiko steht bei mir auch noch auf der Liste…
Ich trage meine Seiko fast jeden Tag, und das Werk in meinem
Fall 6R35 leistet gute Dienste.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und vorab schon mal ein schönes Wochenende. -
Unglaublich, wie beständig gutes Design in der Uhrenwelt doch ist. Ich mag Seiko, ist es doch eine gute Marke für vernünftiges Geld, qualitativ auf jeden Fall jeden Cent wert.
Bei GS finde ich es schade, dass der Marke allgemein nicht mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird, verdient hätte sie es auf jeden Fall. Aber vielleicht bringt es doch was, sog. Markenbotschafter für hochpreisige Produkte einzusetzen und
bei grossen Veranstaltungen mehr Marketing zu machen. Rolex und als relativ junge Marke Hublot, sind da regelmäßig international präsent.P.S. hast du noch techn. Daten der Uhren ? (Größe/Werke usw). Wie heissen denn die Uhren ?
-
ja, genau! Gerne technische Daten

Und weitere Bilder... von der Seite? Rückseite?
Dankeschön
-
Aaalso! Die neue ist das Modell SGBW 231. Das besondere sind die zwei Federhäuser und 72 Stunden Gangreserve. Die alte Skyliner hat das Werk 61A. Unspektakuläre 21.600 Frequenz.Die GS ist etwa 37,5 mm "groß". Für meine zarten Handgelenke genau richtig. Das sind meine eher schlankeren Uhren. Selbst gegenüber meinen NOMOS Tank-Enten sind die schlank. Ich habe aber auch ein paar richtig supermännliche Klopper in der Kiste. Ährlich! Zeige ich ein andermal.
-
Sehr lässige Uhren!
Seiko und natürlich GS haben in meinen Augen einen sehr geschmeidigen Auftritt. Sehr... naja... japanisch halt. Etwas ruhiger, selbstbewusst im engen und selbstkritisch im positiven Sinne. Sehr sympathisch das.Zu Andis Einlassung: "Aber vielleicht bringt es doch was, sog. Markenbotschafter für hochpreisige Produkte einzusetzen und bei grossen Veranstaltungen mehr Marketing zu machen. Rolex und als relativ junge Marke Hublot, sind da regelmäßig international präsent."
Ich denke mir: Gott sei's gedankt! Ich hätte keine Böcke, so eine Nutzlosigkeit wie Pferdchen über den verschneiten Dorfplatz von Davos einem Ball hierher zu scheuchen über den Erwerb einer fabrikneuen - zugegebenermaßen technisch maximal attraktiven - Uhr mit zu sponsern.
Andererseits: nachdem ich mir voraussichtlich auch in fernerer Zukunft keine fabrikneue Uhr zulegen werde (wie an andere Stelle ausgeführt), könnte es mir ja wurscht sein...
Heuuuuuute kommt der hier dran:
so ein Rabauke! -
Aaalso! Die neue ist das Modell SGBW 231. Das besondere sind die zwei Federhäuser und 72 Stunden Gangreserve. Die alte Skyliner hat das Werk 61A. Unspektakuläre 21.600 Frequenz.Die GS ist etwa 37,5 mm "groß". Für meine zarten Handgelenke genau richtig. Das sind meine eher schlankeren Uhren. Selbst gegenüber meinen NOMOS Tank-Enten sind die schlank. Ich habe aber auch ein paar richtig supermännliche Klopper in der Kiste. Ährlich! Zeige ich ein andermal.
Sehr schön!!!

Das mit den 2 Federhäusern und den 72h wusste ich nicht!!!
Cool!
Mit der Größe habe ich keine Probleme. Ich lege gerne meine große Garmin oder GShocks, die U1 oder meine kleine alte Stowa an! Mit genug persönlicher Begeisterung für jedes einzelne Meisterwerk habe ich mittlerweile die Einstellung, dass man(n) fast alles tragen kann
-
Lieber Unruh,
da hast Du sehr schöne Kollegen zur "Tank-Ente". Der klare Weg einfach mal die Zeit zu zeigen (Grundwert eine Uhr - oder?), finde ich sehr gelungen.
Bin gespannt auf Deine weiteren Kollegen.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!