Silikonband für Sinn u50 von ZEALANDE

• Im Uhrforum wird heute berichtet über ein Nachkauf-Silikonband für die Sinn U50 von ZEALANDE aus Frankreich.

Hier der Link des Silikonbandes 9 (!) Farben und in 2 Längen für ungewöhnliche 189,-- Euro:

https://zealande.com/products/rubber-strap-for-sinn-u50

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Danke für den Link Andi !

Das Band in 22 mm für 18.90 statt 189.- wäre ok für mich ;)

Der Preis ist schon sehr...... was auch immer ....

Die Crafter Blue Straps sehen fast genau so aus und kosten im Moment gerade 52 Dollar.

Ich hab eins von der Tudor; passt aber leider von den Steglöchern her nicht zu Sinn.

Ich glaube wenn sich da mal ein Hersteller bequemen würde, dann könnte das ein Geschäft werden.

Zumal es Sinn leider nicht schafft (bisher) die Dinger fusselfrei anzubieten ;)

Ich hatte ja noch das Glück, einige Bänder von DS zu erwerben (40.-/St) in hellgrau, dunkelgrau, grün
    und gelb (nachleuchtend).

Die sind sehr passgenau und etwas weicher als die Sinn-Bänder und fusseln nicht.

Es geht also :)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (5. März 2024 um 09:54)

• Huhu,

Vielen lieben dank fürs Teilen.

Die ausgefallenen Farben gefallen mir sehr gut : doppelt Daumen hoch

Auch die verschiedenen Dorn- und Faltschließen gefallen.

Die Preise sind ambitioniert, Fortis B42 Besitzer kennen diese Preise für Original Kautschuk Bänder & Faltschließen sind sogar noch teurer.

Das man bei dieser Marke hier für Werkzeug, Lederhülle und Faltschließe nochmal den Preis des Armbands hinlegt, fällt da schon nicht mehr weiter ins Gewicht.

Was mir fehlt ist das hier :

Da braucht man keint Werkzeug.

Die Kartonverpackung erinnert mich an HIRSCH.

Die Bänder von Hirsch sind knapp halb so teuer, Farben gibt es auch jede Menge und Werkzeug kann man sich damit ersparen.

Meine 717 kam mit falsch herum montierten Band von Sinn, na und, 30 Sekunden später war das erledigt.

Ohne Kratzer, ohne Werkzeug.

Rundum sorglos Paket.

Da wird Zealande noch ein wenig stricken müssen, bis sie Hirsch bei mir ablösen :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• In den Kommentaren unter dem Artikel wird auch darauf hingewiesen, dass die Bänder womöglich keine gute Passform haben... ich wäre da auch eher skeptisch bis zurückhaltend

Zweimal Exit und zurück ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!