ChronoMate

• Hallo Gemeinde,

Hat von euch jemand schon Erfahrung mit ChronoMate aus Gerblingshausen gemacht? Dort gibt es gerade eine 157 Ti scheinbar leider ohne Papiere. Irgendwie geistert mir immer eine Ti im Kopf rum.

• Ich weiß, Dein ChronoMate ist auch auf C24 und gelistet als Händler dort.

Kundenfeedback 4.9 von 5

Und wie gesagt Treuhandservice. Also ich würde da kaufen, wenn ich die Uhr wollte. Ist die Uhr schrott, dann zurück und Du bekommst Dein Geld zurück.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Sinners, ich bin Chronomate. ;) Also mit gut bürgerlichem Namen heiße ich Mathias Teppert, bin Anfang 30 und sammle seit rund 5 Jahren Uhren. Irgendwann ist aus dem Hobby mehr geworden, sodass ich angefangen habe, daraus ein zweites Standbein aufzubauen, auch damit meine Frau zufrieden ist, weil es ihr mit den Uhren zu viel wurde (wer kennt das nicht :D ). Das zweite Standbein ist dann jedoch relativ schnell zum ersten Standbein geworden. Eigentlich komme ich aus der KFZ Sparte und verkaufe schon mein halbes Leben lang vor allem PKW Reifen und kann auf etwa 30.000 Kundentransaktionen zurückblicken. Der Name ChronoMate leitet sich von meiner anderen Firma TyreMate ab, sprich frei übersetzt "Reifenkumpel" oder eben ganz ganz frei "Uhrenkumpel". Mit der zufällig gleichnamigen Firma aus den USA habe ich nichts zu tun. Zugegeben etwas unglücklich, so hatte ich vorab nur geprüft, ob der Name ChronoMate markenrechtlich geschützt oder frei ist und nicht, ob es diesen schon gibt, wobei es auch ein Uhrenmodell mit dem Namen einer no name Firma gibt, somit sind schon mindestens 3 Leute auf die Namensidee bekommen.

Meine Website http://www.chronomate.de soll dieses Jahr an den Start gehen, dann hoffe ich, dass das etwas mehr Transparenz schafft. Aktuell verkaufe ich über kleinanzeigen, bin auf chrono24 mittlerweile trusted seller mit rund 300 Verkäufen und habe meine Uhren noch in meinen tyremate Shop in ebay online zwischen den ganzen Reifen. Auf den ersten Blick eine zugegeben komische Mischung, jedoch profitiere ich natürlich von den über 13.000 Bewertungen aus 24.000 Ebay Verkäufen, was hoffentlich mehr Vertrauen schafft, als ein neues Konto nur mit Uhren, dafür aber mit 0 Bewertungen. Uhrenkauf ist Vertrauenssache, egal wie abgesichert die Zahlung ist. Im seriösen Abwickeln von Transaktionen bin ich nach so vielen Käufen vollständig "ausgelernt". Beim Thema Uhren, gerade im vintage Bereich, den ich sehr gerne mache, lerne ich jeden Tag noch mit Freude dazu und wenn ich mal nicht weit weiß, hole ich mir eben Hilfe. Das Thema Sinn im vintage Bereich aus der Helmut Zeit ist teilweise hochkomplex, sodass ich gerne das Forum hier nutzte, um mich zu informieren oder wie neulich, als ich die vermeintliche 141 für mich kaufen wollte, auch direkt nachfrage. Teilweise, wo die Uhrmacher nicht weiterhelfen können und auch Sinn selbst nur Vermutungen anstellen kann, ist das Wissen hier im Forum wirklich Gold wert, vielen Dank an dieser Stelle nochmals.

So habe ich auch gute Kontakte zu zwei Uhrmachermeistern, einem Sinn Konzessionär und auch zu Sinn direkt, wobei ich (noch) kein Sinn Konzessionär bin. Letzteres wäre natürlich zwar ein kleines Träumchen, das setzt jedoch ein Ladengeschäft an einem geeigneten Ort voraus und ich habe nur einen Übergaberaum für Selbstbaholer, aber mal schauen, was die Zukunft bringt. Ich versende die Uhren mittlerweile über UPS weltweit voll versichert, nach Dubai ging gestern eine T50 raus, nach Japan, Australien und Hong Kong habe ich auch zig Sinns versendet, was in Erinnerung blieb war jedoch vor allem eine 656 nach Tahiti / Französisch-Polynesien, mit der ich ab und zu gerne die Plätze tauschen würde.

Zu Marke Sinn selbst bin ich auch sehr affin, da die Lieblungsuhr von meinem leider verstorbenen Vater eine 142 St S war, siehe:
    https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…5370#post225370

Gerade was die 142 angeht bin ich daher aus persönlichem Interesse auch gut aufgestellt, von aktuell 23 weltweit in Chrono24 inserierten 142 sind 6 Stück in meinem Bestand, kein anderer Händler dürfte mehr haben. SchuechternKichern

Wenn ihr Fragen zu einer Uhr aus meinem Bestand habt, sei es eine Sinn oder nicht, nur zu. Egal wo ihr mich kontaktiert, erwähnt gerne, dass ihr aus dem Sinn-Uhrenforum seid, ich versuche dann mir eine Kleinigkeit zu überlegen.

Privat trage ich von Sinn aktuell am liebsten meine 142 ST S und meine 358 DS.

Euch allen eine schöne Zeit. : like

• Hallo Mathias,

Vielen Dank für deinen Steckbrief.
    Ich habe mir im Netz eine Ti von dir angesehen und als Uhren Neuling ist man halt vorsichtig. Daher die Nachfrage, hier im wirklich freundlichen und hilfsbereiten Forum!
    Wenn dann wäre ich persönlich vorbeigefahren da ich nicht soooo weit weg bin. Aber das wird sicherlich mal passieren ;)

Viele Grüße

Stefan

• Ein dickes Lob an Mathias (Chronomate) , fairer,netter und freundlicher Verkäufer. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.... Ware kam einen Tag nach unserer Einigung bei mir Zuhause mit UPS an !

War wohl nicht der letzte "Deal" mit Ihm !

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!