Helmut Sinn wäre heute, am 3. September 2024 EINHUNDERTUND ACHT Jahre alt geworden!

• Liebe Sinn-Fans und alle, die den Firmengründer Helmut Sinn kannten und schätzten:
    Helmut Sinn wäre heute, am 3. September 2024 EINHUNDERTUND ACHT Jahre alt geworden!

: HappyBirthday Ballons : HappyBirthday Ballons : HappyBirthday Ballons

Leider konnte er sein geplantes Lebensziel nicht mehr ganz erreichen und verstarb am 14. Februar 2018 mit stolzen 101. Jahren. ;(
    Wir erinnern uns an eine lebende Legende im Bereich Bord,- Flieger- und Instrumentenuhren. Er war ein interessanter und allseits interessierter einmaliger Mensch mit vielen Ecken und Kanten, aber genau das machte ihn auch aus.
    Wenn man ihn wie ich häufiger persönlich erlebt und mit ihm diskutiert und nicht selten gelacht hat, verstand man zumindest auch etwas warum er so war wie er war…
    kein einfacher Zeitgenosse aber eben eine echte Persönlichkeit! : AlterSchwede :yeah: :YoureTheMan

Foto Urheber & Fotograf: Uli Planz

Herzlichen Glückwunsch lieber Helmut und viele Grüße in den Fliegerhimmel, wo Du vermutlich auch heute wieder mit einem Segelflieger unermüdlich über der Wasserkuppe Deine Runden drehst! :flieger:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• ;( ;( ;(

:happybirthdaymeute

Fly on, Helmut!!

Einen doppelten Sechsämtertropfen auf Dich.
    Du wirst hier sehr vermisst.

Gruß Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Einmal editiert, zuletzt von Matze (3. September 2024 um 20:32)

• : dankeschoen : applaus
    Dachte schon es schreibt gar keiner…. ;( :flw:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Je später der Abend.....

Auch wenn der Helmut "nur" 101 geworden ist, ist das ein spektakuläres Alter, vor allem wenn man bedenkt, was er im Leben alles erleben und überleben musste.
    Er geniest gestern wie heute und morgen meinen allergrößten Respekt. Über sein Lebenswerk mit Sinn-Uhren freue ich mich jeden Tag wenn ich auf mein Handgelenk schaue.

Manchmal habe ich bei der Generation von Helmut das Gefühl, dass die Härte des Lebens dafür gesorgt hat, dass man zäher war als die Generation danach -also der Mehrheit von uns. ;(
    So mancher Mensch glaubt heutzutage tatsächlich, dass der Verzicht auf Urlaub oder weniger materiellen Luxus dazu führt, dass man ein schlechteres Leben hätte.

Zurück zu Helmut: Sein Unternehmertum fand ich grandios, während sich so mancher Zeitgenosse mit 70 oder 80 auf das Ende des Lebens vorbereitet hat, hat Helmut mit seinen neuen Uhrenmarken nochmal durchgestartet. Das zeigt, dass er seine Firmen als überzeugter Unternehmer geführt hat. Er blieb immer in Bewegung. Das war auch einer seiner Tips, die er mir mal gegeben hatte in Bezug auf seine körperliche und geistige Frische.

Helmut: Uns gibt es hier, weil es Dich gab. Danke !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• :applaus: 8o :hatoff:

Gruß

Selespeed

• Lieber Helmut,
    zu Deinem nun schon 108. Geburtstag fällt auch dieses Mal der Tag ein, an dem ich Dich kennenlernen durfte.
    Deine Lebensgeschichte, die Du uns an diesem Tag in der illustren Runde erzähltest, war mir in den vergangenen 6 Jahren wie ein Kompaß.
    Immer Herausforderungen suchen und sich ihnen stellen, neugierig bleiben und fertigbringen, was man begonnen hat, sind Leitsätze für mich geworden.

Auch wenn Du nicht mehr unter uns weilst, sind es Deine Grundsätze, unsere Erinnerungen an Dich und die Uhren, die Deinen Namen und Marken tragen, die uns u.a. an den Tisch in Frankfurt bringen, wo wir mit großer Freude sitzen, uns an Deinen Zeitmessern erfreuen und an dem wir zusammen ein Glas auf Dein Wohl trinken.

• Ich erinnere mich auch sehr, sehr gerne an die Gespräche mit Herrn Sinn. Und auch mir hat seine Vitalität sehr imponiert. Wobei ich nicht immer seiner Meinung war. Leider habe ich nach seinem Ausstieg bei Guinand völlig den Kontakt verloren. Möge es ihm gut gehen, dort wo er jetzt ist!

• Was wäre eigentlich, wenn Helmut Sinn statt im wohlverdienten Himmel, in der Hölle gelandet wäre?

Ich denke er würde auch dort Zeitmesser anbieten, die ungeschlagen wären in Preis & Leistung.

Obwohl natürlich einiges Umdenken nötig wäre.

Wasserdichtungkeit & AR Trockenhaltung wären kein Thema.

Dafür halt ein spezielles Öl für bis 85° und höher.

Armbänder wären nur aus Stahl, oder doch aus Nomex Textilband ?

Bräuchte man die Stoppminute aus der Mitte in der Hölle?
    Nachdem man ja für immer dort wäre, bliebe wohl nur das stoppen des immerwährenden Grillfestes.

Super Luminova oder Tritium wären ebenfalls nicht notwendig.
    Wo es brennt isses hell genug.

Öl in der Uhr wäre auch kontraproduktiv,obwohl falls die Hölle mal zufriert, hätte man noch eine letzte Chance für ein Feuerchen:D

Ich denke da kämen ein paar interessante Lösungen zum Verkauf, durch unseren geliebten Jubilar.

Ich hoffe natürlich, daß der liebe Helmut Sinn im Himmel ist und dauerhaft fliegen kann.

Ich hoffe allerdings auch, es nicht wie bei dem Witz, wo die Pointe lautet: Meinen sie wegen uns beiden koche ich warm ?

Bis zum nächsten Jahr, wo wir betrachten wie HS Uhren wären wenn er im Himmel, im Ozean, oder im Himalaya zur Ruhe gekommen wäre. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (4. September 2024 um 20:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!