Merci,
schwer zu sagen ich würde sagen die alte 156 wirkt auf den Bildern irgendwie kleiner??
Gesendet mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMerci,
schwer zu sagen ich würde sagen die alte 156 wirkt auf den Bildern irgendwie kleiner??
Gesendet mit Tapatalk
ja, echt schwer zu beurteilen.
Du hast schon Recht; vielleicht der graue Drehring und das breite Band könnten die Uhr optisch etwas größer wirken lassen.
However wie der Franzose sagt
Geiler Scheiss halt und danke Sinn für die schöne Uhr !
Hallo Gerd!
Tolle Uhr!
Viel Freude damit!
Ich find sie Geilo
Danke für die Vorstellung und die Bilder
mir ist gerade im Vergleich zur alten Uhr noch was aufgefallen.
Die Gehäuseform wurde geändert; und zwar speziell der obere Bereich des Horns Richtung Drehring.
Da wurde es etwas abgeflacht, was optisch den Drehring mehr "eingebettet" in das Gehäuse wirken lässt.
have a look:
156
156.1
Draufsicht
rudi: und für dich nochmal extra ein Zeiger
Schön, dass sich Stopp-Sekunde und -Minute sich nicht genau überdecken - dann kann man die perfekt ausgeführte Belegung mit der Leuchtmasse besser erkennen...
![]()
Und: gute Besserung! Hochlagern und Kühlen! ![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, Gerd !
Ich bin schon so neugierig, die beiden neuen Modelle und natürlich Deine 156.1 im Vergleich zum Klassiker 156 zu sehen.
Auf den Fotos wirkt das 22-mm-Band tatsächlich etwas harmonischer im Vergleich zum 20-mm-Band der 156.
Viel Freude mit dem neuen Schätzchen !
Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk
gelöscht - Doppelpost !
Danke dir Richard !
Ich werde beide Modelle mitbringen zum Live-Vergleich ![]()
Ja UNBEDINGT mitbringen beide!!
Was soll bei dem 22er Band harmonischer sein Richard, die Breite?
Gesendet mit Tapatalk
Verspätet, aber doch: Glückwunsch! Lässiger Wecker! ![]()
Ja UNBEDINGT mitbringen beide!!
Was soll bei dem 22er Band harmonischer sein Richard, die Breite?
Ja, genau, Stefan - die Breite von 22 mm paßt, nach meinem Geschmack, besser zum Gehäusedurchmesser von 43 mm.
Bei Bandwechseln an meiner 156 habe ich schon ein paar Mal zu 22-mm-Bändern gegriffen und mich gewundert, warum sie zu breit sind ... SchuechternKichern
Ah ok, ich war mir da unsicher aber vermutlich passt es generell breiter besser, wobei ich glaube dass die Uhr mit 20 schon etwas kleiner wirkt. Muss man live sehen...
Ist das neue Stahlband eigentlich genauso dick wie alle aktuellen d.h. es ist das H Link Band mit Inbusschrauben mit passenden Anstössen?
Gesendet mit Tapatalk
ja, das neue Band ist auch mit Inbusschrauben ausgestattet.
Wobei mir Gehäuse und Band bei der 156.1 einen Tick heller erscheinen als bei der 156.
Ok, das Gehäuse ist viel älter (laut Sinn aus 1989), aber das Band war neu.
Und ich finde es wirkt etwas dunkler.
Und ich bin da ganz bei Richard; das 22er Band wirkt harmonischer an der 43 mm Uhr.
Bei meiner Laco finde ich das noch gravierender; die hat ja keine Lünette und wirkt dadurch
noch größer und da ist dann dieses 20 mm Lederbändchen dran....
Abgesehen davon ist meiner Bänderkiste voll mit 22er Bändern die ja fast schon "Standard" sind ....
An meiner 156 habe das 20er Band für die Serie 256/356/656 (BM25601025); die Anschlüsse mussten hier geringfügig
bearbeitet werden und ich habe zur Montage dünnere Federstege genommen, sonst wäre die Spannung zu groß gewesen.
So gehts und bis auf einen winzigen Marker der mir beim Bearbeiten in den Anstoß gekommen ist
passt das gut soweit.
Die 156.1 hätte mit tegimentiertem Gehäuse und Band (da dunkler) noch cooler gewirkt
Und ich hatte es an anderer Stelle schonmal gesagt; bei dem Preis hätte ich mir die neue Schliesse gewünscht.
Aber man kann nichts alles haben
Übrigens wird soweit ich es beurteilen kann auf der Website von Sinn auf das Thema "Feinjustage" gar nicht eingegangen oder
ich habs nicht gefunden....
Mein Konzi, hat sich gemeldet. Er hat eine limitierte bekommen. Die ist frei und ich wäre der erste der die Schönheit kaufen kann. Glaubt ihr das die limitierte schnell ausverkauft sein wird ? Ich könnte mir vorstellen das der Preis einige Interessenten auf bessere Kurse als gebraucht Uhr warten lässt.
Ich muss sie erst mal live sehen
Du könntest beim nächsten Service Dir Band und Gehäuse so stark perlstrahlen lassen, daß es wie tegimentiert aussieht.
Wäre dann einzigartig ![]()
Sinn hat in der Bänderausstellung das Band mit der neuen Schließe richtig dunkel perlgestrahlt.
Genau so ließen sich auch Gehäuse / Band anpassen farblich anpassen.
Schade, das dies bei Tegimentierung nicht geht.
Mein Konzi, hat sich gemeldet. Er hat eine limitierte bekommen. Die ist frei und ich wäre der erste der die Schönheit kaufen kann. Glaubt ihr das die limitierte schnell ausverkauft sein wird ? Ich könnte mir vorstellen das der Preis einige Interessenten auf bessere Kurse als gebraucht Uhr warten lässt.
![]()
Hingehen - anschauen - mitnehmen. ![]()
Sinn hat in der Bänderausstellung das Band mit der neuen Schließe richtig dunkel perlgestrahlt.
muss ich mir mal anschauen…. ![]()
Zitat von »Agent U2«
Hingehen - anschauen - mitnehmen.
So ist es bisher fast immer gelaufen
.
Really nice watch
Personally, i like more the non limited edition but I would not mind having one of these as well...
Congrats!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!