103 C... ähhh.... St Ty Hd Leuchtmasse zu schwach

• Hallo Zusammen,

Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, mir das Segeltuchband zu kaufen, an dem ich mir die Uhr schon seit der Bestellung vorgestellt habe! Ich finde, es passt hervorragend!

Nun habe ich eine Frage an die Besitzer dieser und anderer Sinn-Uhren:

Ist die Leuchtmasse nur bei diesem Modell so schwach auf der Brust oder ist das ein generelles Problem von Sinn?

Eigentlich sollte die Uhr mein "Daily-Driver" werden, aber im Dunkeln stinkt die Leuchtmasse, vor allem auf dem Ziffernblatt stark ab. Das habe ich schon bei einigen Microbrands besser gesehen. Auch bei anderen, ähnlich großen Marken, auch wenn die Uhren eine (augenscheinlich) gleiche Menge oder sogar weniger Leuchtmasse aufgetragen hatten.
    Ich versuche jetzt herauszufinden, ob ich Sinn generell streichen kann/muss, als Daily, oder ob es wirklich an diesem Modell liegt. Meine anderen Sinn Uhren sind aus den 60/70ern, daher habe ich keinen Vergleich...

Danke und viele Grüße
    Spezi

Viele Grüße,

• Die Leuchtpunkte sind halt nicht
    sonderlich groß – wie beim Original und daran wollte man sich halten.

Finde ich auch gut so. :)

Generell
    leuchten Uhren von Sinn sehr gut : doppelt Daumen hoch

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Mit der 103StTyHd kann ich nicht dienen.
    Hier aber mal ein Vergleich zwischen der HS106 und der 103C:

Ich denke, dass die Zeiger bei der Guinand mehr leuchten, liegt einfach daran, dass sie breiter sind und mehr Leuchtmasse vorhanden ist...

• Ja in der Tat die 103 StTyHd leuchtet relativ dezent, was wie Alex schon schrieb an den Mini Leuchtindexen liegt. FrecheFratze
    Die belegten Zeiger leuchten deutlich besser und länger! ^^

Generell leuchten Sinn sowie Guinand Uhren schon sehr sehr gut, ich sag mal da hast Du dir schlicht das FALSCHE Modell ausgesucht.. SchuechternKichern : sorry :p:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke euch schon mal für die Rückmeldungen.
    Die Fotos sind natürlich eine schöne Veranschaulichung, allerdings kann man sich da ja schnell mal von Belichtungszeiten etc. in die Irre führen lassen.

Vielleicht hätte ich erklären sollen, dass es mir weniger um die reine Helligkeit geht, sondern mehr um die Zeit und Stärke geht, die nachgeleuchtet wird.

Die Leuchtpunkte auf dem Blatt sind ja jetzt nicht soooo klein und leuchten trotzdem gefühlt nur 10 Minuten nach. Die Leuchtmasse auf den Zeigern ist deutlich mehr als z.B. bei einer Speedy und leuchtet aber bei weitem nicht so lange, so kräftig nach und ich denke, Omega wird hier auch einfach nur C1 oder wie es heißt, verwenden.

Ich wollte jetzt eigentlich auch gar nicht die 103 bashen, sondern mehr erfragen, ob es bei anderen Sinn Modellen ein ähnliches Problem gibt oder vielleicht sogar nur meine Uhr dieses Problem hat, da die Suche nach dem perfekten Daily jetzt für mich weitergeht.

Viele Grüße
    Spezi

Viele Grüße,

• Generell leuchten Sinn sowie Guinand Uhren schon sehr sehr gut, ich sag mal da hast Du dir schlicht das FALSCHE Modell ausgesucht.. SchuechternKichern : sorry :p:

Genau das wollte ich wissen, sorry hatte meine Nachricht geschrieben, während Du Deine gepostet hattest. Danke!

Viele Grüße
    Spezi

Viele Grüße,

• :D ich finde den Leuchtbereich der Indexe schon mini klein.... :brav:
    Die Leuchtkraft der Zeiger finde ich absolut in Ordnung, was meint ihr so? Gruebeln

Übrigens ist Dein Bild der 103 :sensation: und das band steht ihr gut :applaus:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!