Sinn 6033 B

• Seit ihrer Premiere im Jahr 1999 demonstrieren die Frankfurter Finanzplatzuhren die Kompetenz unseres Unternehmens, auch elegante Zeitmesser mit hohem technischem Anspruch zu fertigen. Diesen Gedanken nimmt das auf 250 Stück limitierte Modell 6033 B gekonnt auf.

Während das Deckglas aus Saphirkristall makellose Klarheit signalisiert, ermöglicht der Sichtboden aus Saphirkristall einen faszinierenden Blick auf das fein veredelte Uhrwerk, welches mit Limitierungsnummer und der Rotorgravur von „Bulle und Bär“ verziert ist. Das Gehäuse aus poliertem Edelstahl verleiht der Uhr eine klassische, aber dennoch zeitgemäße Formgebung, sodass sie mit ihrem Durchmesser von 34 mm den perfekten Tragekomfort gewährt und wunderbar zur Geltung kommt. Das seidenmatte, galvanisch blaue Zifferblatt, mit feinem Sonnenschliff veredelt, schenkt der Uhr zusätzlich eine einzigartige Optik. Die von Hand aufgesetzten Appliken vermitteln dezente Eleganz, die Anzeige von zwei Zeitzonen auf 12-Stunden-Basis ist hilfreich im Berufsalltag und lässt einen auch im Urlaub die Heimatzeit im Blick behalten. Für eine SINN-Uhr versteht es sich von selbst, dass diese elegante Uhr auch wasserdicht, unterdrucksicher und druckfest bis 10 bar ist und damit in seiner Gesamtheit ein eindeutiges Statement in Richtung Stil und Funktionalität darstellt.

Besonderheiten
    Limitiert auf 250 Stück
    Zifferblatt blau, galvanisch, mit Sonnenschliff veredelt
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Anzeige von zwei Zeitzonen auf 12-Stunden-Basis
    Deck- und Bodenglas aus Saphirkristall
    Veredeltes Uhrwerk mit Rotorgravur „Bulle und Bär“
    Von Hand aufgesetzte Appliken
    Wasserdicht und druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher

Technische Merkmale

Mechanisches Ankerwerk
    SW 300-1
    Automatikaufzug
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    25 Rubinlagersteine
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309
    Die Angabe zum mechanischen Ankerwerk entspricht dem aktuellen Produktionsstand in Frankfurt am Main. Aufgrund von technischen Änderungen kann es in Einzelfällen vorkommen, dass es bei Lagerware unserer Fachhändler zu Abweichungen hierzu kommt.

Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Sichtboden aus Saphirkristall, innen entspiegelt
    Boden verschraubt
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher
    Funktionen
    Stunde, Minute, Sekunde
    Datumsanzeige
    Zweite Zeitzone auf 12-Stunden-Basis
    Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 34 mm
    Bandanstoßbreite: 18 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 10,3 mm
    Gewicht ohne Band: 40 Gramm
    Zifferblatt und Zeiger
    Zifferblatt blau, galvanisch, mit Sonnenschliff veredelt
    Von Hand aufgesetzte Appliken mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Artikelnummer: 6033.011
    PDF
    6033 B

2.490,00 €
    Dieses Set beinhaltet folgende Armbänder:
    Dunkelblaues Kalbslederarmband
    Poliertes und satiniertes Massivarmband aus Edelstahl

Garantie
    Garantiezeit 2 Jahre

Sinn äußert sich auf Ihrer Webseite zur dritten Zeitzone bei diesem Modell, diese Uhr hat nur zwei !

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• : sorry aber das Livebild wird der Uhr in keinster Weise gerecht denke ich. SchuechternKichern :p: Trotzdem : Danke002 fürs zeigen. Top1

Die blaue 6033 B ist wie ich finde, eine schöne Überraschung und eine wirklich sensationell tolle Damenuhr und damit ein super Geschenk für Eure Mädels! : yourock :sensation:

