Sinn 103:Panda Automatic aus den 1990ern - passt alles?

• Hallo zusammen,

Fundrive hat mich bei unserem Treffen letzte Woche mit seiner 1993er 103 total angefixt, so dass ich mich mal
    wieder auf die Suche nach einer frühen 1990er gemacht habe. Gefunden hätte ich eine 1994er 103 Panda vom
    Erstbesitzer inklusive Box/Spange. Anbei ein paar Bilder.

Beim Merkmalsabgleich mit Fundrive‘s Uhr haben wir folgende Unterschiede festgestellt:
    a) kein Kronenschutz
    b) kein Sinn-Logo auf Rotor
    c) Druck-Grossbuchstaben beim Sinn-Schriftzug auf Gehäuseboden

Deswegen die Frage an die Experten, ob dies so passt, da ich dieUhr gerne kaufen möchte und der Verkäufer
    einen seriösen Eindruck macht, inklusive Bereitschaft Kaufvertrag von privat zu privat mit Austausch Perso
    abzuschließen.

Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe
    Jürgen

• Guten Morgen Calgary,
    auf dem Gehäuseboden steht die Seriennummer und wenn ich sie richtig entziffert habe, beginnt sie mit 112. x37x und wäre somit passend zu dem Gehäuse ohne Kronenschutz.
    Nach meinen Recherchen wäre sie jedoch Ende der 80er einzuordnen, die nachlaufenden Seriennummern beginnen mit 212.xxxx und 412.xxxx und enden mit Geschäftsübergabe an Lothar Schmidt 94/95, ab dann, ist die bis heute gültige Seriennummer beginnend mit 103. maßgäblich.
    Zum unsignierten Rotor kann ich nur mutmaßen, der Glasboden wurde als Extra und/ oder auf Bestellung geliefert, ob bei den Uhren mit Stahlböden auf den Schriftzug bewußt verzichtet wurde, oder der Rotor mal getauscht wurde, bleibt offen.
    Ein Anruf bei Sinn wird vermutlich auch keine Klarheit bringen, da zu alt, aber vielleicht gibt es Infos zu einer Revision bei der ein neuer Rotor verbaut wurde.

So würde ich die Uhr einordnen, ohne Garantie!

Schöne, und aus meiner Sicht authentische Uhr.

VG Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Hallo Hexe,

Herzlichen Dank für Deine fundierte Analyse und Hilfe. Die Gehäusenummer ist in der Tat 112.x73x.
    Der Verkäufer hat mir bestätigt, dass bisher KEINE Revision, schickt mir aber Funktionsvideos.

Ich halte Euch auf dem Laufenden
    Calgary

• Bei der Uhr passt alles zusammen Top1

Den Preis sehe ich aber eher bei einer Handaufzug. Vielleicht geht noch was in deine Richtung.

P.S. Hab das Thema mal verschoben.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Die ist meiner Meinung nicht aus 1994 sondern von vor 1993. 1993 hatte als einziges Jahr gerade Hörner (hat diese nicht) und teilweise noch Löffelzeiger, 1994 bereits keinen Löffelzeiger mehr. Die "grobe" Lünette passt aber zum Löffelzeiger. Würde zu 1991 oder 1992 tendieren.

Preislich weiß ich nicht wo sie angesetzt wurde, aber mir würden bis zu 2,5 noch fair erscheinen wenn sie denn ordentlich läuft.

• Nochmals herzlichen Dank Euch allen. Habe mittlerweile 2 kurze Videos bekommen und auch mit Fundrive besprochen. Zifferblatt und Glas top,
    Gehäuse an den Flanken leichte Kratzer, bisher keine Revision, deswegen habe mich dann schweren Herzens gegen den Kauf entschieden.
    Gruss, Calgary.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!