Werenbach letzte Chance

• Hallo zusammen

Wer schon immer mal eine Raketenuhr haben wollte sollte jetzt zuschlagen. Ich habe gerade die Nachricht bekommen das Werenbach eingestellt wird.

Zitat

Es ist hart, aber alles geht irgendwann einmal zu Ende. So leider auch die Ära der Raketenuhren. Aber wenn schon ein Ende, dann wenigstens ein geiles.
    Darum feiern wir und lassen es an einem epochalen Abschlussevent nochmals so richtig krachen:
    Wann: Samstag, 25. November von 11.00 - 18.30 Uhr
    Wo: Atelier Werenbach, Stauffacherstr. 178, 8004 Zürich

Gleichzeitig mach Werenbach einen abverkauf jetzt alle Uhren zum halben Preis. mit dem Rabattcode: eswareinegeilezeit

Es sieht wohl so aus als ob Werenbach ein Opfer dieses unsäglichen Krieges wird.

Nebenbei gesagt ich habe eine und ich finde sie Top super verarbeitet super Gangwerte.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Schade, dass eine solche Marke mit speziellen Uhren nun verschwindet.
    Was die genauen Gründe für die Schließung waren, wird man wohl nie erfahren.
    Eine Vermutung ist, dass bei den Uhren russischer Raketenschrott -material verwendet wird, das ist halt momentan gerade nicht "en vogue".

Danke Jörn für den Hinweis - jetzt werden die Uhren sicher noch exclusiver, als sie es vorher schon waren.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Argh wie Schade!

Ich habe nie eine Werenbach besessen, muss aber gestehen,dass die Marke mit äußerst sympathisch war.
    Die Idee, der professionelle Auftritt im Web mit einer sehr modernen Homepage sowie alle Berichte über die Marke. Einfach mal was ganz ganz anderes.

Schade!

Lieben Gruß

• WERENBACH: letzte Kapitel – oder warum eine Ära zu Ende geht.

Viele von euch haben mich in den letzten Tagen und Wochen gefragt, warum ich Werenbach schliesse. Damit ich die Story am Closing-Event nicht nonstop erzählen muss, schildere ich dir hier kurz die Gründe.

Vorab: Der Entscheid ist mir nicht leichtgefallen, das kannst du mir glauben. Doch die Rakete ist am Boden, die Mission beendet.

Alles in allem ist das Grounding das Resultat einer Verkettung unglücklicher Ereignisse. Kern des Problems und Teil unserer ganzen Unternehmensgeschichte: Werenbach hatte von Beginn weg zu wenig Kapital. So konnten wir nie in dem Masse, wie es nötig gewesen wäre, in unsere Marke respektive deren Aufbau investieren.

Dann kam Corona. Und dann der Krieg in der Ukraine. In Kombination mit der Inflation und den steigenden Preisen im Online-Marketing eine toxische Mischung, die ein erfolgreiches Geschäft praktisch verunmöglicht hat.

Schliesslich sind mehrere Verhandlungen mit Investoren gescheitert, was am Ende zum Entscheid geführt hat, die Ära Werenbach zu beenden.

Ich hoffe, du kannst meinen Entscheid verstehen, jetzt wo du weisst, was dahintersteckt. Ich danke dir, dass du uns in all den Jahren die Treue gehalten hast. Werenbach hat die coolste und beste Fan-Base ever. Danke!

Patrick Hohmann
    Founder

Nun freue ich mich auf alles, was kommt. An Ideen hat es mir jedenfalls noch nie gefehlt. Am meisten aber freue ich mich darauf, dich an unserem Closing-Event zu sehen. Falls du dich noch nicht angemeldet hast, kannst du das über folgenden Link tun:

https://www.werenbach.ch/de/abschlussev…_eid=46a3d4c806

Quelle: Newsletter Werenbach

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Qualität und Service – du kannst dich auf uns verlassen:
    Werenbach-Uhren sind einfach fantastisch gut. Es kommen weniger als 1 Prozent der Uhren mit einem Defekt zurück. Was unser Atelier verlässt, das funktioniert.

Sollte dennoch etwas mit deiner Werenbach-Uhr nicht stimmen, kannst du sie an eine der folgenden Adressen schicken:

http://www.uhrenwerkstatt-limmer.ch (Hier wird unser Uhrmacher Christoph in Zukunft arbeiten.)

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Wirklich mega schade, das war ein spannendes (zunächst Crowfunding) Projekt, wenn auch thematisch auf die Dauer etwas einseitig... FrecheFratze
    dennoch, wenn man so viel Herzblut in eine Sache steckt und der Erfolg einem -scheinbar- Recht gibt ist es traurig wenn es offenbar an den Rand- bzw. Umgebungsbedingungen scheitert! ;(
    Vielleicht war auch der Medienhype größer als die Anzahl verkaufter Uhren und die Kosten wurden nicht mehr reingefahren aber die Menge an Modellen spricht da eigentlich etwas dagegen.
    Die verschiedenen Automatikmodelle waren nicht so mein Geschmack, einzig die teuren Uhren mit Raketenblatt fand ich ganz schick.