Ich selbst habe meinem Frauchen 2012 die schwarze Version der 6033 -Finanzplatzuhr V im Fullset zum runden Geburtstag geschenkt und sie trägt sie seitdem fast täglich am (Kaufmann)-Lederband.
    Das schicke Feinglieder-Metallband kommt leider gar nicht zum Einsatz... :schade:
    Kurz danach wurde sie leider schon wieder bei Sinn ca. 2015 aus dem Programm genommen, da sie angeblich nicht so gut lief? Nach der Serienummer dürfte es nicht allzu viel mehr als 250 Stück (unlimitiert) davon gegeben haben.
    Die schlicht klassische, super klar ablesbare Optik dieser Uhr, Blatt mit galvanischem Sonnenschliff, aufgesetzten Indexen und den typischen silbernen Fipla-Zeigern, "Frankfurt am Main" Schriftzug, Leuchtmasse, Datum zw. 4 und 5 Uhr sowie den sehr markanten 2 Kronen rechts, die untere für die Zeiteinstellung, die obere zur Einstellung der 2. Zeitzone sowie das veredelte Werk mit der schönen Bulle und Bär-Gravur auf dem Rotor machen diese Uhr zum echten Understatement-Hingucker. 8o
    Mir persönlich gefällt diese Optik mit der Kronenanordnung sogar besser als die Herrenversion 6068 mit einer Krone versetzt links und einer rechts mittig.
    Sie wurde auch schon recht häufig auf diese Uhr angesprochen: ah eine Sinn, wie schön!! ^^
    Der Preis der 6033 im Fullset war damals übrigens mit € 1.290 aus heutiger Sicht ein echter Schnapper, ok zuletzt 2015 auch schon € 1.690, liegt die Blaue limitierte nun mit € 2.490 fast beim doppelten ursprünglichen Preis. :whistling2:

Dennoch, eine echt schicke Damenuhr, die nicht in der typisch kleinen Damenuhrgröße sondern mit 34mm und Höhe von 10,3mm durchaus erwachsener und präsenter daherkommt.
    Kostet aber immerhin inzwischen auch gleich € 4.370 als normale Fipla 6000 bzw. € 4.450 in der neuen hellen Jubi III Version!

Also: ohne sie bereits gesehen zu haben von mir eine Klare Kauf- und Verschenk-Empfehlung!!! :D :laola:
    Endlich wieder die kleine 3-Zeiger Fipla in 34mm limitiert auf 250 Stück in Blau noch einmal mehr ein echter Hingucker, finde ich echt : klasse ! :applaus:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

4 Mal editiert, zuletzt von selespeed (23. Oktober 2024 um 16:29)

• Stefan:
    Mein Frauchen hat die 6036 geschenkt bekommen, das Schwestermodell der Dreizeiger-Variante mit der 2. Zeitzone. Sie hat auch 2 Kronen.
    Eine Uhr, die sie gerne trägt. Wir teilen die Begeisterung wie Selespeed ! :yeah: :applaus: :hopp: : 10Punkte

Diese Damenmodelle mit 34mm-Gehäuse gab es als Chrono mit der Bezeichnung 6030, als Dreizeiger 6033 und als GMT-Variante, der sog. Weltzeituhr 6036.

Schön, dass man das Format wiederentdeckt hat und auch für die Ladys schöne Modelle anbietet.
    Wer jetzt denkt, es gibt doch schon ausreichend Damenmodelle, sollte seine Allerliebste mal in den Verkaufsraum bringen und die Uhren anlegen:
    Die Fiplas sind halt einfach eine Klasse für sich, finde ich.

Das Blau der neuen 6033B sieht sehr gelungen aus und passt zu einer Vielzahl von Farben der Kleidung. Das ist wichtig, habe ich mir mal erklären lassen.
    Wir Männer sind da ja eher pragmatisch und tragen schonmal gerne eine fette U1000 zum Anzug, weil wir damit auch in den tiefsten Pool springen könnten und für alle Gefahren des Alltags gewappnet sind - egal was kommt. Da muss dann die Optik mal in den Hintergrund treten-schließlich ist das ja eine Tool-Watch und die ist so stark, die muss zu garnix passen.

DANKE Rudi ! : doppelt Daumen hoch

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Stimmt Andi, : like
    es gab ja auch noch den kleinen Chrono und die GMT-Version in 34mm.
    Vielleicht legt man die ja doch auch mal wieder auf, wobei die meissten Frauen keinen Chrono "brauchen" und dafür ist die Uhr dann schon preislich ne Hausnummer und die Ablesbarkeit echt etwas grenzwertig mit den Mini-Totis. 8|
    Das wollte ich oben mit dem Hinweis auf die 6000er ausdrücken, da ist aber was verschüttet gegangen: wer keinen Chrono braucht der deutlich mehr kostet ist mit der schicken 3-Zeiger mit 2. oder gar 3. Zeitzone bestens bedient. ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (24. Oktober 2024 um 09:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!