Chronosport BOU H Bordstoppuhr

• Hallo liebes Forum,
    ich möchte Euch heute einen wirklich seltenen Fund aus dem Netz präsentieren. :sensation:
    Seit Jahren bin ich auf der Suche nach Borduhren von Chronosport.
    Quasi zurück zum Ursprung der uns bekannten Borduhren von Helmut Sinn.
    Zeitweise kam es mir vor, als suche ich nach der Stecknadel im Heuhaufen. SchuechternKichern
    Ich hatte kürzlich das große Glück, so eine Borduhr erwerben zu können. :)
    Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, gab es zwei Ausführungen, die Helmut Sinn vertrieben hat.
    Ein Modell mit einem Quarzwerk ähnlich der NaBo 19 A von Sinn und ein Modell mit mechanischem Werk.
    Und genau so eine Uhr befindet sich jetzt in meinem Besitz und ergänzt ganz wunderbar meine Borduhren - Sammlung. :love
    Die genaue Bezeichnung der Uhr lautet: BOU H Bordstoppuhr Start - Stop.
    Das Modell ist identisch mit der NaBo 10 von Sinn.
    Die Abstammung ist klar erkennbar und lässt sich nicht verleugnen.
    In gewohnter Qualität gefertigt und frei nach dem Motto:,, Die beste Qualität zum günstigen Preis!"
    Und nun schaut genau hin. :mggl:

Euch noch einen netten Abend ;)

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Wow, die wurde vom Vorbesitzer ja sehr pfleglich behandeln - sieht aus wie neu ! : AlterSchwede
    Viel Freude mit dieser seltenen Nabo ! : applaus : 10Punkte

• :sensation: : Glueckwunsch lieber Karsten zur Chronosport BOU-H :applaus:
    Ich selbst hatte bei Helmut die Quarzuhr BOU-Q gekauft und dann mangels Verwendung hier im Forum weitergegeben. ^^
    Es war auch im Prinzip "nur" ein modifizierter Jungshans Quarzwecker SchuechternKichern
    aber mit Bajonett und allem was eine Borduhr braucht und das Set gehört eigentlich zusammen!
    Hast Du die Quarzuhr auch oder bist Du noch auf der Suche?? ;)

Interessant ist auch das das CS Duo (fast) exakt dem Sinn Duo Nabo 19A und Nabo 10 bzw. später IFR12 mit dem Toti unten statt oben entspricht.

Da hat Helmut wohl noch paar Uhren bei Sinn mitgehen lassen und neu gelabelt... :rofl: : wie geil
    Siehe auch Fotos des Sinn-Kataloges aus 1989, Preise 19A: DM 295 IFR12: DM398

Quelle: Sinn

Auf jeden Fall weiterhin viel Freude mit dem Borduhren sammeln!! : 10Punkte

:laola:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

6 Mal editiert, zuletzt von selespeed (19. November 2023 um 18:01)

• Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine Ergänzung und die Katalogbilder.
    Die Quarzuhr fehlt mir noch. :ratlos:
    Die Jagd geht also weiter ;)
    Dir noch einen netten Abend.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• :applaus: :mus: :sensation: :relax2:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Das ist aber ein sehr schön gestaltetes Zifferblatt. Sehr ästhetisches Design. Klasse. Die gefällt. Das macht Sinn :)

• Das ist aber ein sehr schön gestaltetes Zifferblatt. Sehr ästhetisches Design. Klasse. Die gefällt. Das macht Sinn :)

.....die hat aver ein....... sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!