Hilfe bei meiner Entscheidung. EZM1.1S/3006/903ST

• Guten Abend liebe Sinn Gemeinde.

Die Qual der Wahl steht für mich an.

Ich habe eine EZM 1.1S. Diese Trage ich eigentlich sehr selten, da die Uhr mir, im Nachhinein, doch nicht so zusagt.

Nun habe ich die Uhr inseriert um explizit Tauschangebote zu bekommen.

Es waren einige Angebote dabei aber nur zwei schafften es in die engere Wahl.

Die zwei Angebote lauten wie folgt :

Sinn 3006 , Fullset, braunes Lederband, grünes Silikonband mit großer Schließe. Plus 7 grüne Geldscheine.

Sinn 903 St , Fullset, Feingliederband. Plus 12 grüne Geldscheine.

Wie lautet Eure Meinung darüber.

Bin wirklich sehr unschlüssig was ich letztendlich machen soll.

Deshalb lese ich gerne Eure Meinungen, Erfahrungsberichte über die angebotenen Modelle etc....

Vielen lieben Dank im Voraus

Einen schönen Abend noch

Beste Grüße aus Südhessen

Mike

• Guten Morgen Mike,

ich finde, die passendste Antwort auf deine Frage, welche Uhr es für dich werden soll, hast du dir schon selbst gegeben, mit dem Satz in deiner Signatur:

"Das Sprichwort sagt aus, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat und andere Sachen schön findet."

Nun geht es beim Uhrenkauf nicht nur um Schönheit, aber zumindest für mich ist ein zentrales Kaufkriterium, dass mir eine Uhr optisch gefällt, dass ich sie also in gewisser Weise "schön" finde.
    Die drei Uhren könnten unterschiedlicher nicht sein. Für jede gibt es Gründe, sie dir zu empfehlen oder davon abzuraten.

Wenn du selbst schon so unschlüssig bist, wie sollen dann Andere, die deinen Geschmack, deine Vorstellung von "Schönheit" und deine Bedürfnisse nicht kennen, dir einen sinnvollen Ratschlag geben?
    Ich wüsste, welche der drei Uhren ich nehmen würde, glaube aber, dass du auf keines der Angebote eingehen sondern warten solltest, bis dir eine Uhr über den Weg läuft, bei der du nicht zweifelst sondern dein Bauch dir sagt: die will ich haben!

Viele Grüße
    Matt

• Zieht man deinen Avatar zu Rate, ist die Entscheidung schon gefallen, aber das wäre wohl zu einfach ;)

Ich gehe davon aus, dass du alle zur Auswahl stehenden Uhren kennst und am Handgelenk hattest. Falls nicht wäre das meine erste Empfehlung. Alles andere ist Harakiri (schreibt man das so?).
    Meine zweite Epfehlung ist- pack an den EZM 1.1 ein Stahlband oder das originale Silikonband. Die Uhr sieht an dem dünnen braunen Riemen unmöglich aus sry.

Beste Grüße

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Guten Morgen Mike,

ich finde, die passendste Antwort auf deine Frage, welche Uhr es für dich werden soll, hast du dir schon selbst gegeben, mit dem Satz in deiner Signatur:

"Das Sprichwort sagt aus, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat und andere Sachen schön findet."

Nun geht es beim Uhrenkauf nicht nur um Schönheit, aber zumindest für mich ist ein zentrales Kaufkriterium, dass mir eine Uhr optisch gefällt, dass ich sie also in gewisser Weise "schön" finde.
    Die drei Uhren könnten unterschiedlicher nicht sein. Für jede gibt es Gründe, sie dir zu empfehlen oder davon abzuraten.

Wenn du selbst schon so unschlüssig bist, wie sollen dann Andere, die deinen Geschmack, deine Vorstellung von "Schönheit" und deine Bedürfnisse nicht kennen, dir einen sinnvollen Ratschlag geben?
    Ich wüsste, welche der drei Uhren ich nehmen würde, glaube aber, dass du auf keines der Angebote eingehen sondern warten solltest, bis dir eine Uhr über den Weg läuft, bei der du nicht zweifelst sondern dein Bauch dir sagt: die will ich haben!

