Ganz herzlichen Dank, Stefan, für diese außergewöhnliche und umfangreiche Darstellung deiner neuen Guinand, aber auch den Fliegerchronographen bis hin zu Chronosport zurückreichend.
Was ich für mich im Besonderen mitnehme:
1. Seit der Übernahme durch Hr. Klüh hat sich Guinand erheblich modernisiert, aber mit Bedacht und in erstaunlicher Breite. Der Werksumbau u.a. in der von dir vorgestellten Greyline mit der Leuchtkeramik als aktuelles Flagschiff nur als Beispiel.
2. Es tut dem Uhrendesign der Guinand-Fliegerchronos sehr gut, wenn die Rehaut gefüllt wird, wie bei der Greyline und jetzt auch bei der neuen Deepwave Azure.
3. Schnellwechselbänder sind derzeitiger state of the art. Gerade ein Stahlband mit Schnellwechseloption lässt sich so einfach und spurenlos wechseln.
Viel Freude wünsche ich dir mit deiner Sammlung, aber insbesondere natürlich mit der neuen Guinand Flieger Chrono Greyline! ![]()
Vorstellung / Erfahrungsbericht Guinand Flieger Chrono "Greyline"
-
-
Orange is the new black
Guinand is the new old Helmut SINN…..

Ich bin zwar 100% Sinn Fan, aber was Guinand da seit ein paar Jahren heraus bringt, nötigt mir einen großen Respekt ab.
Man entwickelt sich behutsam & sinnvoll weiter, ohne riesiges marketing Blah Blah und das finde ich sehr angenehm.
Ich wünsche Guinand weiterhin viel Erfolg in der Entwicklung, solch außergewöhnlicher Uhren.
-
-
Was für eine gute Rezension. Fantastisch

-
Sehr schönes Armband mein Lieber!
Paßt perfekt zu der Uhr

-
Dennoch kam nach ein paar Tagen das Stahlband wieder dran!
Es trägt sich einfach
die Uhr ist zwar schwerer aber irgendwie wertiger und weit weniger "kopflastig"!
Außerdem wurde es letzte Woche warm und zu schwitzig,
ich denke durch die Easy Wechselmöglichkeit werde ich aber öfter hin und her wechseln... 
-
Gesendet mit Tapatalk
-
Sonntag trotz mieser Erkältung ein kleiner Spaziergang zum Auslüften... mit der
Guinand Flieger Chrono Greyline

rund um die lokale Wasserburg (Ruine) aus dem 12. Jhd, heute Festspielstätte:

Der Mauerschaden von diesem Sommer hat zum Glück den Spielbetrieb nicht eingeschränkt...

-
-
Hammermäßige Vorstellung.
Wie in einer extra gemachten Zeitschrift.Ganz großes Kino ! Danke !
Gibt's die Bänder auch, die nicht so kratzempfindlich sind ?
-
Danke, was meinst Du mit nicht so Kratzempfindlich?
Hier das ist das normale satinierte Metallband, gibt glaube ich noch kein gehärtetes, aber die Feinverstellschließe gibt es ohne Aufpreis mit gehärtetem Schließendeckel.
-
-
Hier mal wieder ein paar Bilder des schicken Flieger Chrono Greyline...

-
Sagte ich schon, dass ich auch noch so ein Guinand Metalband brauche...
Oder aber eine Uhr mit einem ebensolchen. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!