Sinn 356 Flieger Klassik W ( Herbstneuheit 2023)

• Sinn 01.09.2023:

Es sind drei Eigenschaften unseres Jubiläumsmodelles 356 FLIEGER Klassik W, die eine Brücke schlagen zu einer Uhr, die diese Modellreihe vor 25 Jahren begründet hat: 1998 erschien das Modell 356 FLIEGER ebenfalls mit perlgestrahltem Gehäuse aus Edelstahl, schlagfestem Acrylglas und Massivboden.

Wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu dem Zeitmesser, der ganz am Anfang stand, ist die technische Ausstattung der 356 FLIEGER Klassik W mit einer besonderen Komplikation: Gemeint ist die Bicompax-Anordnung der schwarzen, galvanisch seidenmatt ausgelegten Zählerkreise. Als wertschätzenden Ausdruck 25-jähriger Beständigkeit haben wir – auch zum ersten Mal bei dieser Modellreihe – das Zifferblatt bei sechs Uhr mit dem unverwechselbaren Schriftzug „FLIEGER KLASSIK” veredelt.

Für zeitlose Eleganz gepaart mit Klarheit steht das Zifferblatt in seidenmattem Weiß des Modells 356 FLIEGER Klassik W. Perfekt kombiniert hierzu sind die Zeiger für Stunde, Minute und Stoppsekunde schwarz glänzend und, wie die zwölf Indizes, mit heller Leuchtfarbe ausgelegt.

Ein hochpräzises mechanisches Werk gewährleistet eine erhöhte Gangreserve von über 56 Stunden.

Mechanisches Ankerwerk
    Die Angabe zum mechanischen Ankerwerk entspricht dem aktuellen Produktionsstand in Frankfurt am Main. Aufgrund von technischen Änderungen kann es in Einzelfällen vorkommen, dass es bei Lagerware unserer Fachhändler zu Abweichungen hierzu kommt. (Weitere Informationen)

SW 510
    Automatikaufzug
    27 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309
    Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
    Deckglas aus Acryl
    Boden verschraubt
    Krone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher
    Funktionen
    Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Chronograph
    Skala zur Anzeige einer Viertelsekunde für Kurzzeitmessungen
    Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 38,5 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,6 mm
    Gewicht ohne Band: 71 Gramm
    Zifferblatt und Zeiger
    Zifferblatt weiß seidenmatt
    Indizes mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minuten-, Stoppsekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
    Garantie
    Garantiezeit 2 Jahre

Art-Nr. 356.0201
    Nicht auf Lager, Lieferzeit 2 Wochen
    Preis mit Lederarmband 2390,00 €
    Preis mit Massivarmband 2615,00 €
    Preis mit Silikonarmband 2600,00 €
    Aufpreis Saphirkristallglas500,00 €

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Eeendlich eine Panda von Sinn ! :yeah:
    Toll umgesetzt, die schwarzen Zahlen wären mir aber zu viel, zumal nicht nachtleuchtend... die dünne Leuchtindexe sind eher sehr schwach!
    Das perlgestrahlte Gehäuse finde ich weniger passend, da wäre satiniert denke ich stimmiger gewesen oder? Gruebeln
    Der neue Schriftzug "FLIEGER Klassik" kommt sehr Dominat rüber.
    Bin gespannt sie live zu sehen... Top1

hab ich schon erwähnt dass ich die Hanhart 417 Panda schöner finde 8o :rofl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Wie die Geschmäcker doch unterschiedlich sind. 8)
    Die kannelierte Lünette bei der Hanhart ist bei mir der Killer. Freunde klassischer Ihren lieben das, aber für mich macht es die Uhr etwas altmodisch, ein Metallband oder Silikon passt da garnicht dazu, wobei es bei der Sinn in meinen Augen stimmig ist, auch Metall oder Gummi dran zu montieren.
    Wer aber sowieso gerne Leder trägt, ist das kein Thema.

Ach ja, noch was wegen der Ähnlichkeiten der Hanhart und der Sinn.
    Die Entwicklung und Produktion einer neuen Uhr dauert ca 9-12 Monate. Dass der eine vom anderen abgekupfert hat, ist für mich damit ausgeschlossen . Die Ähnlichkeit ist vorhersehbar: Panda ist gerade Mode, kleinere Formate auch.
    Ähnlich war das bei grünen Blättern oder blauen Blättern oder den ganzen bunten Blättern.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ja das stimmt, die Zeiten sind entsprechend lang, das geht mal nicht eben so, selbst bei einem bestehenden Modell! ^^
    Wollte damit auch nicht behaupten das Sinn das abgekupfert hat, finde es nur interessant wie man dann doch auf die Trends reagiert SchuechternKichern
    Ja glatte oder kannelierte Lünette ist schon ein komplett anderer Look, auch was die Bandfrage angeht, die Hanhart gehört ganz klar an Leder bei der Sinn 356 (egal welche) geht prinzipiell alles! Top1

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, und das ist auch gut so! : like

Denn auch nur so kommt Bewegung in eine Sache rein, und Diskussionen entstehen und Neues kommt dabei raus! Und es entsteht Vielfalt. Und das ist gut so, denn ansonsten hätten wir alle eine Einheitsbreiuhr und könnten nicht abwechseln und sammeln... :hopp:

Für mich ebenfalls eine schöne Uhr, wobei mir die anderen beiden besser gefallen.

Ganz wichtig (bitte nicht steinigen), die Uhr muss vom Metallband weg, das geht garnicht. : forgive
    Der kleine Flieger wirkt mit dem Metall überfordert - gönnt ihm doch ein kleines schwarzes :rofl:

Und ich muss Selespeed in einigem zustimmen und nochmal sagen, alles richtig gemacht! Die 417 ist obwohl sie keine Sinn ist die schönere und bessere Wahl : doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• oja! Ihr habt Recht, an der Hanhart geht das Band ja garnicht. Da ist es bei der 356 dann doch besser. : like

Grüße
    Ticker

• Die Tag-Ablesbarkeit dürfte : klasse sein.
    Für nachts wäre ein Leuchtblatt der Hammer gewesen, gerade mit den schwarzen Ziffern und Zeigern, natürlich dann ohne Lumefüllung. :sensation: die Ablesbarkeit der Totis dann??

Gruß

Selespeed

• Bilder: Sinn

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ach ja, wir haben ja noch gar nicht die schöne Symmetrie eines Bicompax hier erwähnt!
    An dem weißen Modell sieht man das deutlich durch den hohen Kontrast. Ich mag das.
    Schön auch, dass keine Zahlen angeschnitten wurden , der Flieger Klassik -Schriftzug auf 6 Uhr bildet mit dem Sinn Schriftzug und denTotis eine schöne optische Ausgeglichenheit.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ach ja, wir haben ja noch gar nicht die schöne Symmetrie eines Bicompax hier erwähnt!
    An dem weißen Modell sieht man das deutlich durch den hohen Kontrast. Ich mag das.
    Schön auch, dass keine Zahlen angeschnitten wurden , der Flieger Klassik -Schriftzug auf 6 Uhr bildet mit dem Sinn Schriftzug und denTotis eine schöne optische Ausgeglichenheit.

Indirekt mit dem Bicompax und der Symmetrie wurde es schon erwähnt…

Aber Du hast Recht! Keine Zahlen angeschnitten! : Applaus Mannschaft

Ich finde es immer irritierend wenn ich Uhren für mehrere Tausend/Zehntausende sehen, wo vier Zahlen angeschnitten wurden…. : sorry

Grüße
    Ticker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!