Ich hatte dann aus schierer Begeisterung vor Jahren spontan eine kleine Mach 33 Sport W Quarz mit hellem Blatt in 38mm erworben, nur weil ich das Projekt mit den Raketenteilen aus Alex Gersts Soyus Horizon Mission zur ISS so cool fand, eigentlich ganz schön, passende Größe, Alltagstauglich und wertig aber leider nie wirklich getragen.
    Incl. NFC Chip mit Direktlink zu den ISS Außenbordeinsätzen!

Jedenfalls gibts jetzt zum Schluß nochmal 50% Discount, wenn man zur Abschlußparty nach Zürich kommt. : prosecco
    und man kann sich noch ein original Raketenteil mitnehmen, alles muss raus! :yeah:

Gruß

Selespeed

4 Mal editiert, zuletzt von selespeed (9. November 2023 um 11:38)

• Jedenfalls gibts jetzt zum Schluß nochmal 50% Discount, wenn man zur Abschlußparty nach Zürich kommt. : prosecco
    und man kann sich noch ein original Raketenteil mitnehmen, alles muss raus! :yeah:

Kleine Korrektur:
    ENTWEDER Raketenteil mitnehmen ODER 50%. 8)

Abgesehen davon: Ja, sehr schade (auch wenn ich mich nie zu einem Kauf durchringen konnte. Die 'Bezahlbaren' waren mir zu uncool - die 'Coolen' zu unbezahlbar...)

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• ...ein spannendes (zunächst Crowfunding) Projekt, wenn auch thematisch auf die Dauer etwas einseitig... FrecheFratze

Fand ich ehrlich gesagt gerade NICHT! Hier hattest du original Teile die -jedes für sich- ein Unikat sind und tatsächlich im Weltall waren! : wie geil

Der Begriff 'Einseitig' drängt sich mir da eher auf wenn man sich mal anschaut, wie Omega seit Jahrzehnten die Moonwatch-Geschichte auslutscht/auspresst/durchleiert... : langweilig

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Ja Du hast schon Recht : doppelt Daumen hoch
    ich meinte nur weil Werenbach gar nichts anderes als Weltraumuhren gemacht hat, wer damit nix anfangen kann ist leider falsch dort?
    Und z.B. Omega oder Sinn hat ja noch genug andere Themen am Start ;) :rofl:

Gruß

Selespeed

• So hier das Statment warum Werenbach geschlossen wird in knapper Form kam die Erklärung noch einmal als Mail weil viele Leute gefragt haben.

Ich werde am 25.11 auf jeden Fall da sein und noch ein Ührchen abholen. :yeah: :yeah: :yeah:

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Hey Jörn,
    hab ich doch oben schon gepostet... SchuechternKichern : zu spät

Gruß

Selespeed

• So gestern war nun das Abschlussevent von Werenbach in Zürich. Ich habe es mir nicht nehmen lassen nach zürich zu fahren und meine Soyuz 01 Cast Raw persönlich abzuholen. mit abgeholt habe ich noch ein Cast Raw in weiss und eine Soyuz 02 BTO 1 für eine Kollegin. Es war etwas kühl aber ein durchaus gelungenes Event. Ich durfte mir noch etwas Raketenschrott aussuchen und habe noch eine Klappe der Motorenverkleidung mitgenommen aus der ich wohl einen indirekt von beleuchteten Wandschmuck machen werde. Hier macht es sich aber erstmal meine Cast Raw auf ihr gemütlich.

Und natürlich kam es wie es kommen musste auf dem Event wurden auch noch Uhren verkauft und zwar die Uhren die für zum teil Werbefotos hergenommen wurden. Natürlich mit besonders schönen Zifferblättern. Da musste ich noch einmal zuschlagen und habe noch eine Leonov BTO die es schon lange nicht mehr gibt gekauft. Dazu gab es auch noch ein Raketenteil hier habe ich mich für das Pumpenrad des RD-107 Triebwerks entschieden. Das Pumpenrad stammt von der LOX Pumpe die dem Triebwerk den benötigten Flüssigsauerstoff zuführt mit 8000U/min fördert es 223 kg/sek in die 4 Brennkammern des Boosters.

Wie sich herrausstellt passt das Uhrenkissen der Beco Uhrenbeweger genau in die Aufnahme der Welle so das es sich hervorragend als Uhrenständer eignet. Nur ein passender Ständer muss noch her.

Dann noch schnell das Buch von der Entstehung der Uhr signieren lassen und natürlich ein paar nette Gespräche geführt mit Patrik , seiner Tochter, dem Uhrmacher und natürlich ein paar anderen Uhrenverrückten und dann ging es schon wieder Heim. Ich wäre gerne noch geblieben auf ein Bier am Schluss aber das Wetter war nicht so super und es war doch einiges los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!