Ich mag (auch) Uhren die nicht so ganz Mainstream sind. In der Tat habe ich auch schon viel auf der Website von Yema gesurft. Frankreich hatte mal die zweitgrößte Uhrenproduktion weltweit. Und in den letzten Jahren viele interessante Uhren. Ich habe mir gerade eine Beaubleu gekauft. Ein kleiner Hersteller aus Paris. Auch diese recht preisgünstige Uhr hat ein modernes Werk das in Frankreich hergestellt wird. Vielleicht stelle ich die Uhr hier mal vor. Der Markt ist spannend wie seit langem nicht mehr. Übrigens besitze ich eine Uhr mit dem Markennamen "Cyma".Spricht sich fast gleich aus.
Yema - DER Markenthread
-
-
Ich mag (auch) Uhren die nicht so ganz Mainstream sind. In der Tat habe ich auch schon viel auf der Website von Yema gesurft. Frankreich hatte mal die zweitgrößte Uhrenproduktion weltweit. Und in den letzten Jahren viele interessante Uhren. Ich habe mir gerade eine Beaubleu gekauft. Ein kleiner Hersteller aus Paris. Auch diese recht preisgünstige Uhr hat ein modernes Werk das in Frankreich hergestellt wird. Vielleicht stelle ich die Uhr hier mal vor. Der Markt ist spannend wie seit langem nicht mehr. Übrigens besitze ich eine Uhr mit dem Markennamen "Cyma".Spricht sich fast gleich aus.
Die Beaubleu hatte ich auf der Watchtime in der Hand und fand sie super. Bist Du zufrieden?
Was den eigentlichen Thread angeht:
Vielen Dank für die tolle Vorstellung der Uhr und der Marke.
Die bronzene Navygraf FSM sieht genial aus. Hätte ich nicht schon zwei Bronzeuhren, könnte ich bei der glatt schwach werden. -
Ich bin mit der Beaubleu sehr zufrieden. Wundervoll dem Verlauf der Bubbles zu folgen. Nach meinem Post ist mir auch bewusst geworden das ich etwas "off topic" geworden bin. Ich hoffe der Admin ist schenneröös und lässt das mal durchgehen. Mea culpa.
-
Beaubleu kannte ich bisher nicht !

Zu den Gangwerten des CMM.20 hatte ich noch nichts geschrieben:
Anfänglich war das Werk sehr schnell mit + 15 Sekunden am Tag und ich hatte auch nicht erwartet, dass sich daran etwas ändern würde.
Das hat es aber - die Wristmaster läuft aktuell mit +6 Sekunden in 24 Stunden vollkommen ok.
Nur die 70 h Gangreserve hab‘ ich durch‘s auslaufen lassen noch nicht ausprobiert.Den kleinen Rotor spürt man am Handgelenk nicht - aber das war ja auch zu erwarten.
Wenn es leise genug ist, kann man das Kugellager mit seinen 5 Kugeln aber hören, wenn der Rotor der Schwerkraft folgt.Er rast nicht wild in eine Richtung umher, wie wir es vom 7750 kennen.
Ich vermute daher, dass er hier beidseitig aufzieht.Hier hab‘ ich mal versucht, die Unruhbrücke einzufangen:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!