Revision bei Sinn

• Hallo Sinners!

Hab ein paar Fragen zur Revision einer vintage 142:

- Werden bei einer Revi bei Sinn zwangsweisem Tritium-ZB und Zeiger getauscht oder kann man das explizit ablehnen?
    - kommt ein freier Uhrmacher problemlos an Ersatzteile ( Lemania 5100, Drücker, Krone falls erf.)
    - mit welcher Dauer muss man etwa rechnen?
    - wo kann ich die Uhr abgeben, muss ich nach Ffm oder gibt es was im Rhein Neckar Raum?

Grüße
    T.

• Hallo stang66,

zu 1 würde ich empfehlen direkt bei Sinn anzurufen.
    Es gibt auch freie Uhrmacher, die wunschgemäß ZB und Zeigersatz mit Tritium erhalten.

zu 2 Teile für Lemania hat Sinn wie man hört bevorratet und kann daher die Arbeiten anbieten.
    Die Teile werden seltener und teurer. Freie Uhrmacher bekommen sicher auch Ersatzteile, ob das einfach ist und sie alles zusammenbekommen… ?
    Muss man konkret anfragen. Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe. Im Nachbarforum gibt es eine Liste mit Vinatge Uhrmachern.

zu 3 Meine 7750 hat 6 Monate gebraucht, bis sie zurück war. Die voraussichtliche Zeit wird bei Auftragserteilung genannt.

zu 4 Du kannst die Uhr auch versenden. Ich persönlich habe sie wenn möglich immer vor Ort im Stammhaus abgegeben. Evtl. Über einen Sinn Konzi - siehe Homepage einsenden lassen bzw. dort abgeben.

Viele Grüße
    Chris

Viele Grüße

Chris

• - Werden bei einer Revi bei Sinn zwangsweisem Tritium-ZB und Zeiger getauscht oder kann man das explizit ablehnen?
    Würde ich persönlich mit dem Sinn Kundendienst abklären. Anruf genügt.

- kommt ein freier Uhrmacher problemlos an Ersatzteile ( Lemania 5100, Drücker, Krone falls erf.)
    Ja, wenn er sich mit diesen Werken beschäftigt wie das z.B. Robin Israel machtLINK

- mit welcher Dauer muss man etwa rechnen?
    3 bis 6, oder auch mal 9 Monate
    - wo kann ich die Uhr abgeben, muss ich nach Ffm oder gibt es was im Rhein Neckar Raum?
    Abgabe im Sinn-Depot z.B Schwetzingen oder Versand nach Frankfurt

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!