Sinn 103 mit geraden Hörnern

• Servus liebe Gemeinde,
    kann mir jemand sagen ob und wenn ja wann es bei Sinn Uhrengehäuse mit geraden Hörnern für den Bandanstoß bei der 103 gab?
    Vielen Dank im Voraus!!!

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Yup,
    Meine 212 serie hat er

Die ist so cool mit den verschraubten Drückern. Wenn hier die Totis anders angeordnet wären, wäre das die perfekte Uhr für mich.

Weiß nicht, was du genau mit gerade meinst, aber bei meiner 103 sehen sie so aus:

(Sie ist aus 60er/70er Jahre)

• Yup,
    Meine 212 serie hat er

Vielen Dank!

Ich hatte mittlerweile auch Kontakt mit "stylus1_de" aka Michele der dies bestätigte. Zitat Michele: "Die Gehäuse mit geraden Hörnern am Bandanstoß sollte bei der Seriennummer 212XXXX vorkommen, sowohl bei der alten 103 mit Handaufzug vereinzelt auch bei der Monduhr, da Gehäuse von verschiedenen Hersteller bzw. Zulieferer verwendet wurden. Diese wurden um 1993 verbaut, die spätere Monduhr hatte ein Gehäuse mit schrägen Anstößen und Gehäusenummer 412XXXX." Herzlichen Dank nochmal an Michele! :YoureTheMan
    Hier meine 103 Mond mit SerienNummer 212xxxx:

Weiß nicht, was du genau mit gerade meinst, aber bei meiner 103 sehen sie so aus:

Gemeint sind die Bandanstoßhörner, die normalerweise nach außen Schräg sind, vereinzelt (eher selten anzutreffen) auch gerade.
    Hier beide Varianten:

unten rechts GERADE (103 Mond), links daneben und oben SCHRÄG

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• By the way, bevor es keiner erwähnt: die 103Moonwatch ist ein Träumchen :guteNacht

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!