Sinn Sommerpreisaktion!!
-
-
Sehr gute Idee : D
Bei 20 Wochen Lieferzeit im Schnitt wird es allerdings Indian Summer

Wieviel Rabatt war das damals ?
-
Preise 2001 bis 2002, PL 4 vom 14.11.2001 :
203 TiAR: € 1.150 / € 1.325 Rabatt 15% bzw 13
256 Ta: € 760 / € 855 Rabatt 17% bzw an Stahl vermutlich auch etwas weniger

-
Das war so meine erste Reaktion bei dem Titel.
Tja, solch eine Aktion wäre natürlich mal was
Ich fürchte nur, dass das nie wieder der Fall sein wird.
Aber schon sehr interessant, wie sich seitdem die Preise entwickelt haben. -
Ich persönlich bin kein Fan von Rabattschlachten - zeigt es doch, dass der gewünschte Umsatz des Unternehmens nicht erzielt wird. Wir erinnern uns alle noch an z.b. Praktiker Baumärkte.
Wenn es einem Unternehmen gut geht, braucht es keine Rabattaktionen, was für die Marke spricht und den Wert der Gebrauchtartikel stabil hält.Es gibt bei Sinn keinen Sommerrabatt mehr? Ich sage GUT SO!

-
15% um einen Abverkauf zu beschleunigen würde ich keine Rabattschlacht nennen.
Da kennen wir von Fortis, ganz andere inoffizielle Rabatte

Andererseits, warum sollte man zweimal in sechs Monaten alles teurer machen, um es jetzt herab zu setzen.
Ich würde Kunden, die am Tag der Neuvorstellung eine Uhr bestellen und nicht Ihre Uhr sofort nach Erhalt bei Kleinanzeigen einstellen, einen Rabatt gewähren

-
Also mich macht die Preisentwicklung bei meinem Lieblingshersteller echt Kopfschmerzen. Das geht im Gegensatz zu meinem Lohn in gewaltigen Sprüngen hoch. Irgendwie schade. Tja. Helmut Sinns Preise werden nicht wiederkommen.
-
Helmut ist nun schon über 30 Jahre her... das ist halt Schnee von vor-vor-gestern!
Das mit der Rabatt-Aktion war bei Lothar 2002, also vor über 20 Jahren. Auch da galten logischerweise aus heutiger Sicht noch sehr moderate Preise.
-
Konntest Du die Aktion jetzt mit Asien klären?
Ich würde eine 256 nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!