• Hallo zusammen

Mein Uhrenjahr 2024 war sehr Sinnvoll :rofl:
    Insgesamt 7 Sinn Zugänge:
    1. 103 St Ty HD
    2. Sinn 158 Bicompax
    3. 156 Military
    4. 103 St Klassik C
    5. 303 Autofahrerchrono
    6. 203 St
    7. 157 Ti
    8. Eine Sinnfreie Tutima Military

Drei Sinn Uhren haben mich verlassen.

1. 857 UTC Cargo
    2. 240 GZ
    3. U1 teg.

Viele Grüße aus dem Bayr. Nizza
    Jürgen

• Das Jahr 2024 war auch bei mir turbulent :mggl: .

Neuzugänge in diesem Jahr:

U2 S ES
    U1 DS
    U1 B
    Guinand Starfighter
    103 St Ty Hd
    Doxa 1500 T
    Hanhart 417 ES 42mm
    Sinn 140b
    Sinn 717
    Sinn 3006
    Sinn 156.1 E
    Sinn UX GSG

Und es Kommen noch :bulge::
    Sinn EZM 12 am Orangen Kautschuk
    Yema Wristmaster Traveller grün
    Yema Wristmaster Traveller blau
    Wenn sie schön ist vielleicht die Mission 100 Jahre Laco / Edition 99. Verkaufsstart 5.12.24, 16:00 Uhr.( gerade den Newsletter erhalten )

Verlassen haben mich :golf:

Sinn 756
    Sinn 240 GZ
    Sinn 903 ST B
    Sinn 303 Kristall Yucon Quest …..gell Stefan, schön das du so viel Freude mit ihr hast : klasse
    Rolex Date Just
    Stowa Pro diver Blue limited
    Hamilton Kahki Field Chrono
    Chronoswiss Time Master
    Omega Seamaster 300 diver grün
    Sinn U1 S Perlmutt

Das nächste Jahr wird ruhiger….bestimmt :schneekatze:

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Also, mein Uhrenjahr 2024 ist auch nur durch Zugänge - und zwei Wieder-Belebungen - geprägt. Von links nach rechts:

Sinn EZM4 Achilles - meine absolute Traumuhr, von einem großartigen Forumskollegen erworben
    Ollech & Wajs P-104 - umständehalber einem Arbeitskollegen abgekauft
    Guinand G44 Deepwave M - auf Sonderwunsch mit orange-farbenem Minutenzeiger
    Omykron - der Flohmarktfund, selbst restauriert.
    Kemmner Seahorse - eigentlich schon als Totalschaden abgeschrieben, aber nun mit selbst repariertem Werk und neuem Kronentubus.

Auf das Jahr 2024 blicke ich nicht nur mit Freude zurück - aber hier im Forum, mit Euch allen, und auf 2 Stammtischen, fand ich sehr viel Rückhalt, großartige Unterstützung und jede Menge motivierenden Zuspruch. Ich danke Euch allen, speziell dem Forumsteam, das mit unermüdlichem Einsatz diese Gemeinschaft so wertvoll macht.

Ich wünsche Euch allen noch abschließend einen besinnlichen und ruhigen Advent.

• Mein Uhrenjahr ist sehr übersichtlich, wie eigentlich immer!

Gekommen sind zwei schöne Oldtimer, beide noch Swissmade und Tritium Zeiger!
    Beide glänzen mit Originalbox und Metallarmband!
    Zum einen im Frühjahr das Leichtgewicht 8826!
    Und 2 Wochen, bevor Sinn die 156.1 veröffentlicht hat, habe ich die 156 Military erhalten.

• Ich muss meinen Beitrag ergänzen:

Im Zulauf ist jetzt die Circula Facet (wer mein Video zur Uhr gesehen hat: was stört mich mein Geschwätz von gestern …) und gehen sollen die Wempe Iron Walker und die Circula Supersport.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• : muaha :sensation:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich muss meinen Beitrag ergänzen:
    Im Zulauf ist jetzt die Circula Facet (wer mein Video zur Uhr gesehen hat: was stört mich mein Geschwätz von gestern …) und gehen sollen die Wempe Iron Walker und die Circula Supersport.

Axel: Ich liebe es ! :rofl: FrecheFratze SchuechternKichern ich hau mich wech!
    Unglaublich und bewundernswert ist deine Entschlossenheit, mit der du in aller Konsequenz deine Ziele vor Augen hast.
    Trotz komplett erschöpftem Uhrenbudget, sogar bis in die 1. Jahreshälfte des nächsten Jahres trotzdem diese Entscheidung zu treffen: Meinen allergrößten Respekt ! Du bist ein geiler Typ ! ^^ Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Dabei läuft diese Uhr doch gar nicht weg, oder.... ? Gruebeln : muaha

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich habe mittelfristig eben einfach uminterpretiert. Mittelfristig sollen nun die beiden Uhren (Iron Walker und Supersport) gehen - damit wäre das Budgettechnische geklärt.

In diesem Zusammenhang: Ich war gestern in Wetzlar bei BAP (Zeitreise), und da hat Wolfgang Niedecken Wolf Biermann zitiert, und das passt hier sehr gut: Nur wer sich verändert, bleibt sich treu.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Hier der Nachtrag ;)

Die Dezember-Neuzugänge:
    Die schon länger erwartete Guinand HS108 und eine eher zufällig (weil sehr günstig) erworbene Sinn UX.

2 Mal editiert, zuletzt von diwa68 (17. Dezember 2024 um 17:18)

• auch bei mir kamen noch zwei Neuzugänge kurz vor Weihnachten dazu...eine junge 356 Flieger Klassik und eine alte 144 ti ty
    aber jetzt reicht es für dieses Jahr 8 Uhren sind genug : AlterSchwede

Viele Grüße aus dem Bayr. Nizza
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!