Danke für Deine Meinung.

Natürlich hast Du da Recht. Nur ich kann es letztendlich entscheiden. Aber so kleine Anmerkungen oder Erfahrungen wären trotz allem hilfreich.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Zieht man deinen Avatar zu Rate, ist die Entscheidung schon gefallen, aber das wäre wohl zu einfach ;)

Ich gehe davon aus, dass du alle zur Auswahl stehenden Uhren kennst und am Handgelenk hattest. Falls nicht wäre das meine erste Empfehlung. Alles andere ist Harakiri (schreibt man das so?).
    Meine zweite Epfehlung ist- pack an den EZM 1.1 ein Stahlband oder das originale Silikonband. Die Uhr sieht an dem dünnen braunen Riemen unmöglich aus sry.

Beste Grüße

[
    Ich finde die Jagduhr tatsächlich wunderschön. Leider hatte ich beide angebotenen noch nicht am Arm. Eventuell fahren wir die Tage mal zu Sinn um sie anzuprobieren. Da die 903 ja eingestellt ist, meinst du ich habe da Glück damit sie etwas zum anprobieren da haben ?

Ich hatte meine EZM am Silikonband. Gefällt mir leider nicht wirklich. Wenn dann ein Stahlband, aber da hab ich nur die Stahlmodelle ohne Farbe.

Liebe Grüße und Danke

• Ich finde grade das 25 Jahre EZM 1 Lederband sehr geil am EZM 1.1S

Trage ich auch so. Das SIlikonband hatte ich nur am normalen 1.1er. Silikon bleibe ich immer mit hängen an allen möglichen Ecken, ist mir insgesamt zu steif bei Sinn.

Außer beim 717, da hat man wenig Auswahl.

Eine PVD Faltschließe für Lederbänder am 1.1er S, das wäre was für Rudi : like

Egal, so hat jeder seine Vorlieben.

Würde ich meinen 1.1S verkaufen, vielleicht.

Würde ich ihn tauschen, nope nicht gegen eine 903, schon eher gegen eine Jagduhr.

Derzeit ist der Markt allerdings aufgeheizt mit Preisen unter Neupreis für den 1.1S, kann man aber aussitzen :D

Ich würde anyway warten bis nach der Vorstellung der Neuheiten im Februar. 903 Nachfolger und so, die 3006 läuft ja nicht weg.

Soll ja angeblich eine Menge 41mm Modelle kommen mit EZM Zeigern und so was.

Schaun wir mal was passiert.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich kann nur empfehlen, die Uhren am eigenen Arm anzulegen. Wenn die 3006 dir gefällt, brauchst du vielleicht gar keine 903 anprobieren..

Losgelöst vom persönlichen Geschmack ist es auch die Größe, die die Uhren unterscheidet.
    Zwischen der 3006 mit 44mm und der 903 (41mm) liegen Welten. Aufgrund fehlender Drehlünette wirkt die 3006 nochmal größer. Von daher eher was für große Kerle/Hände/Handgelenksumfänge.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich kann nur empfehlen, die Uhren am eigenen Arm anzulegen. Wenn die 3006 dir gefällt, brauchst du vielleicht gar keine 903 anprobieren..

Losgelöst vom persönlichen Geschmack ist es auch die Größe, die die Uhren unterscheidet.
    Zwischen der 3006 mit 44mm und der 903 (41mm) liegen Welten. Aufgrund fehlender Drehlünette wirkt die 3006 nochmal größer. Von daher eher was für große Kerle/Hände/Handgelenksumfänge.

Wir waren tatsächlich vorhin bei Sinn in Frankfurt und ich habe beide verfügbaren Modelle von der 3006 (am Leder und einmal am tegimentierten Feingliederband) anprobiert....

Hatte aber kein Handy dabei. Sonst hätte ich paar Bilder auf dem Handy.

Auf alle Fälle schaut sie sehr gut aus, an einem 20er Handgelenk

• 20cm HGU passt ja perfekt zu 44mm.
    Und ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!