Hallo zusammen,
als meinen vermutlich letzten sinn-vollen Beitrag hier im "Old Sinn Forum" SchuechternKichern möchte ich Euch meinen letzten Neuerwerb vorstellen, die praktische Uhrenrolle aus Canvas für 4 Uhren von vild in Hamburg / Germany! ![]()
Aufmerksam geworden bin ich auf der Seite von Heinrich Watches, Wolfgang Heinrich bietet seit kurzem eine solche Uhrenrolle "Heinrich gelabelt" für faire € 49,- an:
https://heinrich.watch/products/uhrenrolle-fur-4-uhren
Quelle: Heinrich watches
Die Uhrenrolle von Heinrich ist aus grünem Canvas, innen aus hellbraunem Samt/Velours zum Schutz der Uhren und trägt das aufwendig aufgestickte Heinrich Logo. Da ich (noch) keine Heinrich habe, machte das halt wenig Sinn.. SchuechternKichern
Die Idee und die Machart hat mir aber so gut gefallen, dass ich mich im Netz auf die Sucher nach dem eigentlichen Lieferant gemacht habe und bin dann bei Vild gelandet...
vild Hamburg
Bei vild achten wir besonders auf hohe Qualität, Nachhaltigkeit und auf das, was sich unsere Kunden wünschen. Dabei lassen wir uns von der Natur inspirieren, denn sie gibt den Maßstab an Nachhaltigkeit und Qualität. Der zeitlose Stil unserer Produkte ist uns sehr wichtig, denn eine Uhr ist viel mehr als nur ein Zeitmesser. Sie vermittelt Stil, Eleganz und Leidenschaft seit mittlerweile fünf Jahrhunderten. Eine solch weitreichende Tradition verbinden wir mit zeitlosem Design in unseren Uhren mit Mondkalender.
Qualität - Nachhaltigkeit - zeitloses Design
https://www.vild-shop.com/ueber-uns/
Neben einer kleinen Auswahl an Uhren -aktuell nur eine langweilige Modeuhr mit Mondphase und Mijota Quarzwerk
- gibt es vor allem nette Accessoires wie diverse Uhrenbänder, Uhrenhalter, Uhrenetuis und eben die schicken Rollen aus Canvas. ![]()
Diese Rollen gibt es in 6 Farben, 3x weich und 3 x leicht gewachst wie man es von den Barbour Jacken vielleicht kennt:
DESERT - Canvas Uhrenrolle Khaki
LAKE - Canvas Uhrenrolle Grün
BLUSH - Canvas Uhrenrolle Rosa
NEBEL - Waxed Canvas Uhrenrolle Grau
MARINE - Waxed Canvas Uhrenrolle Blau
BORDEAUX - Waxed Canvas Uhrenrolle Rot
Ich habe mich spontan 1x für die Grüne weiche Variante und 1x für die gewachste Graue entschieden. beide gefallen mir sehr gut wobei auf den ersten Blick die weiche Version die alltagstaugliche sein dürfte, werden wir sehen. Die gewachsten Versionen haben halt quasi einen netten used-look, da sich durch das Wachsen helle Streifen bilden, welche sich aber mit einem feuchten Tuch auch wieder entfernen lassen. Innen sind die Rollen komplett schön weich mit Velours gefüttert. Als Zwischenlage für die Metallbänder werden braune Lederläppchen "Patch" mitgeliefert, diese gibt es sogar auch einzeln nachzukaufen.
Somit können eigentlich keinerlei Krätzerchen mehr beim Transport an die Ührchen kommen!
![]()
Hier ein paar Bilder von meinem ersten Einsatz!
Die Bedienung ist denkbar einfach: aufklappen, Uhren in die Fächer stecken, die mit Stahlbändern mit dem Leder dazwischen versehen, zuklappen und zusammenrollen. Danach den Lederriemen stramm drumwickeln und einmal hinten durchziehen, FERTIG!
Das Ergebnis: 4 Uhren sind gut gepolstert, ohne Kratzgefahr und dicht gepackt zum Transport gut untergebracht und die Rolle ist auch sehr repräsentativ zum Zeigen /Präsentieren der Uhren! ![]()
Die Rollen aus dickem Canvas / Segeltuch sind weich, an sich ist sehr robust und pflegleicht. Nicht nur flache 3-Zeigeruhren, auch dickere Chronographen zumindest bei 41mm passen locker in das Fach, größere Uhren habe ich mangels Verfügbarkeit nicht testen können. ![]()
Einziger Fauxpas: bei der grauen Rolle war m.M. nach der Lederriemen falsch rum vernietet, also mit der Innenseite nach außen... ist nicht tragisch aber werde ich mal reklamieren! ![]()
Preis: € 37 / Stk. sofort lieferbar
Die Bestellung online funktionierte problemlos und die Lieferung ist bereits ab € 15 kostenlos und erfolgte schnell!
Von mir daher hier eine ganz klare Kaufempfehlung für die Uhrenrollen von vild aus Hamburg!
https://www.vild-shop.com/produkt-kategorie/travel/
Quelle: VILD Hamburg
![]()