Sinn 556 - Treuer Begleiter

• Hallo Forengemeinde,

seit vielen Jahren bin ich stiller Mitleser dieser Gemeinschaft. Heute möchte ich meine Sinn 556 vorstellen und vom passiven in den aktiven Forennutzer-Status wechseln.

Es ist ziemlich genau 9 Jahre her, dass ich erstmalig eine Sinn live und in Farbe gesehen habe. Mein Studienkollege, damals schon begeisterter Sinn-Träger, präsentierte mir stolz seine U1 und erzählte mir ein paar Hintergrundfakten zur Marke. Für mich war klar, eine Sinn muss her. Meine schnelle Begeisterungsfähigkeit hatte mal wieder zugeschlagen. Eine Automatikuhr war für mich außerdem gänzlich neu.

In einem Essener Depot, haben wir einige Modelle befummelt und sind bei der 556 gelandet. Das schlichte Zifferblatt wollten wir mit einer besonderen Sekunde aufpeppen. Die Mehrkosten waren überschaubar, 2 556 mit orangefarbener Sekunde waren geordert...

...bis heute täglicher Begleiter (mit Hirsch-Band 'pure'), was man ihr auch ansieht. Ich nenne es Patina.

Viele Grüße aus dem Rheinland
    Schorschi

• Und als täglicher Begleiter über einen langen Zeitraum bemerkenswert !!!

Vielleicht mal die Fedestege kontrollieren und wechseln falls noch nicht geschehen. Wäre schade wenn sie verloren geht.

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Vielen Dank für Eure Reaktionen.

Vor wenigen Tagen war ich im Verkaufsraum der ‚Heiligen Hallen‘ in FFM.
    Seit dem geht mir die U15 nicht mehr aus dem Kopf. Es könnte also gut sein, dass die altgediente 556 zeitnah einen Begleiter bekommt und somit etwas Schonung erfährt.
    Ich werde berichten.
    Die Beiträge zur U-Serie habe ich förmlich verschlungen.

• Schorschi, :cheers:
    herzlich willkommen im Kreise der aktiven Forumsjünger ! :mus:
    Freut mich, die Qualität deines Uhrenhobbys wird neue Dimensionen annehmen und selbstredend springt da eine neue Uhr für dich raus, aber das hast du ja schon entschieden.
    Oder ? So lese ich das zumindest.
    Ansonsten muss ich sagen, dass es ganz wenige Modifikationen gibt, die auch wirklich gut aussehen, deine gehört zweifelsohne dazu.
    Viel Spaß hier und mit deine(r) Sinn (s) !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Schorschi!

schön, dass Du Dich geoutet hast und aktiv mitmischen willst bei uns.

: maulwurf cheerleader :laola:

Wir freuen uns über rege TEilnahme und gerne viele Fotos!

:wortlesswithoutpics

Die 556 geht immer und überall!!!! Alles richtig gemacht!!

: applaus : yourock

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Wie angekündigt, ein kurzes, freudiges Update. Die U15 hat mich seit Juni nicht mehr losgelassen, sodass ich vor wenigen Tagen den 'Bestell-Button' gedrückt habe. Die Auslieferung soll laut Service-Mitarbeiter innerhalb der nächsten 4 Wochen erfolgen. Jetzt stelle ich mir noch die Frage: Abholen oder liefern lassen? !

Einen schönen Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!