Ich habe heute meinen Neuerwerb zur Revision ins Werk gebracht. Sie können aufgrund des bekannten Datenbankverlustes nicht sagen wie alt die Uhr ist. Vor 2000 ziemlich sicher. Kann jemand von Euch eine Einschätzung geben in welcher Zeit diese Art Schachtel verwendet wurde? Die Uhr hat keine geschützten Drücker und keine Aufnahme für eine Trockenkapsel. Werk ist ein Valjoux 775.. irgendwas. Revisionsdauer übrigens etwa 5 Monate.
Sinn 144 Ti Gmt
-
-
Tolle Uhr Uwe,
Die Revi wird nicht günstig lohnt aber sicher
Blaue Boxen denke 1980er oder auch bis in die 90er? Wer weiss das genauer....
Ab wann gab es die GMT Version der 144 da bin ich nicht so bewandert.
-
Danke. Das Alter ist letztendlich egal. In der Tat mag ich das reine Datum neben dem Sinn Schriftzug. Gefällt mir auch an der aktuellen SINN 358 Diapal. Neben dem Tag fehlt dort auch der FLIEGER Schriftzug. Das gefällt mir.
-
Nur die Größe der 358 ist für meinen Arm leider grenzwertig.
-
Ich weiß nicht, ob mein Input Dir weiter hilft. Die normale 144 GMT war nach meiner Einschätzung zum Zeitpunkt des Erwerbs meiner Lufthansa Edition im Juni 2001 noch im Programm. Gegenüber der normalen 144 GMT fiel lediglich der Wochentag weg und wurde durch den GMT Zeiger ersetzt. Deine Uhr kann also auch noch aus 2001 oder später stammen.
Sinn 144 GMT Lufthansa Cargo
Sinn Ref. Nr. 144.063
B 747-200 F; Sonderserie der 144 GMT
in limitierter Auflage von 747 Exemplaren
Gehaeuse-Nr. 1447544
Uhr Nr. 19x/747
Edelstahl mit Stahlband matt
gebuerstet; blaues Zifferblatt mit LH Logo,
2. Zeitzone ueber Datumsschaltung steuerbar;
Saphirglas vorn und hinten,
Valjoux 7750 25 Steine, 28800 H/Std.Neu gekauft am 27.06.2001 bei Sinn
-
Danke Dir für den Hinweis. Bei SINN ist dokumentiert das die Uhr 2004 zur Revision im Werk war. Ich würde mal davon ausgehen, dass sie da mindestens 3-4 Jahre Tragezeit hinter sich hatte. Deine Einschätzung dürfte also sehr richtig sein. Letztendlich ist es mir auch nicht sooo wichtig. Ich freue mich über die Uhr. Die 144 ist nunmal ein echter Sinn Klassiker. Ich hätte mir auch eine aktuelle kaufen können. Aber ich mag das Material Titan. Und es ist schön, wie lange man so ein Stück Technik nutzen und reparieren kann. Das nenne ich nachhaltig. Sie soll meine 157 als Alltagsuhr ersetzen. Die 157 kommt dann (ebenfalls mit frischer Revision) aufs Altenteil. Oder ich verkaufe Sie. Mal schauen. Bin kein richtig ernsthafter Sammler.
-
Ach so. Auch wenn ich gerade geschrieben habe ich sei kein Sammler. Die Cargo gefällt mir auch sehr gut. Da könnte ich nochmal weich werden.
-
Danke Dir für den Hinweis. Bei SINN ist dokumentiert das die Uhr 2004 zur Revision im Werk war. Ich würde mal davon ausgehen, dass sie da mindestens 3-4 Jahre Tragezeit hinter sich hatte. Deine Einschätzung dürfte also sehr richtig sein. Letztendlich ist es mir auch nicht sooo wichtig. Ich freue mich über die Uhr. Die 144 ist nunmal ein echter Sinn Klassiker. Ich hätte mir auch eine aktuelle kaufen können. Aber ich mag das Material Titan. Und es ist schön, wie lange man so ein Stück Technik nutzen und reparieren kann. Das nenne ich nachhaltig. Sie soll meine 157 als Alltagsuhr ersetzen. Die 157 kommt dann (ebenfalls mit frischer Revision) aufs Altenteil. Oder ich verkaufe Sie. Mal schauen. Bin kein richtig ernsthafter Sammler.
Die 157 M ist auch eine meiner Lieblings-Sinn Uhren, was bei insgesamt 35 Uhren der Marke nicht einfach ist, sich zu behaupten. Bei der schätze ich auch die Leichtigkeit des Titan Materials. Aufgrund der großen Auswahl an Uhren in meiner Sammlung gibt es leider oder Gott sei Dank keine Alltagsuhr. Ich wechsele meine Uhren alle 2 Tage, bei insgesamt 370 Uhren vieler Marken und Modelle kommen dann etwa 200-250 regelmäßig ans Handgelenk, Lieblingsuhren bekommen manchmal Vorzugsbehandlung und sind öfter dran.
Du schreibst "Bin kein richtig ernsthafter Sammler" - was nicht ist, kann ja noch werden! Vor über 40 Jahren hätte ich mich Deiner Aussaage angeschlossen. Was daraus geworden ist, siehst Du an der Sammlung. Da ich Uhren prinzipiell nicht flippere, sondern mir vorher genau überlege, ob diese oder jene Uhr-DNA zu mir und der Sammlung paßt, wuchs diese über die Jahre und macht weiterhin tagtäglich viel Freude.
SINN 157 M CHRONOGRAPH, TITAN MIT TITAN BAND
KAL. LEMANIA 5100,
28800 HALBSCHWING./STD., 17 STEINE,
NR. 217225, 28.12.93, DM 2020
Bei Helmut Sinn neu gekauft am 26.6.1994 -
Noch vor wenigen Jahren hatte ich mehr als 1000 Uhren im Besitz. Davon waren etwa 10-15 Uhren von mir erworben. Den Rest habe ich von meinem verstorbenen Vater geerbt. Noch immer habe ich geschätzt 200 Uhren von Ihm. Das hat mir das Sammeln verleidet. Diese Qual bis mal der Bestand etwas reduziert war. Ich habe tatsächlich einige Uhren an denen ich sehr hänge. Und der Uhrentick hängt wohl wirklich in meinen Genen. Aber ich kaufe heute eher lustorientiert denn systematisch. Noch immer verkaufe ich mehr, als das ich kaufe. Herrn Sinn kannte ich auch persönlich und kann mich an viele Gespräche mit Ihm erinnern. Ich mag die Marke noch immer sehr gern. Zuwachs in meinem Bestand wird es auch nur bei dieser Marke geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!