Guinand Teaser zur ersten Herbstneuheit am 3.9.2024 HS108

• Hallo zusammen,

auch bei Guinand stehen die Herbstneuheiten an, FrecheFratze beginnend traditionell mit einem HS-Modell am 3. September, dem Geburtstag von Helmut Sinn: HS108 : Sabberalarm

Guinand Modell der Serie 40 Flieger, Linksuhr, vermutlich perlgestrahlt und mit ner ordentlichen Menge Lume!! :yeah: etwa ein Leuchtblatt?? FrecheFratze

Link hierzu mit Ankündigung einer Tee-Time Werkschau am 3.9.:
    https://www.facebook.com/search/top?q=g…in&locale=de_DE

Quelle: Guinand Uhren GmbH Frankfurt am Main auf Facebook

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Es gab auch eine Werkpost dazu, die Nr 85 vom 23.8. Top1
    ist bei mir untergegangen... : sorry

Sehr geehrter Herr XXX,

nach unserer Sommerpause freuen wir uns, Ihnen die letzten Arbeiten an unseren exklusiven Herbstneuheiten präsentieren zu dürfen. Am 03. September 2024 haben Sie eine besondere Gelegenheit, diese Neuheiten live bei unserem Werkverkauf zu erleben.

Herzliche Einladung zur Tee-Time Werkschau

Besuchen Sie uns am 03.09.2024 ab 15 Uhr zu unserer Tee-Time Werkschau und entdecken Sie unsere limitierten Uhrenmodelle in entspannter Atmosphäre. Bei einer Auswahl an heißen und kalten Getränken können Sie unsere exklusiven Stücke hautnah erleben und anprobieren. Die Werkschau endet um 19 Uhr, und Sie können jederzeit vorbeischauen, um die neuen Modelle kennenzulernen.

Bitte beachten Sie, dass der Werkverkauf an diesem Tag erst mit Beginn der Tee-Time Werkschau öffnet.

Online-Release ab 16 Uhr

Falls Sie es nicht persönlich zu unserer Werkschau schaffen, können Sie unsere Herbstneuheiten ab 16 Uhr auch bequem online auf unserer Webseite entdecken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf, Ihnen unsere neuesten Kreationen zu präsentieren!

Mit herzlichen Grüßen
    Matthias Klüh und das Team von Guinand

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (29. August 2024 um 09:23)

• Guinand Modell der Serie 40 Flieger, Linksuhr, vermutlich perlgestrahlt und mit ner ordentlichen Menge Lume!! :yeah: etwa ein Leuchtblatt?? FrecheFratze

Linksuhr???
    Da könnte ich glatt schwach werden - wenn das Budget für dieses Jahr nicht schon so überzogen wäre.
    Da müsste in der nächsten Woche jemand dringend meine Occasionen wahrnehmen...

Wobei ich bei 40er Durchmesser eher skeptisch bin.
    Die 106er passt mir prima - und die hat 2mm mehr.

Einmal editiert, zuletzt von diwa68 (29. August 2024 um 14:44)

• Bei den 40er Guinands ist es wie mit der Sinn 103:
    die passen -eigentlich- IMMER : maulwurf cheerleader

Sind ja auch NUR 42,7/40,7mm = 2,0mm im Durchmesser Unterschied FrecheFratze
    Und mit der HS106 hast Du ja schon eine der Großen Fliegeruhren mit 42mm! :yeah:

Gruß

Selespeed

• Bei den 40er Guinands ist es wie mit der Sinn 103:
    die passen -eigentlich- IMMER : maulwurf cheerleader

Sind ja auch NUR 42,7/40,7mm = 2,0mm im Durchmesser Unterschied FrecheFratze
    Und mit der HS106 hast Du ja schon eine der Großen Fliegeruhren mit 42mm! :yeah:

Wobei ich bisher jedesmal bei Guinand im Showroom gedacht habe "Schöne Uhr - aber zu klein", wenn ich mir z.B. die Nordmeer-Chrono oder die 361 angeschaut habe...

Andererseits hat die G44 genau DIE Größen...
    Aber das ist auch kein Chrono ;)

• HAPPY BIRTHDAY Lieber Helmut Sinn! :flw: ^^

Heute, am 3. September 2024 jährt sich wieder einmal sein Geburtstag, er wäre heute 108 Jahre alt geworden…
    Helmut, wir stoßen alle auf Dich an : prosecco und tragen in Gedenken eine deiner legendären Flieger-Uhren. : maulwurf cheerleader

Anlässlich dieses Tages und in Erinnerung an den langjährigen Patron bringt Guinand heute auch in bekannter Tradition das Sondermodell HS108. : yourock
    Wer den Guinand Kalender hat, weiss dass es zum September-Kalenderbild einen gewissen Bezug gibt... :whistling2:

Ab 16 Uhr ist es soweit, na sind wir mal gespannt… FrecheFratze

Gruß

Selespeed

• WtW und ich werden morgen auch bei Guinand vorbei düsen um die HS 108 in Augenschein zu nehmen.

Danach geht‘s zu Sinn eine Uhr bestellen, die es so nicht gibt auf der Homepage :D

Zur Größe,

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Karthago zerstört werden sollte bzw auch 40mm an meinen Arm passen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich finde ohne Lünette passen 40mm bei mir, meine 6012 hat ja auch nur 41mm :D

1640 und nix iss getan……. Weder auf Facebook noch auf der Heimseite : Zicke

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Gruebeln kommt noch... FrecheFratze

Gruß

Selespeed

• 17:09: Das bekannte Foto ist auf der "Home-Seite" schon zu sehen, aber der "Erfahren-Sie-Mehr"-Button ist noch nicht aktiv ...

Update 17:10: Jetzt ist der Link aktiv ! :laola:

• Top1

Der Leuchtkeks, er ist wieder da!

HS108

HS108 und HS108L

Boden

Das Jubiläumsmodell HS108 fertigen wir anlässlich des Geburtstages von Helmut Sinn der sich am heutigen, 3. September 2024 zum 108. mal gejährt hätte.
    Das Modell ist auf 50 Exemplare limitiert.

ab € 1.879,-

Nähere Infos unter:

https://www.guinand-uhren.de/sondermodelle/hs108.html
    Quelle: Guinand Uhren GmbH

Gruß

Selespeed

• Die neue gefällt mir gut - richtig gut !!

Witziges Detail: Die Rechts-Version besitzt gleich 2 30-Minuten-Stop-Totalisatoren ... :bulge: SchuechternKichern
    ... das ist wohl mit einem Foto etwas schiefgegangen. In Stefan's post ist zu sehen, daß das Foto der Rechts-Version bearbeitet ist.

• Der Axel weiss immer schon mehr und sacht nix...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!